Halo 3: Sorgt für leere Kinos?

@ Illmater

3D Kinos sind wohl noch lange nicht soweit ;)

Dennoch bietet auch ein 104cm Plasma TV und eine Dolby Digtal Anlage nicht das gleiche Erlebnis.

Finde ich zumindest.

Da würde auch HD nichts dran ändern.

Das nette am Kino ist doch ds große Bild, satter Sound und eben der Vorteil neue Filme sehen zu können.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt.
Wie gesagt:

Eine gebrannte DVD kommt nicht in guter Qualität daher, weder beim Bild noch beim Sound (DD adé).

Daran kann es nicht liegen.

Die meisten dürften schlicht keine Lust haben 5-10 EUR für eine Karte auszugeben.
Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn die Karten nur noch die Hälfte kosten.

Viele werden auch einfach zu bequem sein.
Warum vom Sofa aufstehen? ;)
 
Früher wurde ein Titel als Blockbuster bezeichnet wenn wirklich jeder dafür ins Kino rennt ( oder auch nicht ;) )...da stehen die Kosten oder das Einspielergebnis nur an zweiter Stelle.So etwas wird auch gerne als Strassenfeger bezeichnet.

Wie auch immer...am Kino nerven mich heutzutage eher die Unterbrechungen als die Preise...und mal ehrlich, einen Film mit 1000 Leuten im Kino zu sehen macht mir imo mehr Spass als daheim und alleine vor der Röhre.

Besonders da die "Wirkung" meistens anders ausfällt wenn man vor einer riesigen Leinwand sitzt und der Film mit einem SDDS-Tonsystem unterstüzt wird.
 
Naja, die Aussage "Filme sind heutzutage nicht mehr so gut wie früher" halte ich für genauso schwachsinnig wie das die "Spiele heutzutage nicht mehr so gut sind wie früher". Und Spiele sind vom Preis her auch nicht günstiger geworden. 60-70 Euro pro Spiel, kommt ja schon fast an Neo Geo heran ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

"Dennoch bietet auch ein 104cm Plasma TV und eine Dolby Digtal Anlage nicht das gleiche Erlebnis."

Stimmt. Laserpointer auf der Leinwand, klebriger Boden, dähmliche Zwischenrufe und sichtversperrende Lockenköpfe fehlen. :D
 
@ daGerstensaft

Na ja...ich gehe sicherlich zwischen 5 und 10 malim Jahr ins Kino und diese Phänomene habe ich noch nicht erlebt ;)

Keine Laserpointer, kein klebriger Fußboden, keine Sicht versperrenden Lockenköpfe... ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

"@ daGerstensaft

Na ja...ich gehe sicherlich zwischen 5 und 10 malim Jahr ins Kino und diese Phänomene habe ich noch nicht erlebt ;)

Keine Laserpointer, kein klebriger Fußboden, keine Sicht versperrenden Lockenköpfe... ;) "

Nur meine gesammelten Erlebnisse. ;)
Ich geh pro Jahr ca. 1 mal ins Kino. Mehr Filme kommen eh nicht, die ich wirklich im Kino sehen will. Ach ja, dieses Jahr war ich sogar schon zwei mal: 300 und Simpsons.
300 - gerechfertigt wg. der Bilder.
Simpsons - Ich dachte mir, ist lustiger gemeinsam zu lachen... war´s aber nicht. :(
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Na ja...ich gehe sicherlich zwischen 5 und 10 malim Jahr ins Kino und diese Phänomene habe ich noch nicht erlebt ;)
Keine Laserpointer, kein klebriger Fußboden, keine Sicht versperrenden Lockenköpfe... ;)

------------------------------

Naja, wenn man sich nur auf die Freundin neben und nicht auf den Film konzentriert :D
 
Hier sind ja wieder einige Profis am Werk ;)

Ich geh mittlerweile auch nur zu Blockbustern oder Anime (laufen eh nur die von Ghibli -.- )ins Kino ansonsten wird mir das zu teuer. Ausserdem nerven da immer diese Handyprolls, Dauerlaberer usw. Da nehm ich mir lieber den Film aus der Videothek mit und werf den gemütlich daheim an die Leinwand ^^ Von Bild und Ton bin ich da mittlerweile schon auf gleichem Niveau wie manche Kinos. Wenn ich mir dann mal ein HD-Laufwerk hol dann sogar besser.

