Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt
 
Die Veröffentlichung auf Steam verstehe ich zumindest aus Microsoft Sicht nicht ganz.

Aber cool das Halo Reach dazu kommt. Mit 4k Auflösung, 60fps und HDR Unterstützung.
 
Die wollen galt auch über die Homöopathischen VKZ kommen :D
 
Kommt das echt auf Steam? :D
Wenn die das jetzt mit allen Titeln so machen, dann zieht das "Microsoft"-exklusiv-Argument nicht mehr ^^
Ich bräuchte weder einen Microsoft-Account noch eine Xbox.
Damit wäre MS ein Multi-Entwickler

Vllt wollen die damit checken, wie gut die Microsoft-Spiele beim 0815-PCMRler ankommen.
Viele kaufen die Spiele ja aus Prinzip nicht, wenn es im Microsoft Store angeboten wird.
Der Weg über Steam wäre eine Möglichkeit die Reihe einigen Spielern schmackhaft zu machen.
 
Kommt das echt auf Steam? :D
Wenn die das jetzt mit allen Titeln so machen, dann zieht das "Microsoft"-exklusiv-Argument nicht mehr ^^
Ich bräuchte weder einen Microsoft-Account noch eine Xbox.
Damit wäre MS ein Multi-Entwickler

Vllt wollen die damit checken, wie gut die Microsoft-Spiele beim 0815-PCMRler ankommen.
Viele kaufen die Spiele ja aus Prinzip nicht, wenn es im Microsoft Store angeboten wird.
Der Weg über Steam wäre eine Möglichkeit die Reihe einigen Spielern schmackhaft zu machen.

Ja, erscheint auch auf Steam.

Ich bin ja einer der die Microsoft Strategie verteidigt bzw absolut nachvollziehen kann. Auch den PC Release.

Aber warum man ein Microsoft Aushänge Schild wie Halo auf Steam veröffentlicht, verstehe ich nicht.

So möchte Microsoft Xbox Live und den Game Pass immer weiter auf andere Plattformen bringen, und dann veröffentlichen sie die Spiele auf Steam. Vorallem bei einer First Party Marke....

Hätte wenn dann Exklusiv im Microsoft Store erscheinen sollen.
 
"...Im Vergleich zur Xbox-One-Version umfasst sie zusätzlich noch das Spiel Halo: Reach..." Die XBOX One-Version bekommt Halo: Reach ebenfalls!!!
 
Das Unternehmen das es wirtschaftlich am wenigsten nötig hat zerfickt seine eigenen Community mit seiner Multistrategie. Ich versteh es nicht, für viele ist die Xbox damit einfach nur noch obsolet :(
 
Das Unternehmen das es wirtschaftlich am wenigsten nötig hat zerfickt seine eigenen Community mit seiner Multistrategie. Ich versteh es nicht, für viele ist die Xbox damit einfach nur noch obsolet :(

Der wirtschaftliche Punkt von dir ist stimmt nicht ganz Jedes Unternehmen möchte in seinem Bereichen mit denen man auf dem Markt ist möglichst viel Geld verdienen. Auch Unternehmen die schon viel Geld haben.

Microsoft muss sich halt nur entscheiden. Entweder sie wollen ihren Dienst Xbox Live pushen und lassen die Exklusiv Spiele der eigenen Studios zumindest im Xbox Live Universum.

Oder Microsoft möchte eher als reiner Publisher agieren der seine Spiele überall veröffentlicht.

Mit diesem Move ist das wieder alles etwas undurchsichtig geworden.

Als reiner Konsolen Spieler finde ich die Xbox trotzdem nicht obsolet. Denn diese Entscheidung wirkt sich auf die PC Spieler aus.
 
Das Reach kommt ist klasse, das es für den PC kommt auch...

XBOX down...
 
Oder Microsoft möchte eher als reiner Publisher agieren der seine Spiele überall veröffentlicht.
Wenn man wirklich diesen Schritt gehen möchte, dann macht das ja nur Sinn, wenn man dann auch zukünftig die Playstation mit Spielen versorgt. Denn dort setzt man im Moment am meisten ab.
 
So wird man definitiv nicht mehr als den letzten Platz im Konsolenmarkt ergattern.

Ich bin mir sicher Microsoft wird auch das erste Unternehmen sein das Ihre Heimkonsolen begraebt und einen Cloud Gaming Service gekoppelt mit dem Game Pass anbieten wird.
 
Wenn man wirklich diesen Schritt gehen möchte, dann macht das ja nur Sinn, wenn man dann auch zukünftig die Playstation mit Spielen versorgt. Denn dort setzt man im Moment am meisten ab.

Wenn sie diesen Schritt gehen dann stimme ich dir zu.
Aber ich glaube nicht das Microsoft komplett diesen Schritt gehen wird.

Was auch schon vermutet wird. Es ist ein taktischer Release um vieleicht einige Spieler mehr auf Halo Infinite neugierig zu machen.
 
Ich versteh den Schritt trotzdem nicht.
Alle aktuellen Microsoft Spiele setzen Windows 10 voraus.
Der Microsoft Store ist auf Windows 10 bereits vorinstalliert.

Die Windows 7-User werden es sowieso nicht zocken können. Selbst, wenn es auf Steam erhältlich ist.

edit:
Wobei, wenn man bedenkt, dass Microsoft dx12 kürzlich selbst dx12 auf Win7 portiert hat, würde ein Steam-Release sogar etwas Sinn machen.
Auf Windows 7 gibt es nämlich keinen Windows Store, wenn ich mich nicht täusche.
https://www.computerbase.de/2019-03/directx-12-fuer-windows-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das die hardwarebasierende Xbox bei Microsoft in der Timeline bereits ein End of Life hat und. Die Strategie deutet einfach daraufhin das die Zukunft ein Streamsling Service ala Netflix sein wird.
 
Zurück