• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: Review ab Sonntag bei uns

@Falkit

Jetzt rechtfertigt man sich also mit VKZ und Vorbestellungen? Aha -.-

Wertungtechnisch wird Halo in einer GoW3 oder Mario Galaxy 2 Liga mitschwimmen wieso also jetzt plötzlich eine sinnlose News für ein Review?
Irgendwo mal anfangen ja. Bei einem MS Spiel aha... bei HALO aha ...GZ ohje

Könnt jetzt schon wetten das man bis zum Release zu KZ3 oder dem nächsten Zelda solch eine Newsform vergessen wird.

@gyroscope
Ach hör auf das unter den Teppich zu kehren ...ist nicht erste mal das GZ solche Dinge vorgeworfen wurden.
Irgendwann sollte man doch endlich die Augen aufmachen und sich mal dem Problem zuwenden.

@GarfieldausHN

Weil diese hier fast nicht existent ist -.-

Und wieder möchte ich klarstellen: Redaktionsseitig bevorzugen wir keines der großen Systeme. Weder PC, noch PS3 oder Xbox oder Wii. Auch wenn ChaosZero hier pure Absicht vermutet... Es war tatsächlich ein Zufall, dass gerade Halo so angekündigt wird. Keine Panik: In Zukunft werden wir wichtige Artikel, die wir schon geschrieben haben, aber wegen Sperrfristen und Embargos noch nicht veröffentlichen dürfen, ankündigen und auch sonst unsere Review-Artikel offensiver bewerben.

Wir werden darüber hinaus Awards, die wir in Artikeln vergeben, ab sofort auch via News kommunizieren. Auch solche Launch-News, in denen wir Inhalte und Infos zusammenfassen, werdet ihr (zu AAA-Titeln) nun häufiger sehen. Nur mit dem System, auf dem die Games laufen, hat das nichts zu tun.

Zur inhaltlichen Ausrichtung der Seite: Wir haben vor allem Xbox 360-Previews auf der Seite, weshalb wir als Redaktion wohl als Xbots verschrien sind. Das liegt aber nicht daran, dass wir solche Fanboys wären, sondern viel mehr daran, dass wir lediglich eine Wii- und eine Xbox 360-Teststation hier haben. Previewversionen sind nämlich nur auf sehr speziellen Testkonsolen lauffähig, die von den Herstellern begrenzt ausgegeben werden. Mit Schikane und Absicht hat das nichts zu tun: Wir können einfach keine PS3-Spiele zeitlich so getimet testen, dass sie schneller wären als auf Xbox, Wii oder PC. Daher überwiegt häufig solcher Content.

Meine ganz private Meinung: Wenn man sich mal unsere Coverage zu Playstation Move und Kinect anschaut wird man schon raffen, dass wir weder dedizierte Xbots sind, noch PS-Hater.

der @chefkoch schickt mich!!! wurd sein account gehackt oder warum isser plötzlich so contra RODzone.

Och, meinetwegen können wir auch zu jedem offiziellen Review ne News machen. Dann kann ich noch ein paar News mehr abstauben:D Juhu:D

Wie wäre es wen man mal eine Umfrage startet, in der man wählen kann, welcher Fraktion man angehört?

Zur Auswahl könnten stehen:
-Pro Sony
-Pro MS
-Pro Nintendo
-Pro PC
-Gehöre keiner Fraktion.

Dann könnte man zumindest mal sehen wie die Verteilung auf Gamezone ausfällt.

@ripchen
LOL, Kinect vs. Move ist´n ganz schlechter beweis für eure unbefangenheit.
trotzdem deine aussage bezüglich eurer testsysteme ist schlüssig.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Jetzt rechtfertigt man sich also mit VKZ und Vorbestellungen? Aha -.-

Wertungtechnisch wird Halo in einer GoW3 oder Mario Galaxy 2 Liga mitschwimmen wieso also jetzt plötzlich eine sinnlose News für ein Review?

ja klar, da es eher was mit kontroversen und erwartungen zu tun hat als mit wertungen. dass es wertungsmäßig nicht besser werden dürfte als ein god of war, darüber sind wir uns einig!

aber so ne news macht man halt, wenn wirklich viele auf den test warten. und anhand der vorbestell- und verkaufszahlen sieht man halt, dass es bei halo wohl ne ganze masse sind!

ich seh einfach nicht wo das problem liegt. nur weil es n xbox spiel ist wird hier n aufstand gemacht. man sagt den fans nur, hey, schaut sonntag rein, dann ist unser test da. der sinn einer solchen news sei dahin gestellt ;-) aber nur weil es das erste mal bei nem xbox spiel passiert, so nen aufstand zu machen ist wirklich mehr als lächerlich. und wenn du behauptest die sony boys gäbe es hier nicht, dann mach mal in den verschiedenen threads die augen auf!

das war dann acuh mein schlusswort zu der diskusion. zeitverschwendung sich über sowas aufzuregen/den kopf zu zerbrechen oder dazu auch nur zu schreiben.

