Hardware Charts Japan: Wii & DS einsame Spitze

@ Doktor Testris:
Ich denke, das mit der fehlenden Software für die PS3 kann man nur bedingt gelten lassen. Nintendo hat die großen Geschütze für den Wii immerhin auch noch nicht ausgefahren (Mario Kart, Mario Galaxies, Metroid ... alles Millionenseller (unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht)). Und die Software, die es bisher für den Wii gibt, ist nicht soooo berauschend.

@därjän:
Lässt sich der Antiamerikanismus der Japaner an noch etwas anderem festmachen als an Konsolen? Sonst finde ich das doch etwas zweifelhaft. Windows werden sie doch auch alle benutzen, oder? Was ist mit McDonalds?
Dass amerikanisches Kino in Japan nix wegrockt, weiß ich. Aber sonst?
 
Der Wii überzeugt derzeit nicht mit den Spielen, sondern mit seiner innovativen Steuerung, denn technisch hat Nintendo ja nun wirklich keinen riesen Sprung gemacht.

Man erinnere sich an den ersten Werbeclip von Nintendos Wii, kein einziges Spiel wurde angepriesen, man hat nur die Protagonisten mit diesem neuartigen Wii-Controller auf ihren Sofas gesehen, wie sie dabei waren, realistische Bewegungen vor dem Bildschirm zu imitieren..
ehrlich gesagt, fand ich den Trailer damals auch klasse, weil ich mir nicht ausmalen mochte, was man damit alles anstellen könnte. Ist bei mir alles etwas verpufft, weil die Spiele nicht so mein Ding sind.
Aber den Japanern gefällts, Nintendo bietet mit der Steuerung endlich was Neues und der Preis ist auch halbwegs erschwinglich.
Nintendos Konzept geht auf fürs Erste..

Sony hat zwar auch nen Bewegungssensor im Pad verbaut, aber eigentlich setzen sie auf Grafikpower und da müssen einfach mal neuartige, gute Spiele her oder zumindest erfolgreiche Serien fortgesetzt werden.
 
@ Elias
Wie Mc Donalds in Japan jezt verbreitet ist weiss ich nciht^^^^ und klar werdense Windows benutzen... aber ich wette, gäbe es ne japanische alternative, die in etwa die gleiche Qualität eines Windows besitzt, dann würden die japaner die alternative nutzen. Aber das kann man alles schlecht miteinander vergleichen, weil die Ausgangsbedingungen bei jedem Produkt anders sind^^
 
DoktorTetris hat das geschrieben:
...
Und dass die Japaner nicht zur 360 greifen, weil sie amerikanisch ist, kann man ggf so stehenlassen.. aber dann ist wohl MS zu blöd, das mal einzusehen
...
Man erinnere sich an den ersten Werbeclip von Nintendos Wii, kein einziges Spiel wurde angepriesen, man hat nur die Protagonisten mit diesem neuartigen Wii-Controller auf ihren Sofas gesehen, wie sie dabei waren, realistische Bewegungen vor dem Bildschirm zu imitieren..
ehrlich gesagt, fand ich den Trailer damals auch klasse, weil ich mir nicht ausmalen mochte, was man damit alles anstellen könnte. Ist bei mir alles etwas verpufft, weil die Spiele nicht so mein Ding sind.
-
nunja, MS baut auf die Zukunft und hofft einfach. das Geld zum Weitermachen haben sie ja.

also wenn jemand anderes Wii spielt und mit den beiden Controller-Einheiten hin- und her"fuchtelt" sieht das sehr lustig aus - vorallem interessant, wenn es ein weibliches Wesen ist. :)
 
Letztendlich können uns die verkaufszahlen in Japan egal sein. Gerade der DS verkauft sich dort schon deshalb besser, weil es viel mehr spiele gibt als hier.
 
