• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware Charts Japan: DS ungeschlagen, Xbox 360 legt zu

Windows XP ist sehr stabl das stimmt.
Auch wenn mir XP schonmal beim einstecken eines USB Sticks abgestürzt ist aber das waren treiberprobleme wie ich später festgestellt habe.

Aber das ändert nix daran das Windows XP für das was es kostet wenn du es im handel erwirbst und es nicht bereits vorinstalliert war sehr wenig bietet.
Ich habe 2 PCs.
Einen Mac und ein Dual Boot System aus Windows Xp und Suse Linux.
Als ich mir vor gut 3 Jahren Windows XP als Vollversion nicht als OEM Version kaufte kostete es gut 250€.
Für das Geld war praktisch nix drin, kein Office, keine Brennprogramme usw.
Die Programme die sich heute auf dem System befinden haben mich mit dem Betriebssystem ca. 4 mal soviel gekostet als der PC selber.

Wenn ich Linux starte ist für lau alles bereits mit drin.
In Linux befindet sich bereits ein Office System welches bei MS nochmal 200€ kosten würde wenn man nicht grad Studentenrabatt bekommt.

Bei Mac ist es nichts anderes und deshalb hat mich MS nie 100% überzeugt und das wird ´sich denke ich auch mit Vista nicht ändern.

Linux ist mittlerweile von der Bedienung her schon fast genauso depperlsicher wie Windows. Oberfläche ist auch 1A zu bedienen. Klar ist es ne kleine Umstellung wo man erst reinfinden muss, aber das hat man eigentlich schnell raus. Und wenn man sich wirklich für einen Umstieg interessiert dann liest man sich auch in die Materie ein :)

Installier dir mal Kubuntu, oder lad dir die Live-CD da brauchst es nicht mal installieren und kannst schon mal reinschnuppern.

Deutsche Seite: http://www.kubuntu.de/
Internationale Seite: http://www.kubuntu.org/

treiber bereiten zu 99% auch keine Probleme. Falls Du ne Ati-grafikkarte hast dann könnte es unter Umständen zu kleinen Problemen kommen, da ATI nicht grad sehr Linuxfreundlich eingestellt ist.

Aber wie gesagt, teste es einfach mal :)

Und wer sich Vista installiert der holt sich auch den Teufel als Haushälter ins Haus

@Lordchen
Danke dem ist nix mehr hinzuzufügen bin 100% deiner meinung.

Linux hat heute im gegensatz zu Windows nahezu alle Treiber und fast alle wichtigen Office Funktionen bereits integriert.

Klar Linux sieht von der Benutzeroberfläche nicht genauso aus wie Windows aber es ist mittlerweile auch für "normale" Menschen durchaus bedienbar und bietet wie gesagt praktisch alle Möglichkeiten die Windows auch bietet.

Wenn ich mich in nem halben Jahr zwischen Vista und Linux entscheiden sollte würde ich auf jeden Fall Linux vorziehen.
Es gibt soviele Distributionen und auch Live CDs wie Knoppix oder auch Kubuntu das jeder vorher gefahrlos testen kann ob ihm Linux gefällt.

Den Muli gibts da in mehreren Farben ;)

Bei Fragen schau am besten da mal vorbei: http://www.linuxforen.de/

Dort sind die wahren Geeks vereint die eigentlich zu allem eine Antwort wissen ^^

Gibt so nen Prog namens "aMule" wenn mich nicht alles täuscht.
Müsste man mal nachgooglen.

Aber es gibt für alles einen Weg auch unter Linux.
Man muss ihn nur finden hehe.

Braucht eigentlich nur etwas Zeit um reinzufinden.

Es gibt soviele Distributionen das glaub ich kaum jemand weiß wieviele es genau sind.
Linux ist freie Software oder anders gesagt Open Source.
Von daher ist Linux an sich immer gratis.

Nur Novell ist eine Kommerzielle Firma die die Suse Distribution gegen Geld vertreibt.
Das ist aber immer nur ein paar Monate der Fall.
Nach einer kurzen Zeit kannst du Suse Distributionen bei Novell Gratis laden oder im Handel auf Heft DVD kaufen.
Ich hab auch Suse Linux 10.1 welches ich mir für 10€ im Handel auf Heft DVD geholt habe.
Und ich kann eigentlich nicht über spürbare Nachteile klagen.

@Darkwing
Also in den 8 Jahren hat sich sehr viel getan.
Linux hat sich vom Betriebssystem für Profis zur ernsthaften Alternative entwickelt.
Welche Version für dich in Frage käme ist schwer zu sagen.
Ich hab Suse Linux und bin überaus zufrieden damit und dank Dual Boot komm ich immer wieder zurück zu Windows wenn ich mal was Spezielles brauche was in Linux noch nicht 100% gelöst ist.

Vorher hatte ich aber auch schon Live CDs von Knoppix und Kubuntu und war damit auch sehr zufrieden.
Zumindest zu Testzwecken.
Wobei mir Knoppix da besser gefiel aber das ist vielleicht ansichtssache.
Ich würde dir vielleicht auch erstmal eine Live CD empfehlen.
Das Image dazu kannst du dir im Netz laden z.B. bei www.knopper.net

Mit einer Live CD hast du ein praktisch vollwertiges Linux welches komplett von CD lauffähig ist.
Damit würdest du kein Risiko eingehen und könntest alles schonmal antesten.
Brauchst nichtmal ne HDD formatieren.

Also Kubuntu und Suse sind die besten Einsteigerdistris, da machst mit beiden eigentlich nix falsch, jede ist halt ein klein wenig anders aufgebaut. Von Knoppix schwirrt hier auch noch ne LiveCD bei mir rum. Die hat mir mal viele nerven erspart als mir meine Festplatte abgeraucht ist ;)

Und Linux ist kostenlos, da will keiner Geld sehn. Nur wenn Du es im Laden kaufst dann sind meist ein paar sehr gute dicke Handbücher dabei, deswegen kostet das Geld. Bei MS kostet allein das BS schon 250 Euro und da liegt ein kleiner Zettel als Handbuch dabei ;)

Zurück