@ Garfield ... ich schätze das Ergebnis wird ca. 80 % bei "keiner Fraktion" sein. Was würde wohl passieren, wenn wir uns Beide in diese Kategorie einordnen... das würde wohl nicht gehen... oder doch? Was meinst du?

@Falkit

Ansich hat ChefKoch das meiste schon gesagt aber einen Punkt möchte ich hinzufügen. Wenn man die VK als Rechtfertigung nimmt, stellt sich mir die Frage, wo ist die Mario News? Immerhin ist Mario wahrscheinlich das einzige Spiel, dass an die VK von Halo rankommt.

Das es eine neue Rubrik ist wie GarfieldausHN sagt, glaub ich nicht. Normalerweise kündigt man sowas vorher an. Es ist einfach zu merkwürdig das man GERADE mit Halo Reach anfängt.

@tomk

Nintendo hat auch viele Blockbuster. Beinahe jeder Titel aus dem Hause Nintendo ist einer Blockbuster. Und wenn man die vielfalt an Genre betrachtet, so hat Nintendo die beste Auswahl. Die PS360 bietet hauptsächlich Schooter.

Wow schon 5 Seiten wegen so ner Kleinigkeit. Echt geil. Ich mein ich bin grad krank geschrieben und hock zwangsweise daheim (und damit vorm PC) und hab nix Besseres zu tun, aber was ist eure Entschuldigung? :-)

Mersadion

Es gibt halt Menschen die den tieferen Sinn trotz 5 Seiten lesen einfach nicht verstehen und als Kleinigkeit abstempeln. ;)

@tomk

Auch wenn die Story von Mario und Zelda immer die gleiche ist, so ist jedes Games einzigartig.

Davon kann sich die PS360 ein großes Stück abschneiden. Der Großteil der Spiele sind irgendwelche Fortsetzungen von irgendwelchen Shooter. Nicht nur das sie vom Gameplay beinahe alle gleich sind, so bieten sie auch keine Vernüftige Story.

Auch sehen ich keinen großen Unterschied zwischen PS360 und Wii. Bei der PS360 kämpfst du doch auch zum xtenmal als Amerikaner gegen die bösen Russen, Teroristen oder Aliens. Wo ist da der Unterschied zu den Nintendo Titeln?

Das die Wii Online schlecht ist, kann niemand abstreiten. Während man aber bei der PS360 alleine vor dem Fernseher sitzt und online zockt, verbindet die Wii die Menschen miteinander. Spiele wie z.B. New Super Mario Bros. Wii machen zur 4 umglaublich viel Spass.

Bei Bioshock, Fear, The Darkness, Condemned, kämpft man nicht gegen Aliens, Russen oder Terroristen :D Die erwähnten Titel bieten zudem eine gute Story.

Edit:
Bei der Wii könnte man genau so gut sagen, das der großteil der Spiele irgendwelche Casual Titel sind. Man sollte sich halt nicht nur auf Titel beschränken, die den großteil des Spieleangebots ausmachen. PS3 und XBOX 360 bieten neben Shootern auch andere Genres sowie neue Franchise, genau so wie die Wii auch mehr als nur Casual Titel zu bieten hat.

BOAR WELCH FRECHHEIT ....
Diese Woche ist "Bibi & Tina: Das große Unwetter" für den Nintendo DS erschienen und ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass GZ keinen Test für angekündigt hat. Womöglich gibt es nicht mal einen :(

@Chefkoch

Ich kann es nicht nachvollziehen. Persönlich habe ich in dieser Generation keine Playstation, eventuell ist so ein Problem auch nicht auf meinem Radar. Ich sehe den meisten Traffic im XBOX-Forum, dicht gefolgt vom SONY-Forum, neben dem quasi toten PC-Bereich. Was den redaktionellen Inhalt betrifft, sehe ich gar keine Ungleichbehandlung im Content. In dieser Generation sind eben die meisten Titel Multiplattform und ähneln wie ein Ei dem anderen in den verschiedenen Versionen. Bringt doch mal ein konkretes Beispiel für die Vernachlässigung der Sony-Plattformen, vielleicht tut man sich dann leichter.

