• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardwareverkaufszahlen USA: Wii dominiert den Januar

Ich finde ja, dass diese Verkaufszahlen noch sehr aussagelos sind. Erst im Weihnachtsgeschäft dieses Jahr werden die Verkaufszahlen richtig interessant, wenn alle 3 Konsolen Fuss gefasst haben und es keine Liefer-/Herstellungsprobleme mehr gibt.

Das mit den Lieferschwierigkeiten ist gar nicht so weit hergeholt, da Sony anscheinend massive Probleme hat wichtige Shops zu beliefern und unwichtige Überbeliefert. Man sprach von rund einer Million ausgelieferten Konsolen Anfang/Mitte Januar und eine Million sind jetzt verkauft. Das soll nichts beschönigen sondern nur die Tatsache herausstellen, dass es durchaus möglich ist, dass viele Händler ausverkauft sind(siehe amazon.com) während einige zu viele Konsole haben. Natürlich spricht ein Vertreter eines Großkonzern lieber von halbvollen Gläsern. Das einzige was ich zu diesem Zeitpunkt klar sagen lässt ist, dass entweder Sony immer nocht genug Konsolen liefern oder die Logistikabteilung von Sony massive Probleme hat.

Sorry ein paar Fehler(Kopf zu schnell für die Finger) Soll heißen: "Das einzige was sich ..." ;..."Sony immer nocht nicht...";"...Konsolen lieerfn kann..."

Wii verkauft sich ja blendend ! Hätte ich nicht gedacht das es so lange anhält. Einzig PS 3 überrascht micht doch. Die Händlerregale dürften doch mittlerweile wieder mit Geräten bestückt sein? Nun ja, trotz allem schlägt sich auch die xbox 360 weiter recht gut.

@@alex18

Soweit ich weiß, ist die NPD Group die US-Verbaucherzentrale.

Nunja, der Verkauf der PS3 wundert mich nicht, denn laut Sony soll erst wieder ab Juni Geräte in die USA ausgeliefert werden.

Wundert mich wegen der WII, hätte eigentlich nicht gedacht das die sich so gut verkauft, ich fand die konsole eher flop als Top aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

die doch sehr "unbedarfte" zielgruppe der playstation kann sich eben keine konsole um 600$ leisten.

ich hoffe nur, dass diese koffer jetzt nicht alle ne wii kaufen.

*hust* @digga du glaub doch wohl nicht im ernst das die ein knappes halbes jahr nix an Die USA ausliefern..erst recht wenn sie noch sagen das die nahezu überall ausverkauft is. das wäre ja wohl das sinnloseste was sein könnte :-/ nuja sonst fein..wundert mich bisl das xbox immernoch so gut läuft

Zählt man die verkaufszahlen In Japan vom Jänner auch mit, dann ist die ps3 um 44500 mal öfters als die x360 verkauft worden insgesamt japan und amerika. Und in 30 Tagen ist Europa Launch, dann kann man erst richtig vergleichen.

@speedcore: Und zählt man mein Penisimplantat dazu hab ich den längsten. Mann, was für ein Fanboy-Statement, Japan und Amerika sind schon gar nicht unmittelbar zu vergleichen. Selbst wenn Du Japan als Sony-Mutterland dazu nimmst sind die Zahlen immer noch beschissen, aber na ja.....

@speedcore: du bist ja süsssss... zählt man die gesamtverkäufe der ps2 noch dazu, dann bliblablubb... in wie vielen foren trollst du denn herum? consolewars reicht dir wohl nicht, was...

@news: ps3 scheint wohl wieda ausverkauft zu sein... MEGALOL... ich will meine 1200$ von diesen sony heini, der behauptet hat, das innerhalb weniger minuten sämtliche ps3´s aus den regalen der händler GERISSEN werden. war wohl nichts. aba ich denke die ps3 wird irgendwann anziehn, wenn mgs4, dmc, gt5, ff13 2008 draussen sein werden... lol lol lol
sorry, konnte es mir net verkneifen. ich sag nur: "TRUE next-gen beginnt, wenn die ps3 draußen ist", man siehts... oder auch nicht. hihi

Hehe, ich finde es wunderbar wie viele schreiben, dass ihr favourit die beste Konsole sei, bla bla bla...
Ich bin überzeugter Wii-Besitzer, weil ich den Fun mit Freunden/Familie am wichtigsten finde. Mir ist es Wurst, ob sich die PS3 mehr oder weniger gut verkauft.
Ich bin übrigens auch überrascht, dass sich die Wii so blendend verkauft, obwohl sie grafisch oft sehr arg altmodisch wirkt, da hätte Nintendo vielleicht nochmal nachrüsten sollen. Was mich jedoch wirklich überrascht ist, dass sich die Wii gegen die Konkurenten durchsetzt, obwohl sie keine starken Launchtitel hatte (mit Ausnahme des Genialen Zelda und dem überraschend spaßigen Wii Sports) und die guten Titel brauchen noch einige Monate... da ist insbesondere die X360 weit voraus.

ja @ hoernchenthuiter und deswegen hab ich gesagt, dass die PS3 hätte mitte 2007 in japan und november in europa kommen sollen. die PS3 hätte erst überhaupt 2007 anfangen sollen. es gäb bessere starttitel, wobei fuer mich persönlich erst 2008 ende oder gar 2009 anfang interessant ist bei der PS3.

Dann gibts wieder einige Rollenspiele, Metal Gear 4 is draussen, ein neues Resi wahrscheinlich usw. Und ich warte auf den Geheimtipp Hard Rain.

Zurück