• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 5: Guardians im Test: Master Chief wird abgelöst

Als erfahrener Halo Fan fällt mir sehr auf in dem Test, dass gesagt wird das es ähnlich wie Halo 1-4 sein soll. Das ist aber wirklich sehr falsch den mit Halo 5 ist wirklich ein komplett neues Kapitel in Halo angebrochen. Es ist nämlicht nicht wie Halo aber das ist positiv gemeint.

Ich hatte bestimmt 3 Wow Stellen in der Kampagne und grafisch hat mich Spiel an paar Stellen vom Hocker gehauen.

Der Mp ist was absolut neues aber durch die extrem hohe Qualität des Gameplay besser als H1, H2A und H4.
Errinert aber stark an CoD aber das wollen heutezutage halt die Leute. ( Spaß macht es ja leider das schnelle Gameplay)

"Story etwas zu mau" ???

Warum ist den ein Cliffhanger was negatives?

"Gameplay 8/10" ????? witzig, wie kann die Shooter Referenz 8/10 haben.

Zu Locke, schaut Halo: Nightfall an. Locke wird niemals als 0815 Held dargestellt.

Zu den Nebencharakteren, BUCK !!!!!!

Master Chief und Statist ????????

Als erfahrener Halo Fan fällt mir sehr auf in dem Test, dass gesagt wird das es ähnlich wie Halo 1-4 sein soll. Das ist aber wirklich sehr falsch den mit Halo 5 ist wirklich ein komplett neues Kapitel in Halo angebrochen. Es ist nämlicht nicht wie Halo aber das ist positiv gemeint.

Im Vergleich zu Teil 4 spielt sich die Kampagne nicht großartig anders. Die Unterschiede fallen eher klein aus.

Der Mp ist was absolut neues aber durch die extrem hohe Qualität des Gameplay besser als H1, H2A und H4.
Errinert aber stark an CoD aber das wollen heutezutage halt die Leute. ( Spaß macht es ja leider das schnelle Gameplay)

MP bietet viele Verbesserungen und gefällt mir ganz gut, dafür schneiden die Arena Maps im Vergleich zu den Vorgängern schlecht ab.

"Story etwas zu mau" ???

Von der Story war ich auch etwas enttäuscht.

Warum ist den ein Cliffhanger was negatives?

Für mich ist das in einem Spiel "meistens" auch unbefriedigend. Hier fand ich`s nicht sooo schlimm.

"Gameplay 8/10" ????? witzig, wie kann die Shooter Referenz 8/10 haben.

Vielleicht weil es nicht mehr die Referenz ist? :D

Zu Locke, schaut Halo: Nightfall an. Locke wird niemals als 0815 Held dargestellt.

Es geht um die Darstellung von Locke im Spiel, da nur dieses im Test berücksichtigt wird.

Master Chief und Statist ????????

Von Statist war nicht die Rede, sondern das er "fast" zur Nebenfigur verkommt, was man durchaus so sehen kann, da Locke die Hauptrolle übernimmt und der Master Chief nur selten zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es war doch vorher schon bekannt, dass Locke der Hauptcahrakter von Halo 5 sein würde? :) Ich bin bei der Hälfte der Kampagne, hätte gefühlt aber bisher natürlich auch gerne etwas mehr vom Chief gesehen.

Das Gerede von Team Blue und Team Osiris finde ich sogar ziemlich toll. Mir gefällt die Erzählung sehr gut und ich hatte Pipi in der Hose, als Team Blue zum ersten mal im Spiel auftauchte. :D Hat viel zu lange gedauert. ^^

Eine Revolution hat aber wahrlich niemand erwartet. :) Halo 5 bleibt auf hohem Niveau und setzt ein paar neue Akzente. Das passt schon so. Einzig dem Mehrspielermodus kreide ich - abgesehen von den Arena-E-Sport-Maps - an, dass es die hässlichsten und langweiligsten Karten aller Zeiten sind. :( Hoffentlich kann der Nachschub das etwas ausgleichen.

Die Wertung finde ich auch in Ordnung. Je nach Gemschack hat Halo 5 von 7-9 eigentlich alles dabei, kommt ganz darauf an, wie man es eben sieht. :) Die englische Sprachausgabe ist übrigens wieder ein kleiner "eargasm". ;)

Ja aber dieses mal ist auch die dt. brauchbar...war auch nicht immer so.