Insgesamt verstehe ich diese lächerliche Fanboydiskussion überhaupt nicht - das ging damal C64 vs. Schneider CPC, dann Amiga vs. Atari ST, und heute, Ende 2010, drescht Ihr Euch mit PS3 gegen XBOX360 auf die Rüben. Das ist doch affig!

gyroscope

Dieses Beispiel hat schon Ripchen gebracht(Seite 4 lesen)
Es ist nachvollziehbar aber leider bilden sich anhand dieses Contents die Fanbase die wiederum für ihre Lieblings Konsole fleißig Reviews und News einschickt was zur Folge hat das die anderen bei der Flut untergehen und die Lust verlieren.

Hätte ich nur eine PS3 ich wüsste nicht was mich bei dieser Seite halten würde o.o

Als Xbox Besitzer kann man hier aber vollends zufrieden sein: Top aktuelle MS News fantastisch aktuelle Reviews/Previews tolle und große Fanbase mit denen man sich austauschen kann etc.

Dann sag mir mal, welches große Nintendo Spiel keine Beachtung geschenkt bekommen hat. Jeglicher AAA-Titel vor allem aus dem Hause Nintendo wurde ordentlich und ausführlich im Review durchleuchtet.

Dasselbe gilt auch für die Sony Titel! Für eine Userschaft kann eine Seite nichts! Oder willst du wie irgendwo zu Beginn schon jemand gesagt hat Zensur betreiben und User kicken, nur weil sie eher auf der Xbox zuhause sind?

Prinzipiell ist das doch scheiß egal. Auch bei Previews: Mag ja sein, dass die Redaktion aufgrund vorhandener Hardware eben nur die Xbox zur Hand hat, aber den Inhalt eines solchen Previews kann man getrost auch für die PS3 Ableger hernehmen. Fakt ist dann halt, dass die Redaktion diesen Titel halt nur auf der Xbox wirklich gesehen hat.

EDIT:
Zitat: Es ist nachvollziehbar aber leider bilden sich anhand dieses Contents die Fanbase die wiederum für ihre Lieblings Konsole fleißig Reviews und News einschickt was zur Folge hat das die anderen bei der Flut untergehen und die Lust verlieren.

-> ein Blick in dein Profil ChefKoch D verrät mir, dass du selber ja nicht einen einzigen Finger für krümmst, um diesen Misstand umzudrehen, aber wehement über Ungleichheit jammerst! Nicht immer auf andere zeigen, bei sich selber anfangen ...

@GarfieldausHN

Worauf ich hinaus wollte ist das die PS360 ebenso monotom bzw innovativ ist wie die Wii. Aber die Wii hat neben den typischen Casual Games weit mehr Abwechslung zu bieten als die Konkurenz. Und wenn man schon bei Casual Games sind, so sollte man als PS360 Besitzer sich nicht über die Wii beschweren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Genra auch auf der PS360 ausbreitet. Dafür wurde doch Move und Kinect entwickelt.

Das die PS360 auch andere Genres und neue Franchise bietet stimmt zwar. Aber im Vergleich zu SNES, PSone oder PS2 Zeiten ist die Anzahl an neue Franchise jämmerlich, vorallem weil diese neue Franchises meistens nur Schooter sind.

EDIT:

Diese Diskusion gab es schon einmal und damals hat man auch geschrieben, dass man auf Grund der fehlenden Hardware nicht in der Lage ist mehr PS3 Reviews zu erstellen. Das ist auch nachvollziehbar und logisch. Allerdings frage ich mich warum man nichts dagegen unternimmt? Andere Seiten schaffen es doch auch eine Balace zu finden. Ist Sony geizig oder wo ist das Problem?

Ich kanns nicht oft genug sagen: Die Wii ist erste Sahne!

Kaum Downloads, keine wirklichen DLCs und keine Gebrauchtkäufer-Politik. Das nenne ich mal Videospiele!:D

perfect007

Ich sehe mich in der Rolle des Kritikers
Ich zeige auf Probleme und gebe Ratschläge wie man diese Lösen kann (ja lesen muss gelernt sein)
Das Kritiker anfangen bessere Filme zu drehen oder eine Hardware besser zu entwickeln wäre mir neu ;)

Sicherlich könnte ich auch Reviews verfassen und News posten aber ich müsste schon 24/7 online sein um hier ein Gleichgewicht zu schaffen...

Ja doch du hast recht lieber bin ich ein Mensch der mit den Finger auf Probleme zeigt anstatt einer der die Fresse hält und es einfach hinnimmt und sich Missstände schön redet.

Zurück