• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware Charts: Nintendo dominiert Japan

@Blueboy: Für "ein wenig zu Zocken" sind über 400,- Euro mit Spiel und 2.000 Euro fürs HD-Display unrentabel.
Wer außer der echte süchtige Zocker kauft sich eine XB360, wenn er schon einen PC hat? Wer Internet hat, hat auch einen PC!

Die XB360 mag ja keine schlechte Konsole sein, kommt immer auf den Vergleich an, gegen den PC verliert sie, weil die Technik einfach immer schlechter sein wird. Gegen die anderen alten Konsolen verliert sie, weil sie 3- bis 5-mal teurer ist.
Nur die Grafik sieht besser aus, und dazu braucht man im Idealfall das HD-Display für weit über 1.000 Euro.
Sobald man HD mitrechnet sieht's ganz duster aus, mehr als Freakprodukt bleibt da nicht. XB360 an den Monitor anstöpseln? Klingt verrückt, aber günstiger als extra ein HD-Display zu kaufen ist es!

Die XB360 ist nicht der Hammer geworden, den MS uns versprechen wollte. Ich meine, was ist schon ein Bißchen bessere Grafik? Wenn da hätte die Grafik wirklich megamäßig besser sein müssen.
PC-User sind da mit Sicherheit verwöhnt und schmunzeln darüber, worüber ein alter Xbox User frohlockt.

Wenn jetzt der Preis niedrig wäre, dann könnte man über die XB360 reden, trotzdem müssen die Spiele insgesamt fetziger werden. Kein Zweifeln, Oblivion ist toll, hat Traumwertungen eingeheimst, doch das Spiel gibt's eben auch für den PC, somit ist der PC immer die Konkurrenz zur Konsole, wenn darauf die gleichen Spiele laufen.

MFG

Du packst es einfach nicht...du vergleichst schon wieder PC und Konsole lol. Nur weil du nicht das nötige Kleingeld besitzt und dich deswegen an deinen PC klammerst, heisst das noch lange nicht das viele Leute von dem neuen HD-Gaming der xbox360 nicht begeistert sind! Vor allem über nen großen LCD, die ja mittlerweile auch recht günstig sind.

Und hey, wer das GEld hat und HIFI begeistert ist, der kauft sich sowieso über kurz oder lang nen großen LCD oder Plasma also rechne das bitte nicht zur xbox360 dazu! Dann kannst auch anfangen und ne gute PAL Röhre die immerhin auch noch 500 Euro aufwärts(wenns ne gute ist) kostet. Und dann hast leider immer noch nur nen GC/XBOX/PS2 und musstest schon über 600 Euro dafür hinlegen...

Du hast weder nen guten LCD-Fernseher, noch eine xbox360 mit Spielen wie GRAW also erzähl mir nicht wie gut oder schlecht die xbox360 ist, wenn du einfach keine Ahnung hast.

Sitz doch weiter an deinem PC, ich lieg dafür gemütlich auf dem Sofa...vor allem hab ich nach über 12 Stunden in der Arbeit am PC oft gar kein Bock mich da nochmal dranzusetzen...und das geht sehr vielen so die den ganzen Tag am Rechner verbringen.

Und das eine Konsole viel komfortabler als ein PC ist, das vergisst du auch jedesmal mit reinzurechnen.

Aber egal, das ewige PC vs. xbox360 mit deinen ständig gleichbleibenden Argumenten über eine Konsole die du weder besitzt, noch sonderlich gut kennst, sind es gar nicht wert darüber weiter zu diskutieren. Also lass gut sein...

@McDaniel:
Du kannst nicht von deiner versteinerten Meinung auf alle anderen Videospieler dieser Welt schließen. Nur weil DU dich weigerst dir einen HD TV zuzulegen, bedeutet das noch lange nicht, dass das alle machen.

