• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: Review ab Sonntag bei uns

Eine News, die keinerlei Information enthält, sondern nur Werbung für einen Test macht?? Das ist Autsch.

@sreveth

Stimme dir zu. Ist ein guter Beweis das Gamezone eher ein XBox Seite ist. Das man extra eine News rausbringt, das ein Review ankündigt ist neu.

Ich freue mich schon auf den Artikel - ist schliesslich DER XBOX360-Titel für den kommenden Winter. Und GZ ist in Bezug auf Aktualität ganz vorne mit dabei, ihr Meckertanten.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@sreveth

Stimme dir zu. Ist ein guter Beweis das Gamezone eher ein XBox Seite ist. Das man extra eine News rausbringt, das ein Review ankündigt ist neu.

----------

Da es sich dabei um einen der meist erwarteten und meist diskutierten Titel 2010 handelt ist so etwas durchaus verständlich. Gut vorstellbar das solche Aktionen auch bei einem Killzone 3 oder Uncharted 3 möglich sind, die ja wohl ähnlich heiß begehrt sind.

Versteh gar nicht wieso man aufgrund solcher News davon ausgeht dass es sich um eine "Xbox"-Seite handelt. Ach ich vergaß, es wurde ja ein 360-Titel und kein PS3-Titel beworben. Was für eine bodenlose Frechheit. oO

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@sreveth
------------------------------------------------------

Darum wurde letzte Woche ähnliches mit Metroid Other M gemacht, dort aber sogar mit viel Hintergrundwissen ...
... naja ... egal ...

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Darum wurde letzte Woche ähnliches mit Metroid Other M gemacht, dort aber sogar mit viel Hintergrundwissen ...

... naja ... egal ...

Perfect! Bist du des Wahnsinns?! In deinem Fall handelt es sich um ein Wii-Spiel. Da ist das natürlich was gaaanz anderes. :D

Hm, letztens erst haben wir Metroid: Other M beleuchtet und unser Review angekündigt, davor Kane & Lynch 2... Eigentlich möchten wir damit eines bewirken: Die INfos, die wir bis dahin aus Previews und Events gesammelt haben, nochmals hervorheben, damit interessierte Leser alle Infos auf einen Blick haben. Keine Panik, wenn Killzone 3 kommt, werden wir selbiges tun.

JannLee
Ach papperlapapp das sind doch nur ausreden.

GZ kämpft schon länger mit den Vorwürfen eine Rodler Seite zu sein.
Also tut nicht so ahnungslos und kehrt das unter den Teppich...

OK GZ kann nichts dafür das sind immerhin die USER die so gepolt sind aber die USER haben hier viel zu sagen mehr als in anderen Gaming Seiten immerhin dürfen sie sogar News einreichen.

Finde es scheiße das dieses Problem hier von den Admins und Mods unter den Teppich gekehrt wird.

Die großen Titel von Sony und Nintendo werden doch genauso getestet und bekommen ihre guten Wertungen. Mag sein, dass eine gewisse Ausrichtung der Tests auf der Startseite zur Xbox hin existent ist, aber deswegen werden andere Dinge nicht unterschlagen. Ich sag nur nochmals Metroid, was am letzten Freitag eine dicke News spendiert bekommen hat, zum Release ...

Das die User hier News einreichen dürfen zeichnet die Seite/Community aber auch aus?! Von Spielern für Spielern.

Und wie Perfect und Sandro schon erwähnt haben war Reach nicht der erste Titel bei dem nun so vorgegangen wurde. Aber der Erste bei dem auf einmal aufgeschrien wurde. Warum? Weil es ein 360-Titel ist. Beim Wii-Spiel bzw. dem Mulit-Spiel Kane & Lynch 2 ist es entweder keinem aufgefallen oder es war *euch* egal.

Man hätte natürlich bei Sony anrufen können und sie darum bitten können den Killzone 3 Release eben mal schnell vorzuziehen damit man auf GZ eine derartige News noch vor der Reach-News veröffentlichen kann? oO Also bitte. xD

Wieso wird das Problem unter den Tisch gekehrt? Was erwartest du? Das so viele pro 360/wii/ps3 user gelöscht werden bis auf jede Fraktion exakt die gleiche Anzahl an aktiven Mitgliedern kommt? Danach dann ein Stopp Schild bei der Registrierung mit dem Bild von Zensursula drauf oder eine Warteliste, ähnlich bei brands4friends? ^^

Ich versteh das Problem immer noch nicht. Weil nach einem Multi bzw. Wii-Titel nun ein exklusiver 360-Titel auf die Art verwurstet wurde und kein PS3 Exklusives Spiel? Welches PS3-Bombast Spiel kommt denn nächste Woche raus, so dass sich eine derartige Meldung gelohnt hätte?

