Halo 4: ...bereits bei Gearbox in Arbeit?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 4: ...bereits bei Gearbox in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 4: ...bereits bei Gearbox in Arbeit?
 
ich bezweifle, dass sie ein besseres produkt abliefern auch wenn gearbox gute entwickler sind. dazu sind die charaktere zu kindlich gehalten. das ist es meiner meinung nach, was die serie hindert, wirklich stark zu sein. allerdings wäre zu hoffen, dass (anders als in den bisherigen halos) das ende nicht so absolut schwach ist.
 
Es freut mich das es höchst wahrscheinlich ein Prequel wird (natürlich muss auch hier der MasterChief her). Was ich mit der Entwicklung durch Gearbox halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Mir wäre zwar das Original Team lieber, doch die ham woll schon die Nase voll von Halo
 
Denke, das Gerücht stimmt ziemlich sicher.

Ich halte es für 100% sicher, dass MS Halo 4 bringt. Ich halte es auch für sehr sicher, dass es noch auf der 360 kommen soll.

Wenn man sich jetzt die Entwicklungszeiten von Spielen ansieht, dann wäre es ziemlich komisch, wenn da nicht schon irgendjemand dran arbeiten würde. Ob jetzt Gearbox oder sonstwer ist ja egal, aber die lassen das Halo-Franchise sicher nicht einfach rumliegen.
 
Möglicherweise schaffen es Gear Box wieder zurück zu den Wurzeln von Halo 1. Ich will wieder auf großen, weiten Arealen gegen Horden von Elites kämpfen. Halo 2 mitsamt seiner konfusen und sry, aber extrem dummen story hat die Halo Serie in eine Richtung verschoben, die mir nicht mehr wirklich gefällt. Man kämpft fast nur noch gegen gorilla-ähnliche Monster mit Namen "Brutes" usw. Ausserdem waren Halo 2 und 3 dermaßen overhyped, dass man richtig enttäuscht war und einsehen musste, dass es eben doch nur einfache Schooter mit lauer Storyline sind. ( der Onlinemodus ist absolut genial muss ich zugeben ;) )
 
Kann mich nur anschliessen - kommt ja jetzt nicht sooo überraschend dass es noch ein "Halo" geben wird - vor allem nach dem üblen "cliffhanger" am "Ende" von Halo 3...... "Prequel" ist immer gut *hehe*, kann man unerwünschte Diskrepanzen in der Story leichter umgehen (oder hat jemand die "Halo 3" Chrolologie/Storyablauf so hundertprozentig kapiert ?). Zum Entwicklerteam - wieso nicht ? "Gearbox" ist kein "nobody" und die werdens technisch sicher nicht schlechter hinbekommen - sooo unerreichbar war ja "halo 3" nicht , ums mal vorsichtig auszudrücken. Wichtig wäre mir aber der sound/Musik - die ist mehr als erstklassig und wohl so ziemlich bench mark - mässig !!
 
Das Gerücht hört sich doch mal gar nicht uninteressant an. Wünschenswert wäre ein dreckiges, düsteres Prequel-Halo, so wie "Batman Begins" die alte Batman-Reihe ordentlich aufgefrischt hat!

Microsoft wird da aber denke ich nicht wirklich mitmachen, leider...
 
@ maximus: 100% verstanden ist gut ... Ich komm höchstens so auf 60-70%. Höchstens ... (Achtung Spoiler: ich weiß bis heute nicht, warum der MasterChief eigentlich tot ist (EDIT: ist er das?). Habs nur Koop durchgespielt. Da springt man am Ende zu zweit mit dem Warthog in das Schiff ... und dann stand mein Kumpel auf meiner Beerdigung (zumindest sah's nach einer aus und MasterChief war nicht da) Kann es sein, dass im Koop die Zwischensequenzen fehlen??? (*kopfkratz*))

"Forerunner" klingt übrigens auch als Name logisch. Das sind doch im Englischen die Blutväter, oder (=Halo-Erbauer)?
 
Ein Prequel hört sich gut an.
Doch erst soll Halo3 auf PC portiert werden da warte ich schon lange drauf.
 
@ | Elias |
du musst am ende von halo3 die credits durchlaufen lassen dann weißt du was mit dem MC los ist
 
eine eigentlich recht erfreuliche nachricht, denn dadurch bekommen wir ein hoffentlich gutes neues spiel vorgesetzt!

aba es zeigt halt auch wieder mal, dass aussagen von videospielentwicklern/publishern soviel richtigkeit haben wie eine münchhausen geschichte. wenn ich mich recht entsinne hat doch entweder bungie oder ms selbst in großen tönen angekündigt mit halo 3 wäre die halo geschichte erzählt aus ende finito oder sowas in der art und nun kommt ein vierter teil oder womöglich gleich ne ganze neue trilogie daher, weil tetralogien machen sich nicht gut und solangs geld bringt, ändern wir unsere aussagen vom vortag um 180° und melken die kuh bis sie stirbt. erinnert mich an capcom ("re4 bleibt 100% gamecube exklusiv") oder auch nintendo ("wir werden rare niemals verkaufen"). obwohl solche fälle nicht wirklich geschichtsträchtig sind, isses immer wieder erschreckend zu sehen, wieviel macht geld halt hat...
 
