Halo Infinite: Release-Info direkt von der E3 2021

Hihi, ich sag ja - Sony Jungs haben ganz andere Einzelteile verbaut - auch in der Optik, ich hab halt Cyberpunk style gleich das beste Teil eingebaut....wer billig kauft kauft doppelt und zockt PS5 only :D
 
Hätte nie gedacht, dass es in Bezug auf die Optik hier so viele verschiedene Wahrnehmungen gibt. :D
 
Wenn man den Entwicklern noch ein weiteres Jahr gibt, sieht es, wenn man sich nur auf die Optik konzentriert, vielleicht mal so gut aus,
als hätte es ein Liebhaber mit Dreams nachgebaut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die SX Grafik Referenz wirds eher nicht werden, aber es sieht schon gut aus.
Wird wohl auch keinen Modus unter 60 fps haben, sprich es rendert immer doppelt so viele Frames wie z.B. die gezeigte Horizon 2 Demo.
Wenn man das mitrechnet passt das absolut.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Horizon 2 auch im 60fps-Modus deutlich besser aussehen wird :)
 
Kauft doch kein Mensch eine Series S. :D

Habe eine Series S als Zweitkonsole und die One X daneben trotz Auflösungsvorteil bei den ein oder anderen Titel nahezu nicht mehr genutzt. Ladezeiten und Performance bieten im direkten Vergleich schon genug Vorteile. Ok, sollte es eine gute Eintauschaktion geben wenn die SX ordentlich verfügbar ist, wird nochmal getauscht ;)
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Horizon 2 auch im 60fps-Modus deutlich besser aussehen wird :)

Ja, und? Ich verstehe die Aussage nicht? Ist das ein Problem? Für dich, für mich? Gibt es einen Wettstreit zwischen Guerilla und 343? Darf man die Optik nicht geil finden - oder darf man am Ende nur das Spiel von den beiden spielen, das besser aussieht? Dass beide Spiele unterschiedlichen Genres angehören, unterschiedliche Engines verwenden, unterschiedliche Settings mit anderen Schwerpunkten haben und von unterschiedlichen Studios kommen ist unwichtig? Hilf mir zu verstehen.

Halo Infinite wird bei mir sogar schlechter aussehen als in dem tollen Multiplayer-Trailer, weil ich es in 120 fps spielen werde und da wird die Auflösung sicher keine 4K betragen. :) Und weißt du was? Ich werds trotzdem geil finden, weil es neben Battlefield für meine Freunde und mich der fetzigste Multiplayer dieses Jahr wird. :)
 
Einblick in den Multiplayer. <3 Ich hab so Bock drauf. Find vor allem den Ansatz vom Battlepass auch ziemlich geil. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

  • Battlepass läuft nicht ab, man kann bei mehreren offenen Pässen entscheiden, welchem die XP aus den Matches gutgeschrieben wird
  • Customization ist extrem vielfältig (kann quasi einzelne RÜstungsteile anpassen), Waffen und Fahrzeuge
  • Waffen-Drops aus Halo 2 sind wieder dabei
  • Keine Lootboxen
  • Equipment ist zurück (YES!)
  • Neues Fahrzeug wurde gezeigt
  • Es gibt Fahrzeug-Drops, ähnlich wie in Battlefield 2042 ^^
  • Cross-Progression zwischen Konsole und PC und Crossplay gibt es auch (aber anscheinend nur über Custom Games)
  • Seasons (ähnlich wie bei MCC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den SP Trailer optisch schon besser.
War sber bestimmt vorgerendert :)

2020 hatte der Trailer ja noch hexagonale Felsen
 
Ja, und? Ich verstehe die Aussage nicht? Ist das ein Problem? Für dich, für mich? Gibt es einen Wettstreit zwischen Guerilla und 343? Darf man die Optik nicht geil finden - oder darf man am Ende nur das Spiel von den beiden spielen, das besser aussieht? Dass beide Spiele unterschiedlichen Genres angehören, unterschiedliche Engines verwenden, unterschiedliche Settings mit anderen Schwerpunkten haben und von unterschiedlichen Studios kommen ist unwichtig? Hilf mir zu verstehen.