Wie Sandro schon schrieb, bei Killzone 3 wirds selbiges geben, auf dessen Release können schließlich auch verdammt viele nicht mehr warten. oO

Ach ignoriert doch das Gemecker. Sicher man kann sich drüber streiten ob das ganze ne News wert ist oder nicht, aber die Aktion als solche ist doch spitze. Manchen Leuten kann man halt nix Recht machen. Wenn Killzone 3 kommt wird von den selben Leuten wieder gemotzt "das machen die ja nur um uns für die Reach-Aktion wieder zu besänftigen"

Sch... drauf. Das ganze Fanboy-Theater geht mir so dermassen auf die Nüsse. Harte Worte, aber Kuschelkurs verstehen einige halt nicht. :-)

JannLee
Du verstehst das Problem nicht ganz es bezieht sich nämlich nicht nur auf diese News.

Das Problem ist das ausschließlich die Xbox Fraktion* News posten, Reviews schrieben oder in den Foren stark vertreten sind.
(von den anderen gibt es ja auch fast keine Präsenz mehr)

Mir selbst ist das schon vor ewigkeiten aufgefallen und wenn selbst die übrig geblieben Sony onlys das behaupten... ist ja auch nicht das erste mal das der Seite solche Dinge vorgeworfen wurden.
Überhaupt überwiegt diese Fraktion all die anderen und es werden keinerlei versuche unternommen neue (nintendo,sony) User anzuwerben stattdessen verscheucht man diese.

Auf ein pro Sony Kommentar folgen 3 contras von der xbox Fraktion.

Und im Gegensatz zu dir versuche ich wenigstens produktive Beispiele zu bringen wie man so ein Problem lösen könnte(Anwerben, Werbung, mehr Reviews, Videos etc)

PS: Ich bin nicht ständig auf dieser Seite deshalb sind mir auch die Newsankündigungen für Metroid und K&L in dieser Form entgangen.

*Xbox Fraktion=User die der Xbox mehr zugeneigt sind als den anderen Konsolen

@chefkoch...wenn du hier nciht mehr so oft bist, entgeht dir wohl auch, dass es mehr als genug sony fanboys hier gibt!

und sowas wie reach ist nun mal wirklich heißt erwartet. so wie es metroid auch war. wo liegt das problem? dass es ein xbox spiel ist? lächerlich!

Was interessiert mich das blöde Gestreite hier über Xbox, Sony oder Nintendo.
Ich freu mich kurz vor Release ein gutes Bild vom Spiel zu bekommen um zu sehen ob ich mich zurecht auf das Spiel freue, als Xbox only User halte ich mich aus dem Sony Bereich und Nintendo Bereich raus, da kann ich ja eh nix anständiges machen. Und bashen ist mir zu blöd. Jeder hat halt seine Vorlieben, manche sollen ja sogar alle Konsolen haben.

ChefKoch D
Bei einem pro MS Kommentar ist es nicht viel anders. Ich habe auch nicht den Eindruck, das es hier kaum noch aktive Pro Sony User gibt. Das merkt man doch bereits, wen eine negative News über MS erscheint. Bei solch einer News dominieren die negativen Kommentare von der Sony Fraktion.

Chefkoch spricht aber einen spannenden Punkt an! Ich habe für zwei Wii-Spiele je einen Forum-Thread eröffnet (SMG & Zelda) und werde das sicher nicht noch einmal tun - auch wenn es zu Metroid einiges zu sagen gäbe. Zum einen fallen die ernsten Reaktionen sehr spärlich aus und es trifftet schnell in Richtung Deine-Mudda-spielt-Wii ab... Das ist nicht schlimm - kann ja abwandern, wenn es mich juckt - aber ich glaube, dass es anderen Usern ähnlich geht und GZ Themenvielfalt verlieren könnte.

Da ich Multi bin, darf ich überall meine Nase reinstecken! Leider waren diese ganzen Fanboy-Hirnis, nicht in der Lage zu erkennen, dass es hier nicht gegen eine Plattform geht, sondern um die Art der Selbstbeweihräucherung. Aber was erwarte ich hier noch. gamezone ist inzwischen so voller Hass und Lagerdenken, dass Objektivität absolut verpönt ist. Auch von den Moderatoren/Redakteuren kann man sowas Schwieriges nicht mehr erwarten. Kritik wird gehasst und Kritiker unterminiert oder denunziert. Und das geht jetzt an die Chefetage. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, aber ihr habt die Fanboys nicht mehr im Griff, wart ihr noch bis vor einem Jahr, eine tolle Mitmachseite, seit ihr heute ein schlechter consolewars-Klon. Und ja Fanbabys, dafür dürft ihr mir auch Minuse reindrücken :D

@sreveth
ganz ehrlich, es ist ja im Prinzip nicht schlimm ein Fanboy zu sein, gibt es doch überall (Fußball, Autos usw.) aber dann gibt es doch wengstens zu und tue nicht so, also ob du objektiv wärest, meine Güte, du trollst doch in jeder Xbox-News herum. Es ist total albern wenn Fanboys andere Fanboys als Fanboys bezeichnen, oder?

Zurück