• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Reach: MS verteidigt hohen Download-Preis

War ja klar! Die würden jeden noch so großen Schwachsinn verteiligen! Ich hoffe, dass KEINER diesen Scheiss nutzen wird und das Projekt mal so richtig schön fehlschlägt....dann werden die es sich vieleicht durch den Kopf gehen lassen und merken, dass Gamer doch nicht so dumm sind und man mit ihnen jeden scheiss machen kann!

öhmmm?

Es gibt tat Leute die sich über den hohen Preis aufregen?

Sry aber wer bei MS für LIVE bezahlt darf sich nicht über Wucher beschweren xD

HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

@ChefKoch

Sind 40€ für ein Jahr etwa viel?

Im Verhältnis zu 0€ im Jahr(PC/PS3/Wii)
Sag du es mir

Genau den gleichen Satz hat Microsoft schon gebracht als Games on Demand eingeführt wurde.

Die Begründung für den doppelten Preis!, man biete die Games ja auch 24/7 an ist wohl mehr als schwachsinnig.

Kann mir auch kaum vorstellen dass wie EA behauptet, Downloads jetzt schon 40% des Spielemarktes ausmachen.

Es wird einfach versucht den Gamern unbedingt einzureden, Spiele runterzuladen wäre ja viel besser.

Dass man aber im Endeffekt kein Produkt in den Händen hält sondern nur Daten auf der HDD hat und der Gebrauchthandel zerstört würde wenn es nur noch Downloadspiele gäbe, wird natürlich nicht erwähnt.

Und Uncutspiele in Deutschland gäbe es dann auch nicht mehr, da dann Spiele nur direkt von den Konsolenherstellern über ihre Onlineportale erhältich wären und dort dann für indizierte Games einfach die IP Sperre reingehauen würde.

Ich halte von Games on Demand rein gar nichts, da es uns Zockern im Endeffekt nur schadet und nur den Spieleherstellern was bringt - nämlich mehr Profit!

Ich habe mir das Spiel als Download gekauft!!!

Ich bereue keinen Cent, es ist einfach der absolute Knüller, kann ich jedem nur empfehlen ;)

ch habe mir das Spiel als Download gekauft!!!

Ich bereue keinen Cent, es ist einfach der absolute Knüller, kann ich jedem nur empfehlen ;)

Und genau wegen dieser Einstellung zahlen wir mal nur noch den Vollpreis

Ist ja absolut lächerlich!
Ich hab echt nix gegen Downloads, im Gegenteil, auch Games on Demand, wer´s braucht, aber der Preis ist ein ziemlicher Hammer und die Begründung dazu einfach nur, wie gesagt, lächerlich!!

Selbstverständlich ist das mein Ernst, den ganzen Tag habe ich darüber nachgedacht, ob ich "Halo Reach" oder "Kehrmaschinensimulator 2011" kaufen soll.

Als ich mich dann spät abends dazu durchringen konnte, trotz der pösen Töterei, das Halo-Spiel zu kaufen, hatten leider die Geschäfte schon geschlossen.
Natürlich war ich sofort bereit, etwas mehr zu zahlen, es war ja schon so spät und die Server die in der Nachtschicht arbeiten, wollen ja auch bezahlt werden!!!

mit ironischen grüssen

Hammel

;)

@Hammel

Jetzt kann dich keiner mehr ernst nehmen.
Der "Kehrmaschinensimulator 2011" ist eindeutig besser als Reach.

Aber hey, in Reach gibt´s doch Forky, den freundlichen Gabelstabler! Damit wären dann doch wohl alle glücklich!

Was für eine geile Begründung. Denken die Leute nach bevor die solche Statements raushauen. Ist zwar nicht so, dass andere Firmen ihre Downloadspiele nicht genauso überteuert anbieten, aber M$ feuert hier den Vogel vom Himmel mit den Argumenten. Da fällt die gesamte Produktionsmaschinerie und die damit verbunden Kosten flach und der ganze Zwischenhandel wird annihiliert, die Gewinnspanne somit komplett maximiert und der Kunde kanns nichtmal mehr verkaufen. Solange es geht, ich bleibe bei Gebrauchtspielen, nicht teurer als 20-30 euro wenns geht und wenn das nicht mehr geht, ciao Spielemarkt.

Ist doch im Prinzip die gleiche Begründung für den astronomischen Preis der Zune Streaming Filme, oder?

In die Videothek kann ich nur bis 8 oder 10, muss dafür aber dann auch wesentlich weniger zahlen.
Aber hey, downloaden kann ich Morgens um 3 und darf dafür das 3-fache blechen, das ist doch fair.

Halo Reach ohne Master Chief ist einfach beschissen langweilig! Scheiss auf den Online Modus mit 1000 Map DLC´s. Halo lebte immer von der Story um den Master Chief! Deswegen war Halo 3 auch bisher der geilste Teil. Dann kam schon Halo ODST (phui!) Halo Wars (geht so) und Reach (naja...).

Dickes need auf Halo 4! Der Masterchief brauch auch mal so ein geiles Gewehr wie das von dem Schwarzen im Film the Expendebles. *dum!* *dum!* *dum!* und über werden die Gegner weg gerotzt und die Fleischbrocken plus literweise Tomatensoße fliegen durch die Luft.

Achso mein Fehler, das wäre ja dann Gears of War.^^ btw. Wer so blöd ist und 60,- Euro für Halo Reach als DLC bezahlt muss total krank im Hirn sein. Hoffentlich bleibt M$ auf dieser Scheisse sitzen!

Ich finde das interessant, wie viele Leute hier für den hohen Preis sind und die Minusse an die verteilen, die sich darüber mokieren.

In 5 Jahren, wenn MS den Live Service für die alte XBox 360 abschaltet, damit für die neue Xbox4U mehr Leute Halo 5 kaufen, freut ihr euch sicherlich darüber, dass ihr euch so viele Games on Demand zum doppelten Preis der Boxversion gekauft habt, die ihr dann nicht mehr nutzen könnt, wenn die Platte verreckt oder die Box mal wieder nen RROD hat.

@ CptSparky: Soviel ich weiss sind die getätigten Downloads an den Gamertag gehaftet. Wenn deine Festplatte also abkratzt kannst du dir die bereits getätigten Downloads nochmal gratis ziehen. Vorausgesetzt sie existieren noch auf dem Marktplatz. Persönlich finde ich Games on demand als optionale (!!) Möglichkeit eine gute Sache, die Preise sind aber definitiv zu hoch. Aber anstatt sich darüber aufzuregen sollte man sich die Games einfach nicht runterladen. Da Games on demand aber noch immer Verfügbar ist, denke ich, dass das Geschäft gar nicht mal sooo schlecht läuft, ansonsten wäre der wohl wieder weg..

Zurück