• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 4: Microsoft bannt Nutzer von illegalen Kopien

öhm das ist ja nix besondres...die Leute, die sowas machen werden schon die ganze Zeit gebannt, nicht nur bei Halo4....schlimmer fändt ichs wenn die das mit Original Kopien machen täten wegen Bruch vom Street Date,,,,

wie unterscheidet eigentlich MS die Raubkopierer von denjenigen, die eine Testfassung haben, z.B Videospielredakteuere?

Ich vermute mal das die Redakteure namentlich (also Gamertag) bekannt sind und man das entsprechend filtern kann oder mittels ner speziellen digitalen Signatur oder sowas.

wie unterscheidet eigentlich MS die Raubkopierer von denjenigen, die eine Testfassung haben, z.B Videospielredakteuere?

Man muss doch die Hardware/Firmware der XBOX 360 modifizieren, um überhaupt Raubkopien abspielen zu können. MS kann mit Sicherheit die Hardware/Firmware der XBOX 360 Online auslesen um festzustellen, ob an der Konsole etwas verändert wurde.

Man muss doch die Hardware/Firmware der XBOX 360 modifizieren, um überhaupt Raubkopien abspielen zu können. MS kann mit Sicherheit die Hardware/Firmware der XBOX 360 Online auslesen um festzustellen, ob an der Konsole etwas verändert wurde.

Das klingt zwar schlüssig, aber warum sollte MS ausgerechnet Halo4 Spieler bannen und meinetwegen Resi6 Raubkopierer in Ruhe lassen, wenn sie eh sehen, ob eine Konsole modifiziert wurde?

Das klingt zwar schlüssig, aber warum sollte MS ausgerechnet Halo4 Spieler bannen und meinetwegen Resi6 Raubkopierer in Ruhe lassen, wenn sie eh sehen, ob eine Konsole modifiziert wurde?
öhm das ist ja nix besondres...die Leute, die sowas machen werden schon die ganze Zeit gebannt, nicht nur bei Halo4....schlimmer fändt ichs wenn die das mit Original Kopien machen täten wegen Bruch vom Street Date,,,,
So viele Fragen... so viele Antworten.

Anscheinend kann MS auch Spiele testen. Zudem scheint MS negativ getestete Konsolen nicht immer gleich zu bannen, sondern erst bei der nächsten Bann Welle. Das würde dann auch Konsolen betreffen, die andere Raubkopien nutzen.

Hier ein etwas älterer Bericht:
"Einen Bericht zufolge enthält das neue Dashboard auch ein Stealth Update, dass die Xbox 360 künftig vor Softwarepiraten schützen soll. Mit dem neuen System namens AP 2.5 könnten kopierte Disks künftig erkannt werden. Sollte der Test des Datenträgers negativ ausfallen, würde die Konsole für die nächste Bann-Welle markiert. Das Spieledisk würde zusätzlich als "nicht lesbar" zurückgewiesen."
Xbox 360 - Microsoft bereitet neue Bann-Welle vor - Spielekopien sollen durch neue Firmware erkannt werden | Xbox 360 // GameRadio.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Halo Fan und kann auf den MP verzichten. Ich bin zu 95% reiner Singleplayer :)

@ Mersadion
Dafür bräucht´s definitiv den "Gefällt mir nicht"-Button!
Im Ernst: Zockst´ allgemein kaum Multiplayer, oder gilt das nur für Halo?

Ganz allgemein. Klar so ab und an ne kleine lustige Runde mit Leuten von hier...mir denkt da noch was mit Blur...oder sowas aber sonst bin ich wirklich eher der Singleplayer....liegt evt auch am Alter. Ich bin einfach zu alt für den Sch... :)
Ich sag ja nicht das der MP mies ist (gerade Halo würde mich da Lügen strafen) aber in "Zufalls-MP" ist mir das echt zu doof und stressig.

ICh schließ mich zu 100% an. Das einzige was ich im Moment Online spiele ist Fifa. Sonst wird alles nur im Singlemode gezockt.

@ Mersadion
Ah, haha, zu alt!? Soso... :) Ich hatte mal einen 62 Jahre alten Ami in der Freundesliste, der hat sich fast täglich seine Dosis Halo abgeholt. Im MP versteht sich, lol!! Mein Nachbar ist auch schon 42, und ein absoluter CoD-Freak! Lol! Und auch ich werde älter, aber ich hoffe, ich zocke Halo bis zum Umfallen. Wortwörtlich!

Ja das war ja nicht aufs biologische Alter bezogen...nicht ausschliesslich jedenfalls. Mir ist das einfach zu stressig wenn man so will., Gerade in Zufallspartien fehlt mir da der Spass. Da geht es meiner Erfahrung nach zu ehrgeizig zu, gerade bei Teamspielen hab ich schon oft erlebt das der Host Spieler gekick hat die seiner Meinung nach ne zu schlechte K/D-Ratio hatten. In ner gechillten Runde mit Leuten von hier oder sonstigen Bekannten ist das was anderes...das sind dann die oben genannten 5%

Mersadion
Bei welchem XBOX 360 Spiel kann der Host einen kicken? Ich hab in den letzten 4 Jahren einige Spiele im VS-MP (Team gegen Team) gespielt und bei keinem war das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Gekickte Spieler? Aber nicht auf Konsole, oder?!
Ehrgeizig, ja, oft schon richtig verbissen.
Mir persönlich macht an Halo im Prinzip alles Spaß: Story, Koop (wie Feuergefecht oder wohl Spartan Ops), Multiplayer (da bin ich selber auch einer, der auf den Wettbewerb steht, ist für mich tatsächlich eine Art Teamsport, quasi) oder Customs (hast Du eine Ahnung, was es da an abgefahrenem Zeugs gibt?). Sogar die Schmiede hat mich total gepackt, und ich bin schon eine Weile recht ambitioniert dabei.
Im Endeffekt geht´s natürlich bei allem um den Spaß, und den holt sich jeder auf seine Weise, schon ok. Vielleicht zocken wir in Halo 4 ja auch ein paar entspannt verbissene spaßige GameZone-Customs!? Wäre cool! :)

Kicken war das falsche Wort...man wird verbal "gekickt" oder z.B. bei ME3-MP hatte ich schon 2 von 4 die wohl aus dem selben Clan waren dem GT nach und die haben im Menü für kicken gestimmt.

JA können wir dann gerne machen. Koop scheitert bei mir dran das ich jeden Winkel erkunden will und viele Spieler da nicht die Geduld dafür aufbringen.

Nun, Koop, mal schauen. Zu allererst werde ich alleine die Kampagne durchrocken. Zeitgleich wohl ein bißchen Multiplayer, und Vorbereitung und Kennenlernen der Schmiede. Sobald das geschafft ist, bin ich gerne bereit für gelegentliche Koop-Aktionen, ob Kampagne oder SpOps. Ich bin nämlich ganz genauso: Ich schaue in jeden Winkel (bis ich alle kenne eben), suche überall nach jeder Patrone Extramunition und bin allgemein etwas lahmarschig unterwegs.

Zurück