• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware-Charts Japan: Die PS3 sinkt weiter

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Wie soll sich denn auch eine Konsole ohne Systemseller verkaufen, ende des Jahres wird die Ps3 langsam anfangen mit den guten Verkaufszahlen.:)

Wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Und dafür das es momentan kaum must have Titel gibt (naja für mich sind Motorstorm und VF5 welche) verkauft sich die PS3 ordentlich - gerade wenn man ja so oft über den Preis meckert.

Hm. Nicht verwunderlich, dass die Playstation 3 weiter sinkt, immerhin erscheinen auch einfach keine Spiele. Und das scheint in Zukunft auch nicht wirklich besser zu werden... der Nintendo DS ist einfach weiterhin unglaublich... wenn der so weiter macht, sind die PS2 Zahlen durchaus drin. (weltweit). Der Nintendo Wii verkauft sich weiterhin beständig - auch ohne neue nennenswerte Spiele. Da reichen schon zwei "Systemseller" - Wii Sports und Wii Play - um die Massen anzulocken. Die PSP verkauft sich weiterhin sehr gut - hätte ich nicht gedacht, immerhin erschien MH2 schon vor einiger Zeit...

Die PS2 sinkt weiter und es deutet sich an, dass die Tage LANGSAM aber sicher gezählt sind - 20 Mio. verkaufte Konsolen ist ja auch ein stattliches Sümmchen. Die Xbox 360 sieht weiterhin kein Land - scheinbar haben die Japaner wirklich eine größere Abneigung gegenüber westliche Produkte als ich dachte, denn inszwischen gibt es ja auch schon einige Spiele nach deren Geschmack. Allerdings läuft die 360 im Vergleich zur alten Xbox besser in Japan (nicht Gesamtverkaufszahlen!), wenn auch nur geringfügig. Japan zu "erobern", gerade als westliches Produkt, ist scheinbar ein sehr langwieriges Problem.

@Tumotu:

Wie war das? Die PS3 wird auch ohne verfügbare Spiele gekauft? ;)
Du hast natürlich Recht. Aber trotzallem sind die Verkaufszahlen einfach enttäuschend... der Wii zieht weiter davon und wenn es so weiter geht, sehe ich kaum eine Chance für die PS3 - denn wie du siehst, wird sie bereits für nur etwas mehr als 300 Euro angeboten... eine Preissenkung ist also wohl in Japan so schnell nicht drin.

Bin schon sehr gespannt auf die Märzzahlen aus den USA. Sollte die PS3 weiterhin unter 200.000 verkauften Einheiten rumdümpeln in einem 5-Wochen (!) Monat und mit dem Gameboy Advance kämpfen (bisheriger Stand: 3:1 für den GBA) , sehe ich die nächsten Monate schwarz...

Das konsolen geschäft ist mir ehrlich gesagt ein rätsel , immer diese endscheidungen !

Spätestens im September wird die Ps3 langsam anfangen mit den guten Verkaufszahlen, denn dann kommen langsam die "Systemseller".:)

@Lordchen: Mir fallen gleich die Schuppen von den Augen!!!

PS3 20 GB-Version ca. 50.000 Yen = ca. 310 Euro
PS3 60 GB-version ca. 60.000 Yen = ca. 370 Euro
Xbox360 Premium: ca. 25.000 Yen = ca. 155 Euro
Wii: ca. 32.000 Yen = 199 Euro

Die PS3 kostet nur 50% mehr und die 360 ist billiger als die Wii Konsole???
*prostmahlzeit!*

Jetzt kann einer sagen was er will, aber die PS3 kannste knicken. Die 360 hat eh keine Chance und Wii verkauft sich blendend, obwohl es nur Wii Sports und Wii Play gibt, die Dritthersteller Sony-Attacke kann man doch vergessen.
Man könnte glatt glauben, Sony besticht die Dritthersteller möglichst schlechte Spiele für Wii zu veröffentlichen, damit überhaupt noch wer daran denkt sich ne PS3 zuzulegen. Aber immer die alten Games in bißchen bessere Grafik bringens eben nicht mehr!

MFG

McDaniel-77

Zurück