• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware Charts Japan: DS ungeschlagen, Xbox 360 legt zu

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich denke das es klar sein dürfte das sich in Japan die Nintendo Produkte am besten verkaufen.

Silverhawk:

Nö.

Der Cube verkaufte sich dort z.B. nicht so gut.
Da lief er in Europa besser.

Auch lief die PS2 in den USA besser als die X-Box.

Ebenso liegt der DS in Europa und den USA vor der PSP.

Es stimmt zwar, dass sich in Japan westliche Produkte nicht immer gut verkaufen, was Videospiele angeht, jedoch ist das nicht zwangsweise ein Erfolgsgarant für japanische Produkte.

Und wie gesagt, verkaufen sich im Westen die japanischen Konsolen und Spiele besser, als die westlichen.
Nur bei den Spielen gibt es hin und wieder Ausnahmen.

Die Japaner stehen halt nicht auf Stillstand sondern Innovation und Technik. Und da sind Nintendo uns Sony MS weit voraus.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Und wie gesagt, verkaufen sich im Westen die japanischen Konsolen und Spiele besser, als die westlichen.

Nur bei den Spielen gibt es hin und wieder Ausnahmen.

Das dürfte daran liegen das es bis zur Xbox überhaupt nur Konsolen aus Japan gab und die Leute schwer von dem abzubringen sind an das sie sich lange gewöhnt haben.
Die erste Xbox war ja nur ein versuchsobjekt welches nichtmal vollkommen ausgereizt wurde als bereits die nachfolgekonsole kam.
Und die 360 müsste sich neben Japanischen Konsolen von Sony oder Nintendo erstmal etablieren was man daran schon sieht das nach wie vor mehr Leute die PS2 kaufen als die 360.
Nun sind diese beiden Konsolen schwer zu vergleichen aber man sieht daran doch das auch die 360 nicht selbstverständlich gekauft wird.

@ Jaypeekay

Natürlich, aber auch die Japaner kaufen nicht selbstverständlich jedes japanische Produkt.

Nur weil der DS von Nintendo kommt...deswegen ist er nicht allein die Nummer 1.

Und die X-Box hat sich ja etabliert.
Verkaufte sich ebenso gut wie der Cube.

Und in Japan ist der Cube nicht sooo weit vor der X-Box.

Ich denke im Moment warten die Japaner auf den Wii.

Auch die zögerlichen Verkäufe der 360 weltweit dürften auf eine abwartende Haltung hinweisen.
Jederman wartet im Moment eben noch was denn so alles für die PS3 kommt und wie die exklusiven Titel aussehen und welche das überhaupt sind.

Trotz der starken X-Box Verkäufe in den USA läuft die 360 bestenfalls gut.

Das die Verkäufe der 360 nach der Preisankündigung der PS3 nicht in die Höhe schnellten liegt jetzt entweder daran, dass den potentiellen Käufern der PS3 der Preis egal ist, oder eben das viele Menschen jetzt eher den Wii vorziehen oder eben auch abgewartet wird bis es einen Preiskampf gibt, in dessen Folge PS3 und 360 günstiger werden.

zu behaupten das ms nicht innovativ ist, ist ja wohl total bescheuert. schließlich hat ms das online zocken auf konsolen perfektioniert. was gibt es besseres als die welt miteinander zu verbinden

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

zu behaupten das ms nicht innovativ ist, ist ja wohl total bescheuert. schließlich hat ms das online zocken auf konsolen perfektioniert. was gibt es besseres als die welt miteinander zu verbinden

Vor allem bietet MS allen ehrlichen Bürgern ein einzigartiges Kopierschutzverfahren namens DRM damit sie auch schön ehrlich bleiben und gar nicht erst in Versuchung kommen.

Man Man was für eine großartige Innovation. :-)
Ich schätze mal Vista wird dann der absolute Tiefpunkt in der Geschichte von MS.

Die Sache mit dem Online Modus ist wohl mit das einzigste was MS jemals vernünftiges Zustande gebracht hat wenn ich mir Windows so anschaue.
Im grunde sind alle Windows User beinahe Beta Tester für die neuen DRM Schikanen und es wirrd immer schlimmer.

@jaypeekay
ich hab ja auch nicht behauptet, dass ms ne super firma ist aber mit der 360 haben die bei mir genau ins schwarze getroffen und mit xp hatte ich ehrlich gesagt nicht so große probleme wie angeblich die meisten xp user.

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

...und mit xp hatte ich ehrlich gesagt nicht so große probleme wie angeblich die meisten xp user.

