• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: Review ab Sonntag bei uns

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Mersadion

Es gibt halt Menschen die den tieferen Sinn trotz 5 Seiten lesen einfach nicht verstehen und als Kleinigkeit abstempeln. ;)

Ich versteh schon worum es dir geht. Dich stört, dass für so ne "Lappalie" wie ein Review ne separate Newsmeldung online geht. Nichts desto Trotz bleib ich bei meiner Meinung. Für mich ist das ne Kleinigkeit. Das es andere User hier anderst sehen respektiere ich. Jedem seine Meinung. In diesem Sinne....

Schönes Wochenende (egal ob mit oder ohne Halo Reach) :-)

@perfect007 Nintendo, MS und Sony werden von den Redakteuren super bedient, das bestreitet auch Keiner! Nur ist der Forenbereich zumindest für Nintendotitel totes Land. Ich habe bei meinen beiden Beiträgen damals soviel Gebashe bekommen, dass ich darauf keine Lust mehr habe... Ich kann mir Vorstellen, das andere User ähnlich sehen. Dann stirbt ein Bereich aus und Vielfalt, die wohl jeder von uns bei den Games schätzt, nimmt ab... und ich mag die Wii, PS3, und Box ebenso wie den DS... Nur meine PSP ist verstaubt ;)

@Giles

Da hast Du schon einen Punkt mit dem Umgangston im Nintendo-Forum. Ist mir auch schon aufgefallen - natürlich sollten auch die Nintendo-Jünger in Ruhe diskutieren dürfen. Ich trage das mal in die Moderatorenkreise. Selbst traue ich mir da keine Moderation zu, weil ich aus der Historie leider keine grossen Nintendo-Hintergründe habe, die der Traditionsmarke gerecht würden... Mal sehen.

@Chefkoch

Dieses Beispiel hat schon Ripchen gebracht(Seite 4 lesen)
Es ist nachvollziehbar aber leider bilden sich anhand dieses Contents die Fanbase die wiederum für ihre Lieblings Konsole fleißig Reviews und News einschickt was zur Folge hat das die anderen bei der Flut untergehen und die Lust verlieren.
---
Ok, ich denke ich verstehe jetzt was Du meinst.

Der optische Eindruck der Startseite oft ohne PS3-Reviews ist da wirklich wenig hilfreich.

Ein grosses Problem ist aber auch wirklich der Mangel an Content-Verfassern. Ich bemühe mich nach RIPchens Vorlagen mit guten PC-Reviews den darbenden Windows-Bereich ein wenig aufleben zu lassen - bin da aber mehr oder weniger ein einsamer Kämpfer. Mehr Unterstützung durch weitere User wäre sehr hilfreich. Eventuell findest Du auch Zeit, was für die PS3 beizusteuern... Ich weiss, Zeit ist oft Mangelware.

Ist doch schon lang bekannt, dass GZ eher XBox orientiert ist. Ist doch praktisch im Impressum nach zu lesen. ;)
Da es ja schon so lange bekannt ist, verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich. Wenn es einen stört, sucht man sich ne neue Seite, wie es eben schon die meißten Wii und PS3 Zocker getan haben.

Auch wenn die News-Ankündigung eines Review auf Gamezone eher ungewöhlich ist, verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht. Die "Bevorzugung" der XBOX360 - die es früher zweifelsohne gab - ist doch mittlwereile auf ein kleinstmögliches Minimum zurückgegangen.

Ich erinnere mich noch gut an das allererste Jahr der PS3 als man auf Reviews von Exklusivtitel bei Gamezone mehr als einem Monat (!) warten musste.

Weil die Redaktion seit ein paar Jahren aber endlich auch eine PS3 hat, sind diese Zeiten sind zum Glück vorbei. ;) Auch wenn ich mich bis heute wundere, warum es z.B. keine einzige Gamescom Impression zu Gran Turismo 5 gab.

Spidey hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich noch gut an das allererste Jahr der PS3 als man auf Reviews von Exklusivtitel bei Gamezone mehr als einem Monat (!) warten musste.

Weil die Redaktion seit ein paar Jahren aber endlich auch eine PS3 hat, sind diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
--------------------------------------------

Das ist nicht ganz korrekt! Die Redaktion hatte von Anfang an eine Playstation 3 - das Problem ist aber mitunter auch die Unterstützung der Publisher. Das muss erst alles aufgebaut werden, bevor es hier Tests geben kann. Aus eigener Tasche das alles finanzieren zu können ist nur für stinkreiche Redaktionen wirklich möglich ...
Und zu GT 5 ist es auch ganz einfach zu erklären. GameZone hatte keinen Termin dafür, konnte das Game also nicht sehen (es sei denn, man hätte sich in die überfüllten Showfloor Hallen gewagt) ... dumm das ...

@Restriker
mich würde interessieren, warum du aus dem Impressum herausliest, dass wir hier eine Xbox-Seite sind, ganz ehrlich. ;)

Hat da einer ein X auf die Stirn tätowiert oder wie? ;)

@ perfect007

Du hast schon meinen Ironie Smiley gesehen, oder ?

Die Ursachen waren damals sicherlich mannigfaltig und das Allerletzte was ich unterstellen würde wäre irgend eine Form von Absicht. Am Endresultat änderte das aber leider auch nichts.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Restriker

mich würde interessieren, warum du aus dem Impressum herausliest, dass wir hier eine Xbox-Seite sind, ganz ehrlich. ;)

Einfach ma drauf klicken, wer welche Konsole zockt, ganz einfach. ;)

@Spidey: Smilies? Was isn das? Irgend so ne neumodische Internet-Sache, oder? :D Aber immerhin das mit GT5 habe ich hoffentlich angedeutet, warum da GameZone leider nichts brachte ..

@Restriker: Was die Redakteure privat spielen, ist doch egal! Im Bezug auf das offizielle Auftreten würde ich keinem hier unterstellt, dass er es durch die grüne Xbox Brille betrachtet oder nur auf dem Nintendo Pilz-Tripp sei. Ich denke, was die Berichte anbelangt, lässt ein jeder seine privaten Vorlieben so gut es geht außen vor!

Spidey hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mich bis heute wundere, warum es z.B. keine einzige Gamescom Impression zu Gran Turismo 5 gab.

------------

Willst du mal ein paar Impressionen lesen?

Insebsondere im Bezug auf Polyphony´s "Perfektionismus"?*g*

Zurück