Halo Infinite wird bei mir sogar schlechter aussehen als in dem tollen Multiplayer-Trailer, weil ich es in 120 fps spielen werde und da wird die Auflösung sicher keine 4K betragen. :) Und weißt du was? Ich werds trotzdem geil finden, weil es neben Battlefield für meine Freunde und mich der fetzigste Multiplayer dieses Jahr wird. :)

Was gibt's daran nicht zu verstehen!? Bei Horizon wurde das 30fps-Argument als Grund für die Optik mit aufgeführt. Kannst auch ein Battlefield oder sonst was ran nehmen. Mit der Aussage wollte ich nur andeuten, dass bei einem Halo, selbst mit 60fps, mehr drin gewesen wäre :)
Das war ja nicht mal an dich gerichtet, brauchst dich also nicht gleich getriggert fühlen Hab auch mit keinem Wort gesagt, dass du es nicht geil finden darfst, aber hey ;)
Find's nur etwas schade, dass DIE MICOROSOFT-IP schlechthin, optisch, nicht ganz oben mitspielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
JannLee fühlt sich schnell getriggert und angesprochen, sobald es um Microsoft geht :D
 
Und woher sollen wir wissen, ob da mehr drin gewesen wäre? Keiner von uns ist ein Entwickler, keiner von uns weiß, wie die Slipspace-Engine mit den vorhandenen Ressourcen arbeitet, wie sie skaliert. Es ergibt für mich keinen Sinn, Spiele mit unterschiedlichen Engines zu vergleichen. Wäre genauso als würde ich AC Valhalla und Ratchet & Clank vergleichen. ^^

Also ich spiele Halo seit dem ersten Teil und mit Ausnahme von Halo: Combat Evolved als Launch-Titel war kein einziges Halo als Grafik-Headliner unterwegs. Für sowas hatten sie ab 360-Zeiten die Gears-Reihe.
 
JannLee fühlt sich schnell getriggert und angesprochen, sobald es um Microsoft geht :D

Das Frustrierende für mich als Spieler, vor allem auch als jemand der sich für die Vorgänge hinter den Kulissen interessiert bzw. darin involviert ist, ist das Unwissen mit dem um sich geworfen wird. Ich hätte gedacht, auch in der Zeit, in der ich weniger aktiv hier war, dass sich hier etwas Fachwissen angesammelt hätte in all der Zeit. Aber ich muss einfach akzeptieren, dass das nicht der Fall ist.

Foren sind am Aussterben und ich bin immer davon ausgegangen, dass hier, wo ja doch einige schon extrem lange dabei sind, Leute zusammengefunden haben, die sich auch für Aspekte der Entwicklung der Spiele interessieren, sich mit den Insights beschäftigen, der Marktentwicklung, etc. Das ist nicht der Fall und das war einfach ein Fehler meiner Seite, das anzunehmen, sorry dafür. Das Wissen über Spiele hier ist ungefähr genauso dicht wie in den 20-Zeichen Flame-Tweets, die man auf Social unter sämtlichen Beiträgen von Sony, Xbox, EA, Ubisoft und Co. sieht. ^^ Leider. :(
 
Eigentlich bin ich ja Entwickler, zwar kein Spieleentwickler, aber trotzdem Software-Entwickler :D

Am Ende zählt halt das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist :)
Und das ist jetzt beim neuen Halo, nach den ersten Szenen, halt weit weg von der Spitze.
Man kann sich ja auch fragen, ob es die richtige Entscheidung war, auf die Slipspace-Engine zu setzen.
Die Entwicklung ist bisher ja nicht so reibungslos verlaufen ;)
 
Die Slipspace-Engine haben sie eigens für das Spiel entwickelt. :D

Die Frage ist aber auch, ob sie jemals Grafikreferenz werden wollten? Ich denke nicht.
 
Zumindest darf man doch anmerken, dass seit der ursprünglichen Ankündigung von Halo Infinite die Erwartungshaltung eine etwas andere war. Das 1. Gameplaymaterial war einfach ziemlich ernüchternd. Trotzdem wird es vermutlich wieder ein gutes Halo werden, was diesmal auch einen Service Charakter hat. Bin gespannt wie es künftig noch ausgebaut werden wird.
 
Zurück