Halo The Master Chief Collection: Bald auf anderen Plattformen?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo The Master Chief Collection: Bald auf anderen Plattformen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo The Master Chief Collection: Bald auf anderen Plattformen?
 
Die könnten das Ding ruhig für die PlayStation bringen. Auf Xbox hat das Ding doch sein Geld schon verdient. Die Spiele in der Collection sind alle zwischen 10 und 20 Jahren alt. Also wieso nicht?
 
Für die SeX wurde es bereits angepasst, kann dann nur noch PS4/5, Switch, Linux oder der Mac sein... wirklich Sinn macht aber nur die PS5, weil da würden die großen VKZ sein.

Wenn es allerdings so kommt dann denke ich wird die XBOX Konsole wohl bald Geschichte sein, zumindest ich werde dann definitiv auf die PS5 als Lead Plattform wechseln. :(

:D
 
Genau, einfach einen PS5 Port bringen um Leute anzufixen. Natürlich Vollpreis, bei dem Paket ist das angebracht. Genau wie Sony PC-Spieler angefixt hat mit Horizon nachdem der erste Teil sein Geld längst auf der PS4 eingespielt hatte. So bringt mal einige vielleicht dazu die Konsole für die Forstetzung zu kaufen.
Die Xbox Fanboys würden dann natürlich wieder anfangen zu heulen. Aber warum? Xbox hat eh keine Exclusives mehr.
 
Wenn man sowas lest, dann fragt man sich echt, wieso MS noch an der Series X/S festhält. Wenn ihre Strategie ist irgendwann eh alles auf allen Plattformen verfügbar zu machen, braucht man keine Xbox mehr.
 
Wenn man sowas lest, dann fragt man sich echt, wieso MS noch an der Series X/S festhält. Wenn ihre Strategie ist irgendwann eh alles auf allen Plattformen verfügbar zu machen, braucht man keine Xbox mehr.

Weil noch genug Leute auf der Konsole zocken wollen? Xbox Series X/S scheinen sich auch gut zu verkaufen.
Andere Plattform könnte auch einfach nur der Epic Store gemeint sein. Playstation kann man wohl ausschließen.
 
Ja... der ewigen dritte weiß halt am besten, wie man das Gaming Business rockt! ;)

:D
 
Wieso kann man denn die Playstation ausschließen?
Die Switch wird doch auch hin- und wieder supportet.
Sehe auch nicht, welchen großen Unterschied es jetzt macht, ob ich mein Spiel jetzt neben Steam auch auf der Playstation veröffentliche.
Beides ist Konkurrenz.
 
Wieso kann man denn die Playstation ausschließen?
Die Switch wird doch auch hin- und wieder supportet.
Sehe auch nicht, welchen großen Unterschied es jetzt macht, ob ich mein Spiel jetzt neben Steam auch auf der Playstation veröffentliche.
Beides ist Konkurrenz.

Horizon Zero Dawn gibt es auch auf Steam. Ein Xbox Release ist da trotzdem auch so gut wie ausgeschlossen.
Ja, Ori gibt es auf der Switch. Aber es wird da seinen Grund haben warum es nicht auf der Playstation erschienen ist :)
 
Microsoft wartet bestimmt nur drauf bis Sony ne Gamepass-App freigibt, ähnlich wie bei EA Play :D
 
Ich hoffe dann mal auf eine Mac Version:)
Finde Halo eh kacke, aber dann kann ich es auf noch mehr Plattformen kacke finden :D
 
Ursprünglich glaub ich war Mac sogar Lead Plattform für Halo 1. Mit ihrem ARM Macs laufen jetzt ja plötzlich Spiele auch akzeptabel aufm MacMini und xCloud für iOS wurde bereits bestätigt. Also ich würde es nicht gänzlich als Plattform für MS ausschließen.

Aber insgesamt gebe ich IceX recht das der Epic Store am aller wahrscheinlichsten sein dürfte. A. das ist ein simpler Port, B. Epic und MS haben glaub ich ja gute Beziehungen zueinander und C. Epic würde sicher gerne Gears of War in ihrem Store sehen! :)
 
Ist die MCC schon via XCloud spielbar? Falls nein wird das wohl die neue Plattform werden bzw. indirekt eben weitere Plattformen bespielen.
 
Horizon Zero Dawn gibt es auch auf Steam. Ein Xbox Release ist da trotzdem auch so gut wie ausgeschlossen.
Ja, Ori gibt es auf der Switch. Aber es wird da seinen Grund haben warum es nicht auf der Playstation erschienen ist :)
Die Sony-Marschroute ist damit doch überhaupt nicht vergleichbar. Sony setzt, im Gegensatz zu Microsoft, eben "noch" nicht auf die Multiplattform-Strategie.
Außerdem hat Sony bereits, mit MLB The Show, ein Spiel für die Xbox veröffentlicht.

