Halo Infinite: Hängt von dem Spiel die Zukunft der Serie ab?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Hängt von dem Spiel die Zukunft der Serie ab? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Hängt von dem Spiel die Zukunft der Serie ab?
 
Wüsste jetzt nicht was da groß ein "Fehlschlag" werden sollte - außerdem gibts auch Star Wars Filme und Spin Offs die an die Qualität der Reihe nicht immer rankommen - und jetzt auch nicht das Ende bedeuten. Bei Mario Games ja auch - deswegen wird Mario ja nicht arbeitslos und müsste als Klempner.....ähm - oder so. :nut:
 
Klingt komisch, warum geht er davon aus, dass es ein Fehlschlag werden könnte? Wird das Spiel etwa so mies? :D

Wenn das Spiel keinen Anlass dazu bietet, warum labert er dann was von einem möglichen Fehlschlag?
 
Sehe ich auch so, ich glaub Halo ist sogar wie Terminator, da braucht es schon 4 Flops hintereinander, damit man aufgibt. Die Bedeutung ist für MS denke ich nach wie vor hoch.

Halo Infinite finde ich ja sieht super aus, das Gameplay scheint zu passen. Ich glaub auch der MP F2P Part kann was ganz großes werden, wenn MS das richtig macht. Wenn es ein Hit wird, wie so manch anderes MP Spiel dieser Art, dann hätte Sony wohl erstmal ein Problem, weil sie solche Spiele nicht bieten. Nach ein Jahrzehnt oder sogar länger, würde MS endlich mal Sony Parole bieten können.

Gleichzeitig muss man sagen das gerade auch solche Spiele oft sang- und klanglos untergegangen sind die letzten Jahre. Auch finde ich blieb Halo aufm PC immer unpopulär bis jetzt.
 
Klingt komisch, warum geht er davon aus, dass es ein Fehlschlag werden könnte? Wird das Spiel etwa so mies? :D

Wenn das Spiel keinen Anlass dazu bietet, warum labert er dann was von einem möglichen Fehlschlag?
Tut er eigentlich nicht. Er sagt nur, daß die Serie nicht an einem einzelnen Spiel hängt.
Das kam aus dem Kontext des Interviews, er wurde zu dem Druck befragt, der auf 343 lastet.

Wenn es ein Hit wird, wie so manch anderes MP Spiel dieser Art, dann hätte Sony wohl erstmal ein Problem, weil sie solche Spiele nicht bieten.
Sony hätte mit einem Halo Erfolg genau so sehr ein Problem, wie MS mit einem erfolgreichen Sony Game ...gar keins.
Der eine geht nicht unter, nur weil der andere irgendwas gut macht.

Auch finde ich blieb Halo aufm PC immer unpopulär bis jetzt.
Basierend auf was? Es gibt auf PC genau eine Collection mit alten Halo Games, die man im GP "gratis" bekommt.
Die is Stand gerade jetzt #9 in den Steam Charts. Zwei Plätze hinter Forza Horizon 4, drei Plätze vor Horizon Zero Dawn, beide nicht als Flops bekannt.

Nein, Fortnite haben sie nicht verdrängt, das wird wohl auch Infinite eher nicht schaffen. Aber ansonsten verkauft sich der alte Scheiss scheinbar erstaunlich gut.
 
Die Spiele sind gerade auch im Sale ^^
Schwer da ne Aussage über die Populatriät zu treffen.
Monatelang war davon halt auch nichts in den Topcharts zu sehen

Würde jetzt aber auch nicht sagen, dass Halo unpopulär ist.
Zwar nicht mehr so populär wie früher, aber Interesse scheint ja immer noch da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hätte mit einem Halo Erfolg genau so sehr ein Problem, wie MS mit einem erfolgreichen Sony Game ...gar keins.
Der eine geht nicht unter, nur weil der andere irgendwas gut macht.

Wäre dem so würde es keine exklusiven Spiele geben.

Basierend auf was? Es gibt auf PC genau eine Collection mit alten Halo Games, die man im GP "gratis" bekommt.
Die is Stand gerade jetzt #9 in den Steam Charts. Zwei Plätze hinter Forza Horizon 4, drei Plätze vor Horizon Zero Dawn, beide nicht als Flops bekannt.

