Also ich find ja das jedes Halo eine Wucht ist vom Artwork her, gefällt mir alles total (allen voran die Skyboxen, darin ist Bungie/343 nicht zu schlagen, in keinen Spielen hab ich so lange in die Luft gestarrt, wie bei Halo oder Destiny). Im Gegensatz zu vielen fällt mir es auch schwer zu sagen, welches Halo mit am besten gefiel.
Ansonsten denke ich halt das man gameplay technisch diesmal einiges anders machen wird, kann mir nicht vorstellen, dass es wie zuvor ist, mit einer kleinen Kampagne und typischer Multiplayer. Ich hab das auch dieses Jahr wirklich bei CoD MW gespürt, das diese klassischen Kampagnen nicht mehr zünden, die sind einfach dumm, weil man folgt halt ne Route von A nach B, wo das Spiel einem immer was cooles zeigt, das bringt auch Spaß, aber nach gut 4 oder 5 Std. war es das dann, das Gameplay selbst entwickelt sich erst richtig im MP und das finde ich sollte man anders machen, also auch in Halo.
Ich sehe sowieso MS seine Stärke darin im MP zu glänzen, im SP ist Sony der König und Nintendo der Papst. Sowieso finde ich das MS mit Halo 5, Gears 5, Halo Wars 2 und auch Forza Horizon 4 gezeigt hat, wie man Spiele für die Masse produziert. Sie sind meiner Meinung nach so gemacht, das man das Gefühl hat, das alle Modis gleich stark sind.