PS3 hat ja eingeschlagen, wie ein Bombe, da hat es auch nichts mehr genützt den Wii Kontroller zu kopieren. Das hat Sony ja nur halbherzig fertiggebracht :-)

Mir wurst, Sony war schon immer langweilig.

MFG

McDaniel-77
 
Warum denn nicht die 10 Jahre alte PS2-Technik weiterverwenden,gute Software bringen,und trotzdem einigermaßen erfolgreich,zumindest mit dieser Konsole bleiben :-)
 
@ Burgher Ganon:
Ich gebe dir zum teil recht, denn meiner Meiung nach wäre die perfekte Konsolenmischung: Xbox360+PS2, und dann noch für die KLassiker nen Super NIntendo, das sind nämlich meiner Meinung nach die drei geilsten Konsolen aller zeiten.
Ps3 ist meiner Meinung nach Kacke, xbox1 ist meiner Meinung nach Kacke und deshlab brauche ich diese Konsolenzusammenstellung um perfekten Spielspass zu genießen :-)
 
LOL wie bei der ps2 vs dreamcast: 869DM für ne Konsole is viel zu teuer. und jetzt? hehe die ganzen dummen säcke damals wie sie über die ps2 gelästert haben, und die noch grösseren vollidioten die jetzt über die ps3 lästern
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

LOL wie bei der ps2 vs dreamcast: 869DM für ne Konsole is viel zu teuer. und jetzt? hehe die ganzen dummen säcke damals wie sie über die ps2 gelästert haben, und die noch grösseren vollidioten die jetzt über die ps3 lästern

---------

Ich muss dir wohl nicht erzählen, das die PS2 in Amerika und Japan (2 der 3 wichtigsten Märkte) VIEL billiger war als die PS3 heute? 299 vs. 499/599... das ist ein sehr großer Unterschied. Und auch die PS3 ist heute in Europa leicht teurer als damals die PS2... selbst wenn man Inflation usw. einberechnet. Zudem gibt es nun auch erstmals Konkurrenz, die bereits auf den Markt ist, finanziell abgesichert ist (
 
@Naked_Snake100: Systemseller? Das können nur exklusive Spiele sein und immer mehr Entwickler kehren der PS3 den Rücken zu und entwickeln für Nintendo DS & Wii, weil sich hier die Gewinne viel leichter verwirklichen lassen.
Inzwischen hat sogar EA als einer der letzten Dritthersteller den Erfolg der Wii erkannt und bastelt an immer mehr Titel. Immer mehr Entwickler versuchen jetzt schnell eine Scheibe vom Wii-Kuchen abzubekommen. Fast täglich werden neue Spiele genannt, die sich in der Entwicklung für Wii befinden...

Was hat Sony denn da noch zu bieten, Eigenentwicklung macht Sony praktisch keine, und wenn dann sind es nur alte Kamellen mit bißchen besserer Grafik. GT in HD ist kein neues Spiel!

Es wäre wirklich bescheuert, wäre die PS3 erfolgreich. Schließlich bietet diese Konsole nichts wirklich spannendes für Videospieler und der Preis ist viel zu hoch. 199,- Euro wäre für diese veraltete Idee noch vertretbar, aber keine 599,- Euro, da nützt der nutzlose BR-Player auch nichts.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel77

,,Es wäre wirklich bescheuert, wäre die PS3 erfolgreich.´´

Die Ps3 wir erfolgreich, da kannste ein drauf lassen! (alleine wegen der Fanbase)
 
selo_the_don hat das geschrieben:
@McDaniel77

,,Es wäre wirklich bescheuert, wäre die PS3 erfolgreich.´´

Die Ps3 wir erfolgreich, da kannste ein drauf lassen! (alleine wegen der Fanbase)
-
tja, demnach hätte das N64 gegen die PS1 nicht "verloren", da die "Fanbase" vom SNES dann eher zum N64 gegriffen hätten - wenn man danach gehen würde. :)
 
Zurück