Nein, Fortnite haben sie nicht verdrängt, das wird wohl auch Infinite eher nicht schaffen. Aber ansonsten verkauft sich der alte Scheiss scheinbar erstaunlich gut.

Halo ist weit hinten in der Spielergunst.

https://store.steampowered.com/stats/?l=german
 
Die Spiele sind gerade auch im Sale ^^
Schwer da ne Aussage über die Populatriät zu treffen.
Monatelang war davon halt auch nichts in den Topcharts zu sehen
Mehr oder weniger alle Spiele sind gerade im Sale, es lauft ja der Summer Sale. ;)
Ich halte das bezüglich älterer Spiele eigentlich für besonders aussagekräftig.
Dass sich alte Games ohne Sales nicht mit Neuerscheinungen messen is ja klar, aber bei den Sales sieht man gut wie sich ältere Games unter gleichen Bedingungen schlagen.

@ Lord
Darum ging es nicht.
Wenn beide gute Exclusives haben, beide nicht mal die Nachfrage nach Konsolen decken können, hat keiner ein Problem.
Ich verstehe nicht, warum man das nach dem System "Erfolg für A = Niederlage für B" betrachtet.
Zur Zeit gehts allen gut genug, jeder hat seinen Platz am Markt, und daran werden einzelne Erfolge oder Flops in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Die Tages Spielerzahlen die du gelinkt hast kann man auch so oder so lesen.
Da liegen z.B. Red Dead Redemption 2, die neue Mass Effect Collection, Monster Hunter, Cyberpunk, Borderlands 3 hinter Halo. Alles Games die keiner will?
Solange alte Halo Games so gut verkaufen, wird MS nicht unzufrieden sein.
Dass es in Sachen gleichzeitig aktive Nutzer nicht mit PUBG, Destiny2 (oder Sea of Thieves;)) mithält wird ja keinen wundern.

Bei Infinite wird das natürlich spannend. Wenn sie es ansatzweise in den Bereich solcher Games schaffen wäre das ein schöner Erfolg für sie.
 
MS und Sony stehen in direkter Konkurrenz, es geht darum den anderen die Spieler abzuringen.

Die Spielerzahlen zeigen seit immer, das Halo sich nicht gegen die großen behaupten kann, wo deine anderen aufgezählten Spiele sind interessiert mich nicht.
 
Eh. Aber wenn Amazon eine gute Serie produziert (oder auch mehrere) sagt ja auch keiner "Ui, jetzt hat Netflix ein Problem".
Gleiches gilt für alle Firmen in dieser Größe.
Ein Problem wird es erst, wenn die eigenen Kunden nicht zufrieden sind und in Massen abwandern.
Ein erfolgreiches Halo Infinite alleine wird Sony kaum Kunden wegnehmen. Da gehts dann doch eher um das Gesamt-Package, und über längere Zeiträume.

Keine Ahnung warum du von Halo MCC erwartest, sich gegen die größten, modernen Multiplayer Hits in Sachen tägliche Spieler Zahlen durchzusetzen.
Auf was hinauf? Horizon Zero Dawn auf Steam hat gerade nicht mal halb so viele Spieler, steht das deswegen in der Spielergunst unter antiken Halo Games?
Denke nicht. Man kann eben nicht völlig unterschiedliche Dinge hernehmen und 1:1 nach täglichen Spielern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger alle Spiele sind gerade im Sale, es lauft ja der Summer Sale. ;)
Ich halte das bezüglich älterer Spiele eigentlich für besonders aussagekräftig.
Dass sich alte Games ohne Sales nicht mit Neuerscheinungen messen is ja klar, aber bei den Sales sieht man gut wie sich ältere Games unter gleichen Bedingungen schlagen.
Gibt ja schon den ein oder anderen Titel, der nicht im Sale war bzw. ist. Die Rabatte sind ja auch unterschiedlich groß.
Also sind die Bedingungen ja schon mal nicht gleich ;)
Letzte Woche war Horizon Zero Dawn auf der 1. Jetzt nicht mehr.
Was sagt das nun aus?
 
