• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter & der Halbblutprinz: Traumhafter Kinostart

RIPchen hat folgendes geschrieben:
Der siebte Film wurde bereits auf zwei Teile aufgesplittet;) Gibt also acht Filme zu sieben Büchern^^

Was eigentlicht Quatsch ist! Das sechste und siebte Buch sind nämlich ziemlich genau gleich groß! Dann hätte man auch das sechste aufteilen können! Oder noch besser das fünfte! Das war nämlich das dickste Buch von allen!

Nein das siebte Buch ist um einiges größer als das Sechste. Ich hab sie im Regal nebeneinander stehen. :)

Der längste Potter-Film war bisher der zweite Teil, die Kammer des Schreckens. Wurde nun durch den Halbblutprinzen abgelöst, allerdings gibts da lediglich einen Unterschied von 2 oder 3 Minuten.

@schwarzer: Ich glaube kaum dass sie die Hauptreihe weiterführen wird.

@valor: Wow, wundert mich. ;) Die meisten mit denen ich gesprochen habe finden den dritten nämlich am Besten. Aber stimmt, Geschmackssache. Und wenn ich die Filme allein nehme, dann gefallen mir die neueren ohnehin besser, weil sie erwachsener sind.

@Matt: Ich finde schon dass die News reinpasst, da wir nicht nur das Spiel zum Film getestet haben sondern auch eine Filmkritik dazu verfasst haben und die News greift dieses Thema ja wieder auf.

Ist ja nicht so als hätten wir eine Meldung zu Sandra Bullock's neuer Liebeskomödie veröffentlicht. ;)

Ich schließe mich außerdem an: Der dritte war definitiv am besten! Geile Regie! Die sollten nicht dauernd den Regisseur austauschen!

Naja seit dem fünften Film macht es Yates, der hat auch den sechsten gemacht und bereits für den siebten und achten Teil unterschrieben. Und im dritten war es ein anderer als in den ersten Beiden ;)

Die ersten Beiden wurden von Chris Culomba realisiert, der Dritte von so einem Franzosen :D im vierten wars wieder jemand anderes und seit dem fünften ist er nun konstant. ;)

Also ist vom zweiten bis bis zum fünten in jedem Film ein anderer Regisseur tätig gewesen! 1+2 waren beide gut bis sehr gut, 3 war absolute Spitze, vier ging noch grad so und fünf hat mir schon nicht mehr gefallen! Wenn ich jetzt weiß das der selbe Regisseur wie im 5er jetzt auch im 6er am Werke war, läuft mir der Schweiß!

Der Regisseur im dritten war übrigens Alfonso Cuarón, Mexikaner, kein Baguette-Fresser! :D

In den ersten Beiden Filmen wars der selbe Regisseur.

Achso. :D Naja er hört sich so französisch an in den Interviews. :D

Ja wobei Yates mit dem sechsten Film ein deutlich besseres Ergebnis abgeliefert hat als mit dem fünften. Allerdigns finde ich der Orden des Phönix trotzdem gut, gefällt mir einfach, mit der einschlägigen Action. Auch wenn vom Buch nicht viel übrig war, allerdings erwarte ich keine 1:1 Umsetzung sondern lediglich eine Interpretation und gemessen daran fand ich bisher alle Potter-Film gelungen. Gespannt bin ich aber auf die nächsten beiden Filme.

Den sechsten werde ich erst sehen wenn er auf BluRay raus ist, solange hoffe ich dann einfach mal auf ein annehmbares Ergebnis! Wenn er sich im Vergleich zum fünften nur etwas steigert bin ich erstmal wieder zufrieden! Auf sowas wie den dritten wird man wohl nicht weiter warten zu brauchen! Aber vielleicht wird das Finale absolut grandios werden, mal schauen! Naja, ist halt wie bei der PS3: WARTEN wirs ab!

Der sechste Teil ist auf jeden Fall besser als der Fünfte. Um Längen. Hat aber nicht so viel Action wie der Vorgänger, aber das macht ja nichts. ;)

Ja da bin ich echt gespannt, vor allem frage ich mich, wo er das Buch teilt, sprich wo der siebte Film aufhört.

Also, ich bekenne mich dazu, alle Potter Bücher gelesen zu haben, und wenn ich dies anfangs auch eher unter zwang tat, so entwickelte sich das soweit, dass ich den letzten Band sogar in jener Veröffentlichungsnacht zu lesen begann... ich würde mich nicht als übelsten Fan bezeichnen, aber die Bücher sind nun mal gut geschrieben und recht unterhaltsam, einfach eine angenehme, leichte Kost für mal zwischendurch...
Was die Filme betrifft, da sehe ich leider das ganze etwas anders... denn allein die Tatsache, dass man die Kreativteams so häufig wechselt, bestätigt, dass hier teils sehr lieblos versucht wird, schnell an Geld zu kommen... mögen Teil 1 und 2 noch ganz ok sein und mMn Teil 3 sogar der beste Film der Reihe sein, so ging es ab Teil 4 langsam bergab (obwohl dieser auch noch ok weh)... Teil 5 war in meinen Augen nur noch erschreckend zerstückelt, langweilig und emotionslos (Beispiel: Der Tod von Sirius Black). Gerade das, was der 3. Teil richtig macht, sich nämlich vom Buch zu lösen, und (ähnlich wie in Peter Jackson Herr der Ringe Adaption) einen gewissen wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, Entwicklungen und die resultierende Moralik zu legen, fehlt im 5. Teil nahezu gänzlich... Dementsprechend sind meine Erwartungen an Teil 6 nicht alzu hoch, gibt zwar die Originalstory genügend Spannubng und Dramatik her, so ist es allein schon schwer, vieles miteinzubauen, da mehrere Bausteine aus dem eher dünnen 5.Teil nun sowieso schon fehlen...

Naja im fünften Teil verkamen eben alle zu Nebenfiguren, während man fast ausschließlich die innere Zerissenheit von Harry darfestellt hat.

Das Team um die Potter-Filme ist zudem, abgesehen von den Schauspielern ziemlich konstant. So stammt das Drehbuch in allen Filmen vom selben Schreiber, mit Ausnahme des fünften Teils. Und auch der Großteil des Teams hinter den Kameras bleibt generell gleich. Natürlich gibt es auch da Fluktuationen, wo nicht? Und Yates ist jetzt seit dem fünften Teil der Regisseur und macht auch die letzten beiden Filme. Von daher kann man sagen dass sich das auch eingependelt hat. ;)

Naja, leider fand ich, das gerade auch jene innere Zerissenheit im fünften Teil wenig zur Geltung kam, was natürlich auch am in meinen Augen nicht alzu begabten Daniel Radcliff liegen könnte... das die letzten 3 Filme wieder unter der fuchtel eines Regiesuers stehen, ist natürlich positiv, da man auf diese Art eine wichtige Konstante einbringt... nach wie vor bleiben jedoch gerade die letzten Verfilmungen weit hinter den Büchern zurück, und das traurig daran ist, dass eine gute Verfilmung viele Menschen zum Lesen von Büchern beflügelt, eine schlechte jedoch meist das Gegenteil bewirkt...

Zurück