Welcher shooter soll den in dieser Generation bis jetzt vom gameplay, dem gunplay und der levelstrucktur besser sein. Ich würde schon behaubten das halo 5 Referenz aktuell ist

Welcher shooter soll den in dieser Generation bis jetzt vom gameplay, dem gunplay und der levelstrucktur besser sein. Ich würde schon behaubten das halo 5 Referenz aktuell ist

Wolfenstein: New Order/The Old Blood fand ich zum Beispiel in den Bereichen ziemlich gut. Obs besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Manche würden auch Destiny nennen :nut::bigsmile:

8 Punkte gehen für mich beim Gameplay von Halo 5 in Ordnung. 9 fänd ich schon wieder zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an, worauf man den Fokus legt. Mit einem Call of Duty oder Battlefield würde ich es nicht unbedingt vergleichen, da es ja ein Sci-Fi-Shooter ist. :) Grundsätzlich bin ich aber bei dir und denke auch, dass es - auf die Kampagne bezogen - nichts besseres gibt. :)

Im MP aber hat Halo schon eher einen eigenen Bereich. Vom Setting und Gunplay her würde ich es eher in Konkurrenz mit Destiny stellen, aber was Arena und Warzone angeht, grenzt es sich schon von BF und CoD ab. Aber gut, im Prinzip grenzen sich CoD und BF da auch voneinander ab (siehe Conquest-Modus)... :) Naja, mir gefällt es auf jeden Fall und dass ist das Wichtigste. :D

DIE Referenz (objektiv) gibt es sowieso nicht..Punkt.
Vom Setting ist es sicher vorne dabei, das Gunplay, da würd ich persönlich sogar Destiny nen Tick vorne sehen. Das liegt aber einzig daran dass es mich massiv stört bei nem Treffer aus der Ironsight zu fliegen.

Meine zwei MP-Titel sind eben Halo und Battlefield. Das passt ganz gut. Einer für die One, einer für die PS4. :)

Was mich bei Titanfall begeistert hat war dass es von Beginn an fast 1A gebalanced war trotz der unterschiedlichen "Einheiten" auf dem Schlachtfeld.
Div. Abschnitte in Halo 5 zeigen mir aber nur wieder wie geil ein Mechspiel wäre und wie dringend ich wieder eins haben will :)

Achso, kam es nur mir so vor oder musstet ihr bei Buck auch direkt an Nathan Fillion denken?

Achso, kam es nur mir so vor oder musstet ihr bei Buck auch direkt an Nathan Fillion denken?

Das liegt daran, weil es Nathan Fillion ist. xD ;) Der wird auch im Original von ihm gesprochen und er stand quasi Modell für den Körper. :)
Übrigens schon seit Halo 3. :)

Der Charakter Locke bzw. das Aussehen um Original auch die Stimme kommen von diesem Herrn:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Colter
the-good-wife-season-6-episode-11-4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2016 soll ja laut Respawn das Jahr von Titanfall 2 werden. Da ziehe ich mir vorher noch den Vorgänger rein.

@Alex
Ok dass er Pate stand dachte ich mir beinah aber dass er ihn im Original spricht wusste ich nicht...also Fillion.

@Pliskin
Tu das unbedingt und wenn du ein Angebot findest gönn dir auch die DLC Karten. Sag Bescheid wenn du ne Runde drehen willst, wir spielen es heut noch dann und wann.

@Pliskin
Tu das unbedingt und wenn du ein Angebot findest gönn dir auch die DLC Karten. Sag Bescheid wenn du ne Runde drehen willst, wir spielen es heut noch dann und wann.

Jup, ich gebe dann Bescheid wenn ich etwas geübt habe. Wenn dann hole ich sowieso das Gesamtpaket.

Destiny hat fuer mich auch das nen ticken bessere gunplay ...und Titanfall ist im Multi ne Wucht. Klar! Danach kommt direkt Halo

Den Charakter gibt es seit Halo 3: ODST und in Reach kam er auch vor. :) (Wusste zwar aus dem Stegreif nicht, dass Buck auch schon in den Vorgängern drankam, aber das Fillion schon mehrmals als Sprecher mitgearbeitet hat.)

Ich geh aber schwer davon aus, dass Team Osiris in Zukunft eher eine zentrale Rolle in Halo einnehmen wird und der Chief in den nächsten zwei/drei Halo-Spielen einen Heldentod sterben wird. Abzusehen wäre es, da er mittlerweile in den 40ern ist und sicherlich nicht als Rentner im Krankenbett enden wird. :) Hat ja auch einen Grund, warum 343 Figuren einführt (wie Palmer aus Halo 4), die überleben und somit auch zentralere Rollen im Halo-Universum einnehmen könn(t)en. :)

Zurück