Auch ist dein Argument, dass die 360 gegen den PC verliert, mehr als engstirnig, da du sämtliche XBL-Features einfach so unter den Tisch kehrst. Ich kenne kein PC-Spiel welches Achievements ausschüttet, ich kenne kein PC-Spiel in dem ich sehen kann was alle meine anderen Freunde eben zocken, ebenfalls kann ich am PC keine Sprachverbindung quer über die Spiele hinweg aufbauen, und sehen welche Fortschritte die anderen gemacht haben kann ich am PC ebenfalls nicht. Und die Liste geht noch weiter, alles Funktionen die dir der PC niemals bieten wird können, weil dort jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Und weil das System so gut funktioniert, sich damit auch Geld verdienen lässt, machen es Nintendo und Sony natürlich nach, und werden somit immer die Zweiten auf diesem Markt bleiben, weil MS schon Jahre Erfahrungsvorsprung hat. Aber die Nintendo-Fans freuen sich ja tatsächlich darüber irgendwelche Minigames irgendwann mal downloaden zu können, was per XBL schon heute geht, und zwar problemlos. Nintendo hat bis dato noch nicht mal eine funktionierende Freundesliste auf die Beine stellen können, und von dem vermurksten Sony Central-Station-System wollen wir erst gar nicht anfangen, denn die ganze Politik dahinter ist mehr als schäbig: Lass die Dritthersteller einfach machen, wir haben nämlich kein Konzept.

Zudem solltest du dir das Geschwafel über den neuen 3D-Controller sparen, solange du ihn noch nicht in Händen gehalten hast, denn noch weiss kein Mensch wie gut das Teil wirklich funktioniert. Bereits die geringste Verzögerung oder andere kleine Probleme können das komplette Konzept zunichte machen. Und was ich von einer "günstigen" Konsole halten soll, in die ich erst ein 300 Euro Speichermodul stecken muss, weiss ich auch noch nicht. Ich würde halt eine HD in die Konsole einbauen...

Pitlobster

@pitlobster: Die Vorteile die Du ansprichst sind nicht zu leugnen. Auf dem PC gibt es immerhin X-Fire, das Programm zeigt Dir auch Deine Kumpels an und wo sie gerade zocken...

Was soll das mit dem 300 Euro sein? Man braucht für den Revolution keine Speicherkarte! Die Konsole hat 512 MB Flashspeicher eingebaut, soweit sich daran nichts ändert. Übrigens, SD Karten mit 1 GB kosten knapp über 40 Euro!

Und nun zum Kontroller. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Nintendo 5 Jahre entwickelt um einen Kontroller zu kreieren, der nicht 100%ig funktioniert. Früher war es nicht möglich, schnell genug ohne störende Latenzen so eine 3D-Kontrolle umzusetzen. Ich erinnere mich noch an diese schrecklichen Funk-Mäuse für den PC, welch ein Schund, die hatten zwar keine 3D-Kontroller aber die Latenzen waren übelst. Das schlimmste war aber IR-Gelumpe, also Infra-Rot kann man komplett knicken, das taugt nur für Umschalter vom TV.
Nun hat Nintendo allerdings einen auf WiFi/WLAN spezialisierten Partner für die drahtlosen Dinge am Revolution.
Die Firma heißt Braodcom:

"...Broadcom's diverse portfolio of technology solutions will enable Nintendo to add cutting-edge wireless features and connectivity to its popular line of gaming consoles. Nintendo's next generation console (codenamed "Revolution") will feature an advanced wireless platform that integrates multiple technologies to enable a new and exciting gaming experience.

"The depth and breadth of Broadcom's wireless expertise will enable Nintendo to deliver the industry's most innovative gaming solutions," said Genyo Takeda, Senior Managing Director, General Manager, Integrated Research & Development Division for Nintendo. "By integrating Broadcom® wireless solutions into our next-generation systems, we can provide the high performance gaming and connectivity capabilities that will delight users of 'Revolution'."
(Zitat aus http://www.broadcom.com/press/release.php?id=697530 )"

