• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware-Charts Japan: PS3 wieder im Abwärtstrend, Wii weiterhin stark

@asurus:

*g* Stimmt, hatte schon Angst, das ich es (wieder) net schaffe... und ausführlich wie immer ( Chart-News von mir jedenfalls ;) )

Hab mich auch gewundert - von mir aus kann es aber so bleiben, haben wir beide was davon *g*.

Also wenn die ps3 die richtige Software bekommt kann sie sich evtl. auch nochmal richtig verkaufen. Die wii ist dort schon richtig in fahrt nur hier in Europa sind noch ein paar Eimer die meinen es sind keine Spiele für die Wii da. Und dennoch verkauft sie sich hier auch gut Bin ja mal gespannt wenn auf jeder Konsole so richtige Kracher erschienen sind.

Die 360 ist wieder bei den schlechten Zahlen vom letzten Jahr angelangt. Da war sie im März auch immer um 2-3k. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Aber sie wird nun erfolgreicher als die Box, die verkaufte sich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr. Denke 1Mio. 360 in Japan sind somit am Ende des Lebenszyklus (schätze 2011) drin. Hängt aber auch von der Entwicklung Wii/PS3 ab.

Die PS3 hat wirklich keinen Erfolg verdient. Mit so einem langweiligen, teuren, überholten Stromfresser kann man keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.
Nintendo hat schön angezogen:
- über 10% beim DS Lite
- über 50% beim Wii
- Gamecube hat zugelegt
- sogar der alte DS hat mehr als vorher

--> PS3 ist um ca. 30% eingebrochen

MFG

McDaniel-77

@mc daniel...
ich wunder mich warum dich eigentlich ein erfolg/miserfolg der ps3 interessiert?
hast ja nen wii, 360, pc soweit ich das mitbekommen habe...also spiel damit, sei gluecklich, aber nerv doch nicht andere leute mit deinem fanboy postings. die ps3 is teuer ja da hast du recht, aber nicht langweilig oder veraltet ;)
alle 3 konsolen gefallen mir, beim wii zb aber find ich die spieleauswahl zimlich bescheiden ausser zelda...

@Richa:

McDaniel ist einfach ein hoffnungsloser Fall... das schlimme ist: Er muss seine geistigen Eingebungen auch immer wieder wiederholen...

Manchmal hilft einfach ihn nicht zu beachten ;)

@tomk:

Dennoch finde ich deinen Ton nicht angemessen... ich weiß selber das McDaniel manchmal nervt, aber so beleidigend muss man dann auch nicht werden...

McDaniel hat seine Aussagen doch schon lange als txt.-Datei abgespeichert und kopiert sie nur noch rein. :) (Ich weiss an meiner Ironie muss ich noch arbeiten.)

@RichA, die Sache mit den Games teilen sich alle neuen Konsolen. Ich glaube auch, dass der Wii davon leben wird, dass ab und zu so Perlen wie Zelda kommen. NexGen Grafik hin oder her, auch ps3 und x360 fanboys müssen zugeben, dass wenn mal was von Nin kommt (zelda, mario, metroid etc...) dann sinds schon schmankerl.

Naja zur Zeit finde ich nur das sich die X360 lohnt. Man bekommt ne Premium fuer knapp 300 euro und die Spieleauswahl is langsam aber sicher gut genug. Aber auch hier würde ich noch knapp nen 1/2 jahr warten.
Bei der PS3 ist fuer mich min. 2 eigentlich sogar 3 Jahre warten angesagt.

Dann sollte die Auswahl so von Qualität und Quantität so ca. auf PS2 Niveau sein.
Habe das schon oft geschrieben hier, ich werde nicht noch einmal den Fehler wie bei der PS2 machen

Wäre das Marketing von Microsoft in Japan besser, würde sich die 360 100% besser verkaufen...die 360 ist Japan so bekannt, wie bei uns damals die Konsole von Bandai...Die Japaner kennen nicht mal Gears of War....und das will schon was heissen...die sollten mal das budget erhöhen und mal nen Monat voll nur Werbung von der Xbox360 zeigen...dann wäre sie bestimmt vor der ps3...aber so hat die 360 schon so gut wie verloren...

naja,
100% steigerung.... dann längen sie bei 6000St.=) auch nicht viel besser

@ tomk

Sorry, ich kann es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen: Du bist der plumpeste und einfallsloseste Basher den ich je im Internet angetroffen habe! Cube und Wii rauchen ab, ich lach mich scheckig. Verglichen mit den hochwertigen Qualitätsprodukten von Microsoft und Sony... Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus :-D

@tomk:
Egal ob McDaniel-77 dich nervt oder nicht, ist dein Tonfall echt unter der Gürtellinie.
So, wie du schreibst, liegst du auf selben niveau wie McDaniel-77 deiner meinung nach.
man kann doch auch vernünftig seine Meinung äußern, oder!?

laut marktforschern hat sony auch die auslieferungsmenge der ps3 für europa stark gekürzt und jetzt nur noch etwa 500.000 - 600.000 konsolen ausgeliefert, weil die vorbestellungszahlen so niedrig waren und die händler ihre bestellungen stark reduziert haben.

die ps3 ist wirklich alles andere als eine erfolgsgeschichte.

ich persönlich würde es schlimm finden wenn sony mit diesem arroganten "elite"-produkt erfolg hat.

@McDaniel77: Muharhar! Verschon uns mit deinen absolut lächerlichen Kommentaren, als ob du zu entscheiden könntest, was Erfolg verdient oder nicht! Ja sicher, König McDaniel sagt die Ps3 hat den Erfolg nicht verdient, na dann muss das ja stimmen, wenn so jemand wie du, der weder eine Ps2, Xbox, Xbo360, Ps3... besitzt darüber urteilen kann. Muharharhar!
Ich finde die Phantom79XL-Mega-Drive-Cube-Box hat auch keinen Eroflg verdient! Was ob ich eine Phantom79XL-Mega-Drive-Cube-Box besitze und weiß was das ist? Nein, wieso denn, ich bin König McDaniel und brauche kein Wissen, hab eh zu wenig Platz im meinem Kopf für solche Nebensächlichkeiten! Lieber weiter Wii daddlen und den Controller weiter gegen den Kopf hauen...

Zurück