Halo 5: Guardians - So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 5: Guardians - So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 5: Guardians - So werten die internationalen Magazine
 
Freu mich schon riesig drauf nach der Positive AC Syndikate Überraschung wo die Nebenmission diesmal richtig gelungen sind, der nächste Knaller hoffentlich kann ich mich zügeln und spiel das nicht gleich in zwei Tagen durch ^^
 
Das war auch zu erwarten. Wenn MS jetzt noch Halo in den Sand gesetzt hätte....... gar nicht auszudenken. Von daher war ich mir im Vorfeld schon 110% sicher, das hier alles richtig gemacht wird. Ich werde es heute Abend laden und hoffe das ich es heute um 0.00 Uhr starten darf.

Das Halo 5 ein Hit wird, durfte man im Vorfeld durchaus erwarten. ^^ Freue mich auch schon darauf.
 
Eben, ist exklusiv und es wäre lächerlich gewesen wenn es schlecht ist. Deswegen habe ich mit einem guten Halo gerechnet, viel Spaß damit
 
Kein 90+ Titel?
In der letzten Gen wär das ein Epic Fail gewesen :D
 
also bis jetzt finde ich die bewertungen eher sehr sehr komisch.
Die kritik liste halbwegs seriösen tester klingt einleuchtend und ähneln sich stark.
Dann gibts die vollpfosten wertungen mit 100/100. Was für kein spiel der welt geht. alleine das die kampagne 6 stunden lang ist und zitat: "die story mehr löcher hat als ein schweizer käse und rein gar nichts zur übergreifenden Geschichte der "Reclamation"-Trilogy beigetragen würde", muss dazu führen das es keine 100 geben kann, egal wie gut der Multiplayer ist.
Ein nintendo magazin hat mario 64 mal 98% gegeben. Zur begründung wieso es keine 100% bekam stand dort "alleine schon deswegen weil es immer menschen geben wird die auch mario nicht mögen und man so keine 100% erreichen kann".
Das sehe ich genau so. Zudem um so mehr wertungen erscheinen, um so mehr sinkt der score.
Waren es anfangs noch durchschnittlich 86,95%, sind wir jetzt bei 85,17%
 
Digital Spy gibt 60% :D
Die scheinen ganz meine Meinung zu vertreten ;)

Ob jetzt 80+ oder 90+ ist eigentlich egal abrr 60 rauszuhauen ist echt derb :)
 
also bis jetzt finde ich die bewertungen eher sehr sehr komisch.
Die kritik liste halbwegs seriösen tester klingt einleuchtend und ähneln sich stark.
Dann gibts die vollpfosten wertungen mit 100/100. Was für kein spiel der welt geht. alleine das die kampagne 6 stunden lang ist und zitat: "die story mehr löcher hat als ein schweizer käse und rein gar nichts zur übergreifenden Geschichte der "Reclamation"-Trilogy beigetragen würde", muss dazu führen das es keine 100 geben kann, egal wie gut der Multiplayer ist.
Ein nintendo magazin hat mario 64 mal 98% gegeben. Zur begründung wieso es keine 100% bekam stand dort "alleine schon deswegen weil es immer menschen geben wird die auch mario nicht mögen und man so keine 100% erreichen kann".
Das sehe ich genau so. Zudem um so mehr wertungen erscheinen, um so mehr sinkt der score.
Waren es anfangs noch durchschnittlich 86,95%, sind wir jetzt bei 85,17%


Die Spielzeitangabe von 6 Stunden ist allerdings ziemlich unglaubwürdig für einen Test. Um das beim ersten Durchgang zu erreichen, muss man das Spiel schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt haben und durchgerusht sein.
 
13-15 Stunden rechne ich für die Kampagne auf jeden Fall ein.
 
Die Spielzeitangabe von 6 Stunden ist allerdings ziemlich unglaubwürdig für einen Test. Dazu muss man das Spiel schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt haben und durchgerusht sein.

Nein es reicht wohl auf normal, denn die tatsache das man immer mit 4 spielern unterwegs ist (NPC) und diese wiederbeleben machen das spiel so die tester viel zu leicht auf normal.
 
Spielzeit hängt aber auch vom Spieler ab. Ich lasse mir in der Regel immer mehr Zeit für ein Spiel.
 
dem stimme ich zu, aber das ändert dennoch nichts daran das dies der von microsoft gedachte durchschnittsschwirikeitsgrad ist. Was steht immer da? "Richtet sich an spieler die bereits erfahrung mit Shootern haben - Empfohlen" Wenn es da zu kurz ist, ist es nicht gut, da es der massen markt ist, und auch die tester darauf spielen. ganz einfach. Das man nun auf Hard oder Extrem länger braucht versteht sich von selbst, ist aber genau so wenig repesentativ wie das man auf easy kürzer braucht.
 
Was einem Tester schnuppe ist. Er will da durch und sich an den Test machen

Bei anderen Spielen könnte ich es auch nachvollziehen, wo sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Schadenswerte auswirkt. Bei Halo entgeht einem dadurch allerdings einiges vom Spielgefühl, da es eine der wenigen Spiele ist, bei dem sich der Schwierigkeitsgrad auch auf die KI auswirkt.
 
halo, Gears of War, Ninja Gaiden usw. sind alles spiele die ich nie auf easy oder normal angelangt habe oder anlangen werden. Somit verstehe ich absolut was du meinst. Aber du denkst auch an die auskunft darüber das 50% der spieler ein spiel nicht beenden weil es ihnen zu schwer ist. Und das bei spielen wo man sagt "häää? wo denn bitte?"
Diese depperten Casual fritzen die spiele nach dem cover aussehen kaufen, fallen leider stark mit ins gewicht und haben den ganzen spielemarkt verändert was schwierigkeitsgrade angeht.
 
Zurück