Halo 3: Spieler geht mit geklauter Beta Online

Also ich glaube nicht, dass seine IP-Addi sondernd die MAC Adresse der XBOX gebannt ist...
 
loool ihr helden..
jede XBOX hat eine Kennummer.. die wird gesperrt..
Der Gute Junge muss also eine neue XBOX kaufen wenn er wieder online gehen will.. eine neue eMail und evt. auch neue Anschrift angeben!

Seine Kreditkarte denk ich mal bleibt auch gesperrt falls er so XBL bezahlt hat..

Da gibts nur eines.. neue ID und neue Konsole!
 
@bluestoke: gebe dir vollkommen recht. War genauso bei der alten Box. Wenn du mit nem modchip online gegangen bist dann wurde deine Konsole gesperrt. Deswegen gabs nach einer gewissen Zeit abschaltbare modchips. Aber wer so dumm ist und mit ner inoffiziellen beta online geht und das noch auf MICROSOFTs Konsole, der hat sie wirklich net mehr alle. MS überwacht doch jeden Scheiß und bei Halo sind das ganze um so härter, immerhin ist das microsofts baby. Der typ wollte wahscheinlich schaun ob es noch weitere Trottel wie ihn auf der Welt gibt^^

Die Folgen könnten aber für den Jungen auch ganz anders aussehen. Er ist immerhin an die Beta rangekommen und das hat schon was zu heißen. Zuerst kommt das Bußgeld und dann sagt MS: "Junge woher willst du das Geld denn nehmen? Wir haben da ne Idee. Du setzt dein Wissen und Können für uns ein, so fürn Jährchen und dann vergessen wir die ganze Sache" Vielleicht hat sich der Junge gerade seinen Traumjob gesichert^^

have fun
 
Zunächst mal vergeben NICHT alle ISP dynamische IPs, dazu gehört beispielsweise auch mein Provider. Ich habe seit Jahren die gleiche, statische IP. Dennoch muss man nicht zwangsläufig den Provider wechseln, um eine neue IP-Adresse zu erhalten: Ein Anruf bei der Service-Hotline könnte auch helfen ;).
Zudem sind MAC-Adresse nicht zwangsläufig, weltweit eindeutig und können sogar geändert werden.

Zum Thema: Wer ist denn so dämlich und geht mit einer geklauten Beta online? Der Typ bettelt ja geradezu darum, erwischt zu werden.
 
soweit ich weiss wird weder die IP (ändert sich dynamisch bei jedem einwählen) noch MAC-adresse (die sind schon lange nicht mehr eindeutig, bei viele netzwerkkarten kann man die ohne weiteres umstellen), sondern die ID der konsole (jede konsolen hat eine gerätenummer die beim einwählen ins xbl mitgeteilt wird) gesperrt. vllt meinte spikespiegel eben diese ID.
 
^^ Jup, der "Makel" haftet unmittelbar an der Konsole und ihrer ID. Da kannste wechseln was Du willst, die geht weder in Burundi noch Stockholm mehr online, egal ob "ALICE", "Telekom" oder "LANGNESE" als provider......*gg*

@Piko: Interessanter Aspekt das mit dem "Traumjob" bei MS *hehe*. Vielleicht plant der gute Junge schon einen "fire sale" und das ist alles nur eine Strategie um sich bei MS einzuschleusen......oder der ist einfach wirklich nur so blöd *hehe*
 
Es wirde weder die IP (was oberdämlich wäre!) noch die MAC Adresse gesperrt. Die Konsolen-ID (Seriennumer) sowie sein LiveAccount wird gesperrt. Von daher muss er sich eine neue Konsole kaufen und sich eine neue XBL-ID zulegen.
 
Ist hier eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Begriff "Epsilon Beta" Schwachsinn der härtesten Sorte ist ?????
Also mal zur Erklärung: Es gibt ein griechisches Alphabet, die ersten Buchstaben hiervon sind: Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon. Spiele-Entwickler benennen den Fortschrittsstadium ihres Spiels damit, wobei es dafür keine offiziellen Regeln gibt. Die Multiplayer-Beta (die in Wirklichkeit die Bungie-interne Delta-Version war, nur meinten sie, dass Delta nicht gut klingt und mehr Spieler was mit dem Begriff Beta anfangen können), die wir spielen durften, war auf einem bestimmten Stand des Fortschritts der Entwicklung, genau wie es die Epsilon-Version ist. Diese war laut Bungie zu 99,9% fertig.