Wenn es Microsoft hauptsächlich um den Dienst "Xbox" geht, dann dürfte es doch so ziemlich egal sein, ob man jetzt noch für zusätzlich für die PS entwickelt oder nicht.
 
Die Sony-Marschroute ist damit doch überhaupt nicht vergleichbar. Sony setzt, im Gegensatz zu Microsoft, eben "noch" nicht auf die Multiplattform-Strategie.
Außerdem hat Sony bereits, mit MLB The Show, ein Spiel für die Xbox veröffentlicht.

Wenn es Microsoft hauptsächlich um den Dienst "Xbox" geht, dann dürfte es doch so ziemlich egal sein, ob man jetzt noch für zusätzlich für die PS entwickelt oder nicht.

MLB gibt es nur auf der Xbox weil Sony wohl sonst keine Lizenz mehr bekommen hätte.

Und Zwecks Marschroute. Bis auf Minecraft (Dungeons) hat Microsoft glaub auch bisher noch kein Spiel auf der Playstation veröffentlicht.

Könnte MS das komplette Xbox Programm auf der Playstation anbieten, würde Microsoft vielleicht auch auf eine eigene Hardware verzichten. Das wird aber wohl nicht möglich sein.
Und wie gesagt. Die Konsolen verkaufen sich bisher gut. Third Party Einnahmen bekommt MS so auch noch. Neben dem Vorhaben über viele Geräte den Xbox Dienst zu verbreiten könnte auch die Hardware noch ein gutes Geschäft sein.
 
Sagt wer?
Sony hatte doch schon angedeutet, dass man bei bestimmten Spielen durchaus überlegt, diese Multi anzubieten.

Wieso wird das nicht möglich sein?
EA Play gibt es mitterweile ja auch auf der Playstation. Auf der PS müsste man die Inhalte halt ein wenig anpassen.
Macht man aber ja auch schon beim PC-Gamepass so . Der hat ja auch nicht die selben Inhalte wie der für die Konsole.

Btw kann man ja weiterhin Hardware verkaufen :)
 
Sagt wer?
Sony hatte doch schon angedeutet, dass man bei bestimmten Spielen durchaus überlegt, diese Multi anzubieten.

Wieso wird das nicht möglich sein?
EA Play gibt es mitterweile ja auch auf der Playstation. Auf der PS müsste man die Inhalte halt ein wenig anpassen.
Macht man aber ja auch schon beim PC-Gamepass so . Der hat ja auch nicht die selben Inhalte wie der für die Konsole.

Btw kann man ja weiterhin Hardware verkaufen :)

Naja, wird schon sein. Steht zum Beispiel auch in dieser News.
Allerdings musste sich Sony Interactive Entertainment dazu bereiterklären, dass man die PlayStation-exklusive Marke in Zukunft auch für weitere Plattformen veröffentlicht, um mehr Spieler zu erreichen.
https://www.google.com/amp/s/www.pl...aechlich-sonys-erster-titel-auf-der-xbox/amp/

Geht ja nicht nur darum die Spiele anzubieten. Microsoft würde wahrscheinlich wollen das man auf sein Xbox Live Konto samt Achievements verknüpfen kann.

Aber spielt doch auch keine Rolle. PS Now gibt es doch auch nicht auf der Xbox. Es wird schon seine Gründe haben warum es die Dienste nicht auf der anderen Plattform gibt.
 
Geht ja nicht nur darum die Spiele anzubieten. Microsoft würde wahrscheinlich wollen das man auf sein Xbox Live Konto samt Achievements verknüpfen kann.

Aber spielt doch auch keine Rolle. PS Now gibt es doch auch nicht auf der Xbox. Es wird schon seine Gründe haben warum es die Dienste nicht auf der anderen Plattform gibt.
Wo ist da das Problem?
Macht doch Ubisoft auch schon so. Da hast auch deinen separaten Uplay-Account + die Archievements.
Bei EA brauchst auch ein eigenes Konto.

Warum kommst denn wieder mit Sony? Die haben noch nciht mal ne Android-App.
Guck dir doch EA an. EA Play gibt's für beide Konsolen, obwohl das auch ein Abo-Dienst ist.
Auf ihrer "Hauptplattform" Origin gibt's das "volle" Abo. Auf den Konsolen ne abgespeckte Version davon.
Ales möglich ;)
 
Zurück