Partner wie IBM, ATI und Broadcom sind führend, die machen keinen Schrott.
Nintendo's Produkte waren bis jetzt immer ideal für den Zweck wofür sie gemacht wurden! Daran wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts dran ändern.
Und nochmal, wenn juckt eine feine HD Auflösung, wenn die Spiele ruckeln? Und wen juckt HD, wenn man im Endeffekt zum PAL kaum einen nennenswerten Unterschied ausmachen kann? Im Kaufhaus steht die XB360 mit HD neben der alten Xbox, dem Gamecube und der PS2, man sieht kaum einen Unterschied. Das ist tötlich für MS, da muss sich nur sehr viel tun.
Um sich das trotzdem zu leisten, muss einen schon das Geld aus der Tasche fallen und die Zeit muss man auch noch haben, um das alles nutzen zu können.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel:
War es nicht Iwata, der stolz verkündete, dass man eine 4GB SD-Card als Massenspeicher verwenden kann? Du weisst schon was eine 4 GB SD-Card kostet? Die ist teurer als es das Revoding sein wird. Und das nur weil sich Nintendo die Festplatte spart. Aber wer lädt sich allen Ernstes bezahlten Content auf eine SD-Card? Damit dann der ganze Memcard such und verschwind Müll wieder anfängt, der mit der Dreamcast gestorben geglaubt? Und damit ich nach dem zehnten Download schon wieder eine neue SD-Card kaufen muss? Da kauf ich mir doch gleich eine Konsole mit Festplatte und gut ist. Es ist ja toll von Nintendo zu sagen, dass sie nicht so böse sind wie Sony, die ihren Kunden nur IHRE Memsticks aufs Auge drücken wollen. Weniger toll ist es aber, wenn ich dann doch wieder Memcards kaufen muss, zwar nicht von Sony, aber das ist mir als Kunde ziemlich wurscht. Ganz im Gegenteil kommt dann der Verdacht auf, dass man mir hier ein halbes Gerät verkauft hat, eben genau so wie Sony, wo ich zum nackten Kaufpreis auch noch 100 Euro drauflegen muss bis ich endlich spielen kann. Denn ja, die Sony Memcards sind verarsche, so wie auch das Multitap eine Megaverarsche ist. Aber Nintendo fährt genau dieselbe Schiene, tut aber so als wären sie anders.

Und eine persönliche Frage: Woher willst du wissen wie gut der 3D-Controller funktioniert? Schon in der Hand gehabt, schon ausprobiert? Oder einfach nur nachgelabert was Nintendos PR-Leute verzapfen? Ob das Ding wirklich so gut funktioniert, wird sich erst noch herausstellen müssen. Denn ich erinnere mich da an einen Touchscreen der auch Wunder vollbringen sollte, in der Praxis aber mehr schlecht als recht unterstützt wird. Mehr als die Hälfte der NDS-Spiele benutzen den Touchscreen doch nur weil er halt vorhanden ist, aber nicht weil man ihn braucht. Und genau das gleiche Schicksal könnte den 3D-Controller widerfahren. Denn nach wie vor konnte mir kein mensch erklären wie ich mit diesem Kampfgerät ein Rennspiel steuern soll oder einen Fighter, wie DOA oder Soul Calibur. Wie bitteschön steuere ich einen Charakter mit Armen und Beinen, wo das Ding doch nur einen Analogstick besitzt? Oder wie soll ich mir ein Mario Jump&Run mit dem Ding vorstellen? All sowas kann man doch nicht spielen wenn man den Controller die gesamte Spieldauer in der Luft halten muss. Das geht nicht, weil dir nach 10 Minuten die Arme abfallen. Darum bin ich ja so gespannt wie das Ding in der Praxis funktioniert.

Pitlobster

@McNintendo:
Schon klar, da der Revo noch nicht auf dem Markt ist, weißt du ganz genau, dass dieses Teil fantastisch wird. Alles klappt, alles wird 100% genial. So genial wie einst das Onlinekonzept vom GameCube :P - glaub mir, auch auf dem Revo wird es ruckelnde Spiele geben, auch dort wird es unsteuerbare Games geben - weil einfach die Entwickler scheiße bauen!

Und deine XBox PC Vergleiche sind lächerlich - in keiner Generation einer Konsole erhob das kompakte Spielmedium vor dem PC den Anspruch, einen PC ebenbürdig oder sogar besser zu sein. Einen Rechner bekommst du IMMER mit mehr Leistung - dafür lege ich dann aber nicht schlappe 400 Euro hin, sondern gern mal 2500 Euro - ABER ich habe dann erst mal wieder für die nächsten Jahre was. Trotzdem, die 360 ist wesentlich einfacher für den dummen User zu nutzen und dort habe ich 0 Probleme bei den Installationen!

Und zum Rest habe ich ja schon zig Mal meine Meinung geäußert!

Bist und bleibst halt ein Nintendo-Anhänger, der andere Konsolen nur als Konkurrenz auffasst. Ein wahrer Gamer spielt die Games, welche ihn interessieren, egal auf welcher Plattform das ist!

