Halo: Reach: Der Release Thread: Meinungen, Wertungen etc

Also das offene Ende von Halo 2 war doch weitaus schlimmer als das von Halo 3.

Ich fand alle Teile bisher spitzenmäßig, auch wenn Teil 2 vom Lvl-Design her der Schwächste war.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

es gibt keine beschissene Flood (ich glaube eines der bescheuertsten Gegnerideen seid es Shooter gibt)
ohne scheiß, du hast so Recht, ich habe die Flood gehasst, die ging gar nicht. Vor allem auf heftigeren Schwierigkeitsgeraden.
*Thumps Up* für dieses überaus richtige Statement.

Nochmal zu Halo: Reach.
Mir gehen diese Saftsäcke auf den Senkel, die einen sofort kicken, wenn man sie verrät, obwohl es ganz klar aus Versehen war, oder sie sogar selber dran Schuld.
Ich hab bisher 2 Spiele meines Lebens gemacht, absoluter MVP, dahinter nur die Boons. In beiden wurde ich gekickt weil ich jmd. verraten habe.
1. Situation: Ein Gegner macht diesen Schutzschild, wo man unverwundbar ist - ich warte kurz, werf ne Granate hin, mein Mitspieler rennt dahin, stellt sich auf meine Granate drauf und kickt mich, weil ich ihn verraten habe.
2. Situation: Ich sehe einen Gegner, der vor mir und mit dem Rücken zu mir landet, ich werf ihm ne Plasma hinterher, treffe nicht, sie landet am Mitspieler, der geht natürlich drauf und kickt mich. Dabei hat er mich gesehn, wie ich auf den Gegner ziele.

Solche Leute, ne, da krieg ich echt nen Rappel:kotz::kotz::kotz:
 
Ich hatte heute so ne Spacke in meinem Team der sich immer mit seinen Granaten selbst gesprengt hat. :crazy: Zu guter letzt hat er mich dann mit voller Abischt gekillt. :meckern: Aber nach diesem ABSICHTLICHEN Verrat konnte ich ihn endlich kicken. :mosh: Ich bin immer fair bei Verrat. Wenn es nicht mit Absicht war, okay kein Prob. Passiert mir ja auch. Aber im grossen und ganzen gefällt mir der MP von Reach um Lichtjahre besser als der von Halo 3. Ich finde das Ganze ist nun viel ausgelichener als noch in Halo 3. Auf jeden Fall bin ich in Reach um Längen besser als noch in Halo 3. :bigsmile:
 
Also in Halo Reach liegt meine K/D momentan bei 1,24, bei Halo 3 liegt sie in den Ranked Games bei 1,14 und bei den Social-Games auch bei 1,24.

Mir gefällt Reach insgesamt auch besser, aber bedingt durch die ganzen DLC-Maps sind die Karten in Halo 3 momentan natürlich viel abwechslungsreicher. Zudem hab ich das Gefühl das in Team Slayer in Halo Reach die gleichen Maps zu oft gewählt werden.
 
Hab jetzt die Kampange durch. Und such jetzt vergebens in Halo die Kritikpunkte des Gamezone Reviews.
Aber naja, der Beitrag wäre so lang, da könnt ich gleich ein Userreview verfassen.

Hauptpunkte die mich gestört haben:

-Es wurde sehr viel Potenzial verschenkt was Verbindungen mit den anderen Halo Teilen betrifft. So hätte doch mal der Gebieter auftauchen können oder auch so ein schöner Fight gegen einen Scarap hat mir gefehlt.
-Die ganzen Videosequenzen waren mir nicht dramatisch genug. Da hätte man mehr rausholen können. Vorallem beim
Fall der Hauptcharaktere, die meiner Meinung nach nicht wirklich besonders tiefgründig waren, aber gut, Shooter halt, wäre aber dennoch durch paar mehr Dialoge während dem Spielen oder Videosequenzen leicht umsetzbar geweßen


Aber alles in allem fand ich die Kampange sehr gut. Es fehlt hat ein wenig mehr Booom und Drama.
Jetzt leg ich mir zu Ferienbeginn wieder eine Goldmitgliedschaft zu und dann wird der MP (beste wos gibt;) mal getestet :bigsmile:
 
Also der Gebieter hätte nicht unbedingt vorkommen müssen. Der taucht ja auch erst in Halo 2 auf. Und mit Reach hatte er ja an sich nichts zu tun.

Ich finde auch das etwas mehr boom gefehlt hat.
Ich fand aber gerade die 9. Mission am Anfang total stark. Ich bin da einfach durch gerusht (auf Legendär - und da ist das vorbei rushen an den Gegner schon eine Herausforderung an sich :bigsmile: ) - und da war dann endlich mal so ein kleiner Wow-Effekt als ich mit dem Mongoose zwischen den Beinen des Scarab durch geflitzt bin während um mich herum alles gekracht und geknallt hat.

Die Hauptcharaktere fand ich schon recht tiefgründig, zumindest ein paar. Man hat gemerkt das die Story neben einem selbst vor allem viel mit Kat, Jorge und Noble 1 gespielt hat. Die anderen beiden hingegen wurden kaum erwähnt, drei und vier glaub ich.
Aber gerade das simple ableben der Spartaner fand ich super. Es war nicht so typisch amerikanisch überdramatisiert, sondern ganz simpel, grob. Der tot von Kat zum Beispiel, total unerwartet. Die beiden laufen da entlang, versuchen in den Schutzbunker zu kommen sie sagt noch was Sache ist BAM und der Tüv ist auf einmal abgelaufen. Spitze.