Dann sei froh drum.
Das WMA Format ist auch eine der größten Frechheiten indenen DRM zum Einsatz kommt.
Du kaufst für teueres Geld nen Song bei Musicload u.a. und was kannst du damit machen?
10x auf MP3 Player, 5x brennen und freundlicherweise unbegrenzt hören aber da fällt denen auch noch was ein schätz ich.
Da kann ich persönlich Leute verstehen die sich die Songs illegal holen denn da kann man wenigstens machen mit was man will aber sowas wie mit DRM grenzt echt schon an eine Frechheit.
Für Vista ist sogar ein DRM Format für Fotos in Arbeit womit es in Zukunft unmöglich sein soll beispielsweise Bilder aus dem Internet einfach abzuspeichern.
DRM geschützte Lieder einfach auf CD brennen und dann ins MP3 format zu konvertieren soll künftig auch nicht mehr möglich sein

Ach ja:
Es ist inzwischen auch bekannt das Windows jeden tag unzählige Daten versteckt im Hintergrund zu diverses MS Servern schickt.
Was genau dabei gesendet wird ist ungewiss nur das etwas gesendet wird steht fest.
Erst kürzlich wurde die WGA (Windows Genuine Advantage) deshalb als Spyware eingestuft.

Bei all dem frag ich mich welcher normale Mensch sich in nem halben Jahr Windows Vista kaufen soll.
Diejenigen müssen wohl verrückt sein.

das beschissene wma format setzt sich eh nicht durch

@suntiago
was bitte schreibst du hier??? ich glaube nicht, dass das Durchschnittseinkommen in japan mit dem preis der ps3 zu vergleichen ist. wie leben denn dann bitte die menschen dort? japan ist ein sehr teures land

@ jaypeekay
Was hat Windows mit der 360 zu tun? Ich mag MS in Sachen Xbox und fertig. Der Service ist einfach einwandfrei und da ist es mir egal, was bei Windows ist. Dann könnte man ja auch sagen, dass die PS3 bzw. Sony schlecht ist, weil irgendein eine Digi-Cam von Sony schlecht sein könnte.

Und Sonys BGM war 2005 auch wegen Spyware in der Kritik!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Und Sonys BGM war 2005 auch wegen Spyware in der Kritik!

Ich weiß,
und das ist genauso beschissen.

Ich wollte damit auch gar nix schlecht reden nur halt das MS nicht die superfirma darstellt für die sie von vielen gehalten wird.
MS versucht wohlgemerkt im PC bereich durch gezielte Aktionen seine Konkurrenten auszuschalten und ist dank DRM usw. ebenso wie Sony mit Blu-Ray dafür bekannt den Leuten Dinge aufzuzwingen die sie wahrscheinlich gar nicht haben wollen.

Ich mag auch die Xbox.
Im Allgemeinen mag ich eigentlich alle Konsolen aber die Firmen die dahinter stecken mit ihren fragwürdigen geschäftsmethoden gehen mir teilweise ganz schön auf den Zeiger.

Da gebe ich dir schon Recht. Aber eine "Superfirma" gibt es auch nicht. Zumindest nicht das ich wüsste ;)

Aber CharLu, du bringt die Japan Charts auch erst, seit ich damit angefangen hab:P

Früher konnt ich mit den Hard- und Softwarecharts aus Fernost noch Punkte sammeln =(
Jetzt schreibst du sie immer :´(

LG, JannLee

@ferris: Don´t feed the trolls

@ JannLee

Ich mach' das aber für ohne Punkte & Zonis :D ;) ..

Also ich geb Mc-Daniel recht, was will MS in Japan noch ? Die sollen sich auf die restlichen Ländern konzentrieren.

Ach tomk, geh heulen und spiel dein Manhunt weiter :D

@Bill G4tes noch?
Realitätsverlust? Bist du bei uns in der Bundesregierung???

LOL selten so nen witzigen comment gelesen:
"WOW...nun setzt sich auch der Siegeszug der 360 in Japan fort...die innovativen Viedeospielgötter von Microsoft haben es auch wirklich verdient!"

Luuuustig ;-)

MFG

McDaniel-77

Darkwing hat folgendes geschrieben:

was heulen eigentlich immer alle über xp rum ? wenn ihr zu blöd seid mit einem computer umzugehen dann lasst es und verschont dieses tolle betriebssystem mit eurem negativen gequatsche.

XP ist ein Betriebssystem für Leute die nen leichten Einstieg brauchen.
Wer mit XP einigermaßen klar kommt hat deswegen nicht gleich ahnung von Computern.
Es gibt Leute die haben XP schon als Betriebssytem für Vollidioten verschrien.
Wenn du wirklich mit nem PC in allen Situationen umgehen können willst brauchst du erfahrung am Mac, bei Linux und bei Windows.
Und nicht lediglich ein paar Monate XP erfahrung.

Verglichen mit den Möglichkeiten und dem Umfang anderer Systeme ist XP nämlich keineswegs das beste was MS je hervorgebracht hat.
Vor allem nicht angesichts des hohen Preises nur für das Betriebssystem allene.

Zurück