@perfect007: Ich hab zwargrad einen in der Palme, aber ich muss trotzdem antworten.
Ich spiele Nintendo seit es kein Dreamcast mehr gibt. Sony und MS haben mich nie interessiert. Ich brauche keine PC-Spiele für die Konsole, vor allem, weil mich 98% der PC Spiele sowieso nicht interessieren.

Die meisten XB360 Games sind PC Spiele.

MFG

Toll wenn man von Sony und MS nichts hat und sich nie damit auseinandergesetzt hat, aber trotzdem ständig darüber herzieht. Du kennst das (pseudo-)Onlinesystem von Sonys PS2 nicht, das von xboxLive auch nicht. Du weisst warscheinlich nichtmal wie man bei der xbox360 die Controller aktiviert.Wie heissts so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Wenigstens konnte ich den Cube schon einige Wochen zuhause testen konnte bevor ich beschlossen hab das mir das Gerät, im Vergleich mit der Konkurrenz, nicht taugt. So kann man sich wenigstens ein umfassendes Bild von einer KOnsole machen und braucht andere nicht mit Vermutungen oder nachgelaberten Äusserungen der Pressestelle von Nintendo volltexten.
Ich würd sagen du stellst dir erstmal ne PS2 und ne XBOX zuhause hin, testest sie einige Wochen und dann reden wir nochmal darüber. Vorher kannst du dir gar kein Urteil bilden, auch wenns "nur" PC Umsetzungen sind.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@perfect007: Ich hab zwargrad einen in der Palme, aber ich muss trotzdem antworten.
Ich spiele Nintendo seit es kein Dreamcast mehr gibt. Sony und MS haben mich nie interessiert. Ich brauche keine PC-Spiele für die Konsole, vor allem, weil mich 98% der PC Spiele sowieso nicht interessieren.

Die meisten XB360 Games sind PC Spiele.

MFG

Das scheint ja auch dein Grund zu sein, warum du die MS Konsole immer schlecht darstellen musst und nicht akzeptierst, dass jede Konsole Vor- und auch Nachteile hat. Aber mir soll das doch vollkommen egal sein ;)

@Blueboy: Die PS2 fand ich schon im Vergleich zum Dreamcast schwach.
Die Xbox bleibt für mich eine Konsole für PC-lose.

Ich habe alle System gezockt, auch die Hype Titel (Halo, BUZZ, GT4, PGR3...) Keines konnte den Hype erklären.

Bin da leider anders aufgewickelt. Meine Spielspaßgarantie bekomm ich von Nintendo.

MFG

Kannst du uns nicht einfach den gefallen tun und nach Japan auswandern? Am besten ohne Internet? Denn du schaffst es einfach nicht irgendetwas subjektiv zu beurteilen und laberst immer denselben Müll, das langweilt.

@McD:
Du hast PGR3 gezockt? Wo denn? Für zehn Minuten im Kaufhaus? Verrate mir deinen Gamertag und ich kann nachprüfen was du wirklich gespielt hast. Aber ich vergass, du hast ja gar keinen XBL-Account, so wie du keine Xbox 360 besitzt und auch mit der PS2 noch nie online warst.

Freu dich doch einfach an deinen Nintendo-Spielen und lass den anderen ihre Ruhe. Dein ewiges Abkotzen wird langsam richtig widerlich. Fast möchte man dich fragen was du eigentlich für ein Problem hast? Keinen Job, keine Freundin oder was?

Pitlobster

@Blueboy
Du musst schon zugeben. Ohne McDaniel wäre es nur halb so lustig hier bei Gamezone. Es ist einfach immer ein irrsinniger Spaß seine Kommentare zu lesen und zu merken, dass der Mensch einfach unverbesserlich ist. Einerseits steht er total auf Innovationen und verzichtet auf gute Grafik. Andererseits kriegt er ein Raster, wenn PGR3 mit 30fps läuft. Dann schimpft er über endlose Wiederholungen á la FIFA und selber schwört er auf eine 20jährige Karriere seines schnurrbärtigen Klempners. Dann prahlt er wiederum mit seiner hohen Intelligenz, wobei das Gameplay seiner GameCube-Favoriten auf Kinder ausgerichtet ist. Naja, die Liste könnte ewig weitergehen. Ich wollte nur damit sagen, dass McDaniel einfach ein Sturkopf ist und Argumente an den Haaren herbeizieht nur um sein Label Nintendo in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Na, wenn das mal kein Fanboy ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zurück