BTT: Ich denke mal, er hat einfach nicht darüber nachgedacht, dass Microsoft überprüft, wer ihre Vorabversionen spielt, aber er hat nunmal Pech gehabt.
 
Ach, notfalls kauft man sich ne neue 360 und schon wäre das Prob gelöst, aber so schlau sind die meisten dort ja nicht.:D

Aber Wayn, was hat der Typ denn davon, oh er hat jetzt etwas eher was mitbekommen, toll und jetzt ?

Echt lächerlich diese 360 Fanboys.
 
----------------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Echt lächerlich diese 360 Fanboys.
----------------------------------------------

Lächerlich ist eigentlich nur deine Myspace-Seite: http://www.myspace.com/the_onlyone_tumotu :D. Über Fanboys solltest du dich also wirklich nicht mehr aufregen ;). Der Typ ist nicht unbedingt ein "Fanboy", sondern war einfach blöd genug, sich auf diese Weise erwischen zu lassen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

----------------------------------------------

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Echt lächerlich diese 360 Fanboys.

----------------------------------------------


Lächerlich ist eigentlich nur deine Myspace-Seite: http://www.myspace.com/the_onlyone_tumotu :D. Über Fanboys solltest du dich also wirklich nicht mehr aufregen ;). Der Typ ist nicht unbedingt ein "Fanboy", sondern war einfach blöd genug, sich auf diese Weise erwischen zu lassen.

------------------

Ach komm, mir war halt nix besseres eingefallen und weil ich da auf Resistance gewartet hatte, schien mir das ganz passig.:D

Wird spätestens zum Killzone II Release wieder geändert.;)
 
Achso, zum Killzone2-Release änderst du dann die Propaganda, um noch mehr Mädls anzulocken. Alles klar :D...
Normalerweise schreibt man in sein Myspace-Profil persönliche Sachen, wie Hobbies, Musikgeschmack, Geschichten aus dem Studium/Arbeits-/Privatleben, etc. Du hast lediglich PS3-Werbung in deinem Profil stehen, weil dir, wie du selbst sagst, nichts anderes einfällt! Das spricht Bände über dich und ist eigentlich sehr, sehr traurig. Du solltest echt mal überlegen, ob dir dein Fanatismus gut tut. This is living? Offensichtlich besteht dein Leben wirklich nur aus PS3/Sony und das ist meiner Meinung nach eine wirklich krasse, soziale Störung.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Achso, zum Killzone2-Release änderst du dann die Propaganda, um noch mehr Mädls anzulocken. Alles klar :D...

Normalerweise schreibt man in sein Myspace-Profil persönliche Sachen, wie Hobbies, Musikgeschmack, Geschichten aus dem Studium/Arbeits-/Privatleben, etc. Du hast lediglich PS3-Werbung in deinem Profil stehen, weil dir nichts anderes einfällt! Das spricht Bände über dich und ist eigentlich sehr, sehr traurig. Du solltest echt mal überlegen, ob dir dein Fanatismus gut tut. This is living? Offensichtlich besteht dein Leben wirklich nur aus PS3/Sony und das ist meiner Meinung nach eine wirklich krasse, soziale Störung.

-------------------

Du bist echt nen Lustigbold, ich wollte mir halt nur mal ne Seite dort einrichten, hat jetzt nix mit mir persönlich zuton, wusste ja nichtm, da es da wie ne dating Page abgeht.:D
 
Du kannst mit deinem Myspace-Profil machen was du willst, ist doch nicht verboten. Ein wenig abartig finde ich es aber schon.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Du kannst mit deinem Myspace-Profil machen was du willst, ist doch nicht verboten. Ein wenig abartig finde ich es aber schon.

-------------------

Zur Kenntnis genommen.:D

Sollte ich mal Zeit und Lust haben werde ich es etwas Welt offener gestalten.;)
 
Zurück