• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt

Die Rechnung ist doch derzeit ganz einfach:

PS4 = Viele gute Exklusivtitel= Marktfüher

Switch = Neue und viele aufgewärmte Exklusivtitel = Läuft Microsoft den Rang ab.

Xbox = Keine Exklusivtitel mehr und verliert damit immer mehr an Marktrelevanz

Yosh hat hier einfach recht. Micosoft hat so viel falsch gemacht aufgrund von Ignoranz und dem Gedanken das die Konsumenten bereits fuer einen Multi No Disc Streaming Only Markt bereit sind.

Die letzten 2 Jahre hat Micosoft ne tolle Konsole geliefert aber komplett verpeilt gute eigene Spiele zu entwickeln. Dadurch sind viele Spieler zur Konkurrenz abgewandelt.

Durch das aufheben der Exklusivität und der Strategie alles für PC zu veröffentlichen haben sie nun auch die Leute verloren die neben dem PC früher ne Xbox stehen hatten. Die können die gleichen Spiele nun in hübscher auf dem PC spielen. Diese Zielgruppe hat keine Notwendigkeit mehr ne Xbox zu kaufen siehe Yosh.

Microsoft kann mit ein paar weniger verkauften Konsolen leben, solange die Spieler allgemein steigen.

Sicher verliert Microsoft wahrscheinlich ein paar Xbox Konsolen Käufer. Aber man gewinnt durch die größere Verbreitung der eigenen Dienste höchstwahrscheinlich auch neue Spieler.

Wie Psycho schon geschrieben hat. Sony verkauft vieleicht mehr Konsolen, aber Microsoft könnte dafür allgemein am Markt stärker dastehen. So wird zumindest der Plan von Microsoft sein.
Ob das aufgeht, wird man sehen.

Wobei Sony diesen Schritt früher oder später mit PS Now auch gehen wird. Spätestens dann wenn Microsoft damit Erfolg hat.

Ja dass es ms egal ist was der Konsument will hat ihnen schon bei der Präsi der one das Genick gebrochen.

Das du gerade meinen Kommentar völlig aus dem Zusammenhang reißt merkst du anscheinend nicht.
Du drehst dir gerade alles so zurecht wie du es brauchst.

Nochmal für dich. Microsoft überlässt dem SPIELER die Wahl auf welcher Hardware er die MS Spiele zocken möchte.
Ja, das ist natürlich sehr Kundenunfreundlich. Zumindest in der Sony Welt.

Das du gerade meinen Kommentar völlig aus dem Zusammenhang reißt merkst du anscheinend nicht.
Du drehst dir gerade alles so zurecht wie du es brauchst.

Nochmal für dich. Microsoft überlässt dem SPIELER die Wahl auf welcher Hardware er die MS Spiele zocken möchte.
Ja, das ist natürlich sehr Kundenunfreundlich. Zumindest in der Sony Welt.
Mich in die Sony Welt zu rücken zeigt eigentlich nur wie verblendet du bist.

Weiß auch nicht warum ich mit dir diskutiere.

Jemand der bei jedem Ansatz von Kritik und das bei jedem Thema was nur minimal was mit ms zu tun sofort alles relativieren oder irgendwie schön reden muss, kann man mit Argumenten wohl kaum bekehren.

Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Hätte ich mir extra, wegen der Exklusives, eine One geholt, würde ich mich schon verarscht fühlen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann mit ein paar weniger verkauften Konsolen leben, solange die Spieler allgemein steigen.
Wer sagt denn, dass die Spielerzahl signifikant ansteigen wird?
Kann ja genauso gut sein, dass ein Großteil der Spielerschaft einfach nur die Plattform wechselt.

Kann Microsoft auch damit leben, dass weniger Multis verkauft werden, weil durch die Strategie einige Spieler womöglich zum PC wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann mit allem leben da der Konsolenzweig wahrscheinlich ohnehin der unprofitabelste von Microsoft ist. Die Frage ist nur wie lange Microsoft darauf noch Bock hat. Könnte mir denken das man irgendwann nur noch als Spielepublisher und mit Store/Streamingkonzept im Markt auftritt.

Mich in die Sony Welt zu rücken zeigt eigentlich nur wie verblendet du bist.

Weiß auch nicht warum ich mit dir diskutiere.

Jemand der bei jedem Ansatz von Kritik und das bei jedem Thema was nur minimal was mit ms zu tun sofort alles relativieren oder irgendwie schön reden muss, kann man mit Argumenten wohl kaum bekehren.

Falls ich dich ungerechtfertigt zu sehr in die Sony Ecke gedrückt habe, dann nehme ich das zurück.

Kritik darf gern erwähnt und diskutiert werden. Nur muss diese auch Nachvollziehbar sein. Und nicht das ist doof weil MS.

Wenn du schreibst du findest Abo Modelle, die Microsoft Spiele, digitale Spiele oder Streaming scheiße,dann ist das zumindest nachvollziehbar wenn du sagst warum. Auch wenn ich das vielleicht anders sehe.

Aber wenn du meinen Kommentar völlig aus dem Zusammenhang reißt, dann macht das den Eindruck das du es einfach mal aus Prinzip scheiße findest.

Alles gut. Unterm Strich sind wir alles Gamer, die verschiedene Meinungen zu manchen Themen haben. Macht doch auch Spaß über gewisse Dinge mal diskutieren.

Persönlich angreifen wollte ich dich nicht :)

Wer sagt denn, dass die Spielerzahl signifikant ansteigen wird?
Kann ja genauso gut sein, dass ein Großteil der Spielerschaft einfach nur die Plattform wechselt.

Kann Microsoft auch damit leben, dass weniger Multis verkauft werden, weil durch die Strategie einige Spieler womöglich zum PC wechseln?

Das sagt jetzt noch keiner.
Schrieb ja auch in dem Post das Microsoft zumindest davon ausgeht.
Ob das aufgeht, muss man wie gesagt abwarten.

Microsoft möchte Umsatz und Gewinn mit der Strategie steigern. Mal schauen ob es funktioniert :)

Mal was anderes.

Können die Käufer vom Microsoft Store und die Steam Käufer eigentlich zusammen zocken?

Zurück