Halo: Der Master Chief wird zurückkehren

@Mue-a-Mar:

Ich halte es für ein Oberspiel. Es spielt sich sehr gut. Man hat immer die volle Kontrolle. Die Features wirken nicht fehl am Platz sondern stimmig in einander über. Ein Run&Gun Shooter sollte sich genauso spielen wie die Halo Reihe. Unkompliziert und trotzdem Ereignisreich. Klar die Story ist nicht Atemberaubend, trotzdem habe ich mich in die Rolle des MasterChiefs versetzt gefühlt.


VORSICHT SPOILER:

Ich hab getrauert, wo ich Cortana zurücklassen musste. Ich war wie wild wo es darum ging sie aus den Klauen des Graveminds zu befreien. Die Flood hat meinen Kolben zu spüren bekommen. Ich hab gelacht, als ich dem Propheten wortwörtlich die Fresse polliert habe. Ich habe gestaunt als mein Kumpel im Koop draufgegangen ist und ich 15 Gegnern auf engstem Raum gegenüberstand. Kein Ausweg, Kampf bis zum Tode und was für ein Kampf. Hab einen Elite aus dem Ghost gekickt, die plasmakanonen sprechen lassen und nebenbei ein paar überflogen. Ein reines Massaker, welches mein Kumpel mit offenem Mund verfolgt hat. Am Ende könnten wir es kaum glauben, dass es funktioniert hat. Oder die Situation, nachdem mich alle Kumpels im Deathmatch gefürchtet haben. Ein einziges mal habe ich es geschafft auf nem Ghost einen Scorpion als Rampe zu nutzen um eine Banshee zu erreichen und zu übernehmen. Oder wie wir zu zweit im Deathmatch durch Schwerstarbeit im ersten Teil einen Scorpion auf einen der Bunker verfrachtet haben.

Ich will nicht angeben, aber Halo hat mir Situationen beschert, die kein andere Shooter auch nur annähernd bot. Letzendlich erlebt jeder sein eigenes Halo und bei mir wird es unvergesslich bleiben.

have fun
 
Zurück