Eh. Aber wenn Amazon eine gute Serie produziert (oder auch mehrere) sagt ja auch keiner "Ui, jetzt hat Netflix ein Problem".
Gleiches gilt für alle Firmen in dieser Größe.
Ein Problem wird es erst, wenn die eigenen Kunden nicht zufrieden sind und in Massen abwandern.
Ein erfolgreiches Halo Infinite alleine wird Sony kaum Kunden wegnehmen. Da gehts dann doch eher um das Gesamt-Package, und über längere Zeiträume.

Keine Ahnung warum du von Halo MCC erwartest, sich gegen die größten, modernen Multiplayer Hits in Sachen tägliche Spieler Zahlen durchzusetzen.
Auf was hinauf? Horizon Zero Dawn auf Steam hat gerade nicht mal halb so viele Spieler, steht das deswegen in der Spielergunst unter antiken Halo Games?
Denke nicht. Man kann eben nicht völlig unterschiedliche Dinge hernehmen und 1:1 nach täglichen Spielern vergleichen.

Es ist der große Kampf um die Spielergunst, es ist ein Wettbewerb, es geht um Gewinnmaxiemierung usw.

Würde Halo Infinite das neue CoD Warzone oder Fortnite werden, dann wäre die Playstation die Plattform auf der man es halt nicht spielen kann. Deshalb gibt es exklusive Spiele, damit die Spieler sich für eine bestimmte Plattform entscheiden und das ist dann Problem desjenigen der leer ausgeht.

Ansonsten Halo verliert auf Steam nicht gegen die modernsten Multiplayer Hits, Halo gab es auch vor MCC schon aufm PC.
 
Ein neues Halo war mir noch nie zuvor so Furz egal, im bisherigen Entwicklungsverlauf hat mich leider gar nix gehypt an dem Game.
 
Ist auch richtig so... letzte und diese Gen war ich nur einmal gehyped, das war Cyberpunk 2077...

Bei mir ist es auch seit Jahren so das ich nach Name blind kaufe... Metroid Dread z.B. ich hätte es auch bestellt ohne ein Gameplay Video zu sehen... so abgestumpft bin ich da mittlerweile dabei.
 
Gibt ja schon den ein oder anderen Titel, der nicht im Sale war bzw. ist. Die Rabatte sind ja auch unterschiedlich groß.
Also sind die Bedingungen ja schon mal nicht gleich ;)
Letzte Woche war Horizon Zero Dawn auf der 1. Jetzt nicht mehr.
Was sagt das nun aus?


Letzte Woche war noch nicht Summer Sale, da sind dann, -wenn grad nix neues da is und es Angebote auf brauchbare Games gibt-, natürlich meistens die Sales vorne.
Das war hier ja eine Meldung Sea of Thieves vs. Horizon wert, die wie ich draufgeklickt hab schon nicht mehr gestimmt hat. ;)

Man kann ja jederzeit auf Worldwide Topseller gehen und schauen was da grad im Summer Sale angeboten wird (salopp gesagt schon fast alles was nicht neu is), zu welchem Rabatt, und vielleicht noch einbeziehen wie alt die Games schon sind. ( https://store.steampowered.com/search/?filter=globaltopsellers&os=win )
Noch ähnlicher als in so einem Sale werden die Bedingungen imo nicht.

Wenn da Sea of Thieves, so wie jetzt gerade, auf #1 is (schon wieder! lol) sagt einem das schon was. Ob man es nachvollziehen kann oder nicht.
Wenn da Halo, so wie jetzt gerade, auf #7 is, ...same. Zumindest, dass es sich scheinbar über Zeit recht gut verkauft auf Steam.

Ich kann tbh. bei beiden nicht wirklich nachvollziehen, warum sie sich auf Steam so gut verkaufen. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. ;)
Aber irgendwie is es ja sinnlos rumzurennen und zu behaupten keiner wäre an Halo interessiert, wenn man diese Verkaufsdaten einsehen kann. (Meine nicht dich damit;))
 
Ein neues Halo war mir noch nie zuvor so Furz egal, im bisherigen Entwicklungsverlauf hat mich leider gar nix gehypt an dem Game.

So geht es mir bisher auch. Habe kein Halo Teil ausgelassen, aber Infinite reizt mich aktuell nicht. Der Ursprungstrailer hat in meinen Augen mehr versprochen. Die letzten Trailer sahen eher nach "Standardkost" aus.
 
Zurück