SPOILER:

Ich persönlich kam mir bei der Halo3-Story richtig dumm vor, denn einiges leuchtete mir nicht ganz ein... die Storyline eines Shooters sollte doch eigentlich besser strukturiert sein; schließlich ist Halo wahrlich kein Final Fantasy ;). Mir ist bis heute nicht 100%ig klar, weshalb der Master Chief am Ende den Halo-Ring aktiviert hat und die Erde von der Flood befreit wurde, ohne dass dabei die Menschen drauf gingen... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Der Abspann zeigt jedenfalls, dass der Master Chief noch lebt und in einem Raumschiffwrack herumtreibt.

Es wäre wirklich eine Schande, die Halo-Reihe nicht weiter zu führen, bzw. nur noch Spin-Offs wie Halo Wars zu entwickeln. Alle drei Halo-Spiele waren Top-Titel, die vor allem im Multiplayer extrem viel Spaß machen. Für Halo 4 wünsche ich mir jedenfalls eine klarere Storyline, eine noch längere Singleplayer-Kampagne und eine ordentlich aufpolierte Grafik. Ansonsten gab es bei Halo 3 wenig zu meckern...
 
also cortana hat ja alle flood auf die arche gelockt (das war ihr plan den sie hatte)
der ring wurde gezündet um
1. die flood trägerformen also z.B. die menschen die zu Flood wurden auchzulöschen sie sporen (die kleinen dinger)leben aber weiter.
und
2. der ring war noch nicht fertig deswegen und somit wuürde der ring und die arche bei einer zündung kaputt gehen und so it die flood komplett auslöschen
3. die arche war ja nicht in unserer galaxis also würde die zündung des ringes die menschheit und die eliten nicht auslöschen.
----------------------------------------------
die flood die auf der erde waren würden von den eliten vergast (die gleiche technik mit der auch das portal frei´gelegt wurde)
einmal sagt Lord Hood doch auch zu den schiffsmeister der Eliten die haben den halben kontinet vergast und der schiffsmeister antwortet darauf wenn ich musste würde ich den ganzen planeten vergasen

ich hoffe ich konnte dir ein bissle helfen
 
Nun unumstritten war Halo³ schon genial. Dennoch ist es fraglich ob so schnell nun ein weiterer Teil heraus gebracht werden sollte. Und dann auch nicht mal von Bungie.

Die Anforderungen waren schon beim dritten Teil recht hoch, sei mal dahin gestellt, in wiefern sie nun alle Erfüllt worden sind. Aber die Anforderungen für einen neuen Teil sind mind. genau so, wenn nicht so gar höher. Und bisher hab ich die Vermutung das der vierte Teil wohl etwas daneben geschossen werden könnte. Aber wollen wir mal sehen was die Zeit bringt.
 
also von der arche kann man ja alle halos steuern und die halo töten nicht die flood rein formen (Sporen) sondern die mutierten Flood (ex menschen )und alles andere lebewesen im all. das ganze ist in halo vor 100.000Jahren geschehen.
da aber 100.000Jahre zu wenig sind um sich als spezies zu entwickeln haben die Blutsväter alle lebenwesen (Menschen, eliten usw.) auf die arche gebracht da sie dort vom den halos sicher sind.

die arche ist die ultimative bedrohung für die flood, weil man ebend alle halos davon steuern kann und deswegen werden alle Flood auf die arche gebracht um das zu verhintern

und die arche ist riesen groß
man muss bedenken, dass das ding die halos baut also konnten die flood sich schön verteilen
 
Würde mich absolut nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen eine offizielle Bestätigung seitens Bungie und / oder Gearbox kommen würde.

Ein vierter Teil ist auch mehr oder weniger erforderlich, da Halo 3 nicht alle Fragen gelöst hat...
 
Komisch, dass die Story wieder einmal ein Gesprächsthema ist. Anscheinend wurde sie von vielen nicht verstanden. Da will ich auch dann meinen Senf dazu geben:

Die flood braucht Nahrung. Es sind wie Heuschrecken. Wenn es keine Nahrung mehr gibt ziehen sie weiter. Das ganze wird gemanaged durch den Gravemind. Das war auch der Grund, warum sie mit der high charity (allianz Hauptstadt) zur Erde gekommen sind. Dann wurde das Portal endeckt und schwups direkt durch.

Da alles war ein Plan von Cortana, welche wusste, dass die Arche eine Ringschmiede ist. Damit wurde die Flood in eine Falle gelockt, der Ring gezündet und nebenbei die Arche beschädigt. Damit ist die Flood isoliert ohne dass die restliche Ringe gezündet werden mussten.

@Topic: War ja nicht anders zu erwarten. Ich bin gespannt, was aus dem neuen Teil wird. Als ein Gerücht kann man das auch nicht wirklich sehen. Ein Halo 4 kommt auf jeden fall. Die Frage ist nur wann.

have fun
 
Ein vierter Teil wäre schon richtig klasse. Nur müssten die Entwickler es diesmal irgendwie schaffen, die Story klarer zu erzählen und was sicher auch nicht schlecht wäre, wäre ein wechsel von der 1st zur 3rd Person Perspektive.
Mir schwebt da etwas in der grafischen Dimension von Gears vor.

@Tom: Das wäre der absolute Oberknaller wenn Bungie Marathon 1&2 neu auflegen würden :-)
 
@ dajok

genau und command and conquer spielen wir ab jetzt auch von der seite als side scroller
need 4 speed wird ab sofort von der vogelperspektive gespielt, bei anno ist bald die 1st person fällig und die kommenden half life spiele sind nur noch point & click adventures.....

....manche kommen echt auf schnapsideen...
 
Ja ich hab es gewusst und bin mir immernoch sicher dass es kommen wird.Ohh wie geil wär denn dass,das muss man sich mal vorstellen ich würde alles aber wirklich alles für Halo 4 tun.
 
Zurück