Was Story an sich angeht, so wünsche ich mir schon seit Mass Effect in jedem Shooter Dialoge in eineim ähnlichen Stil, mit ähnlicher Tiefe. ^^
 
Gut ist geschmackssahe.
Aber ich denk wenn ich allein schon in ein paar Videosequenzen ein bisschen über die Charaktere erfahren hätte, hätte mich ihr tot, egal jetzt wie es passiert ist, weit mehr getroffen, bzw berührt.
Klar, ein Shooter muss jetzt nicht berühren,
aber bei zum Beispiel The Darkness war ich richtig geflasht. Weil einfach einige Dialoge da waren, ob nun in Videosequenzen oder während dem Spielen, das muss jetzt garnicht so sein, dass ich da groß Auswahlmöglichkeiten habe was ich selbst sage, wie in Mass Effect, aber ich denke sowas müsste doch ziemlich leicht zu realisiern sein.
Und das mit dem Gebieter hätte ich einfach nur sau cool gefunden. Hab ja auch bisschen Hintergrund Infos durchstöbert, aber wär schon cool geweßen wenn er einfach nur aufgetaucht wäre ;).
Das Ende fand ich auch genial gemacht. Es endete ja genauso wie Halo 1 anfängt
Halo Reach ist definitiv ein Fortschritt, aber ich find die Geschichte von Halo gut, und da ist noch verdammt viel rauszuholen.
Selbst bei Gears of War 2 fand ich einige Stellen(Doms Frau, Tais Tod) wirklich genial. Und diese 1,2 Dramastellen haben Reach einfach gefeht.
Grad bei Halo hätte man da auch noch viel mit den wundeschönen Kompositionen arbeiten können ;)
 
Wie soll man denn bitte den letzten Abschnitt der letzten Mission auf Legendär schaffen? :eek: Ich bin grad an dem Punkt an dem Emile von einem Zeloten am MAB-Geschütz erstochen wurde, hab dann die restlichen Zeloten kalt gemacht und bemanne selbst das Geschütz. Und dann baller ich aus allen Rohren auf die Phantoms und Banshees... aber Noble verträgt ja nix? Wenn er von zwei Schüssen getroffen wird krepiert er und seine Schilde regenieren sich zu langsam. Zwar knall ich alle Schiffe binnen kürzester Zeit ab, konzentriere mich selbstverständlich auf die, die näher sind ;) aber dennoch bringts nichts. oO Das ist doch pervers. :meckern:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Wie soll man denn bitte den letzten Abschnitt der letzten Mission auf Legendär schaffen? :eek: Ich bin grad an dem Punkt an dem Emile von einem Zeloten am MAB-Geschütz erstochen wurde, hab dann die restlichen Zeloten kalt gemacht und bemanne selbst das Geschütz. Und dann baller ich aus allen Rohren auf die Phantoms und Banshees... aber Noble verträgt ja nix? Wenn er von zwei Schüssen getroffen wird krepiert er und seine Schilde regenieren sich zu langsam. Zwar knall ich alle Schiffe binnen kürzester Zeit ab, konzentriere mich selbstverständlich auf die, die näher sind ;) aber dennoch bringts nichts. oO Das ist doch pervers. :meckern:

Paaasst ^^ alles was man tun muss ist seinem Ärger mal kurz Luft machen und schon klappts. xD Spitzen Finale =D
 
So nach ca 25 Stunden Spielzeit im MP muss ich mal meinen Ärger auf Reach loslassen. Denn immer mehr verdammte Bugs/Lags im MP trüben den Spielspaß doch gewaltig.
Am Anfang ist es noch nicht so oft vorgekommen, doch nun ist es bei mir in so gut wie jedem Spiel dass es zu mehreren Unterbrechungen kommt, was besonders dann ärgerlich ist wenn mal kurz vor einem Kill ist und sich nach Ende der Lags 2-3m wo anders befindet und der Gegener plötzlich im Vorteil ist und ich dann der Blöde bin.
Ein weiterer sehr beliebter Bug bei mir ist die Selbstmordfehler im Spiel. Ich stehe z.B. mitten (!) auf der Karte, nur um dann im nächsten Moment vom Spielfeld weggeschleudert zu werden und dann von den Klippen zu stürzen(auch muss man vorsichtig sein wenn man in der Nähe des Meeres ist)
Also wenn Bungie nicht schleunigst einen Patch raushaut wird meine Karriere in Reach beendet(ich mach mich doch nicht zum Affen). Weiß echt nicht warum das Bungie nicht gefixt bekommt, ist immerhin schon dessen 4.Multiplayer
 
Hab jetzt die ersten fünf Missionen abgeschlossen und bin soweit zufrieden. Gewohnt gute Kost, wenn auch nicht mehr, aber zum Glück auch nicht weniger. Es ist motivierend, aber dennoch kein Teil, der sich von den Vorgängern abhebt. Man bekommt, was man erwartet - HALO ;)
 
Zurück