• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 4: Forward Unto Dawn - Die zweite Episode ist da

War wieder eine tolle Folge. Habs grad über Waypoint angeschaut. Bin schon sehr gespannt auf kommenden Freitag. ;D

Jedes mal wenn ich die Cryo-szene aus Halo 4 sehe frage ich mich ob Schneebildung im Weltraum überhaupt möglich ist. Das sind solch Momente die einen aus dem Geschehen völlig raus reisen = schlecht für Film/Spiel.

@Episode 2

Was mir jetzt schon im Nachhinein missfällt ist die Tatsache das es Rekruten im Jahre von 16-18 sind.
An sich ist alles gut gemacht großartig inszeniert aber sobald ich mich ein wenig rein denke fange ich an zu fragen: Warum müssen es "Kinder" sein?

Welches Ziel verfolgt der Regisseur bzw. die Entwickler damit? Ist das eine Anspielung auf HALO's Zielgruppe?
16 Jährige pubertierende Jungs die sich mit diesen Rollen identifizieren können?
HALO ist für mich eine Marke für Erwachsene, da müssen jetzt nicht unbedingt Kinder darin spielen und schon gar nicht wenn das Militär darin eine wichtige Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Weil im Halo-Universum schon Jugendlich in Militärakademien gedrillt werden (wie schon seit Jahren z.B. in den USA). Das ist also kein filmischer Kniff zur Provokation oder Zielgruppenanbiederung sondern es ist wenn man so will "werktreue". In den Halo-Büchern wird das klar dargestellt. Die Halo-Welt ist da vergleichbar mit der Welt von Starship Troopers....das Militär ist quasi das höchste der Gefühle in den Kernwelten.

Stimme da Mersadion zu. Außerdem wurden die Reihen der Menschheit nach dem Krieg ja extremst ausgedünnt. Von daher ist das nachvollziehbar. Und was die Schneebildung angeht, dass reißt dich raus? xD Mir wäre das gar nicht als Fehler aufgefallen hättest du es nicht gerade erwähnt. xD

Zurück