Wenn ich drüber nachdenke wie sich meine Besuche in den Kinos verringert haben ist das schon extrem. Anfang bis Mitte der 90iger war ich im Jahr bis zu 60x im Kino (ja ich hab damals Buch geführt :D ) und wenn ich so die Jahre 2000-2007 betrachte komm ich da noch auf ca. 10 Besuche im Jahr. Dafür guck ich daheim mehr

Bzgl. 3D-Kinos: in England ist letzte Woche das erste gestartet. Hier dazu im Filmvorführerforum ein interessanter Thread zum Stand der 3D-Technik in den Kinos: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=8372
 
Naja kann doch gut sein, wenn die Zielgruppe Halo 3 kauft, dann hat man eventuell tatsächlich kein Geld fürs Kino.

Sein könnte es natürlich. Aber wenn man mich fragt ist z.B. der oben genannte Film nur langweilig!!!
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Naja, wenn man sich nur auf die Freundin neben und nicht auf den Film konzentriert :D

--------------------------

Was beim Halo 3 spielen wohl kaum möglich wäre ;)
 
Wahrscheinlich liegen die schlechten Besucherzahlen daran, dass es zum Einen einen sehr starken Kinofrühling bzw. Sommer gab und zum Anderen, dass momentan keine guten Filme laufen. Ich gehöre wohl zu der Gruppe von Menschen, die man allgemein als Cineasten(zwischen 30 und 80 Kinobesuche pro Jahr) bezeichnet und selbst mir würde kein Film einfallen für den ich ins Kino gehen würde.
Zum Thema Technik ist veraltet gilt zu sagen, dass ich zwar über eine brauchbare Homecinemaanlage verfüge, diese aber keine 20 x 15 Meter Leinwand und THX Sound erstzen kann. Außerdem bezahlt man ja im Kino unter Anderem dafür, dass man Filme fürher sehen darf. Hinzu kommt sicherlich noch, dass ein Gang ins Kino ein "gesellschaftliches Ereignis" ist, während "Zocken" immer noch mehr oder weniger ein "freaky" Hobby ist.
 
also ich brauche das kino nicht da ich einen full hd beamer habe und eine beamer auflösung von 2,50m auf 2,00m an der wand ausstrahle, und dazu kommt noch ein hd dvd laufwerk von der 360. also was will man mehr.kommt auf jedemfall billiger und man muß nicht jedesmal das gelächer und allgemeine störungen der anderren mitbekommen.
 
KINO IST DAS GRÖßTE!!!! aber jedem so wie ers will..für mich gibt es keinen besseren und geileren, intensiveren ort als filme im KINO anzuschauen!! soo muss es sein!!
 
natürlich habe die das gesprürt denn die ziel gruppe die halo3 spielt und sich das leisten kann, geht auch normal ein zwei mal im monat ins Kino das ist halt bei den 17 bis 30 jährigen so.

Was wir alle nicht so lustig finden werden, die lobby maschine wird sich das bestimmt nicht mehr lange anschauen und den Videogames den Krieg erklären ..........
 
lol, das der Film nur wegen Halo 3 gefloppt ist wage ich nunmal zu bezweifeln. Vielleicht gingen ja ein paar huntertausend Dollar verloren....mehr nicht^^
 
also damit ich nun auch meinen Senf dazu abgebe. :)

Kino ist zu teuer geworden. Eine Kinokarte liegt so bei ca. 10€. Damals bin ich sicherlich nicht für 20DM ins Kino gegangen. :)
In diesem Jahr bin ich, sofern ich mich richtig entsinne, nur einmal ins Kino gegangen.

Wenn die Kinokarten nur die Hälfte kosten würden, würde ich von meiner Seite aus viel mehr ins Kino gehen.

btw. Preis von Videospielen
also damals haben Neo Geo Spiele keine 60-70€ gekostet. außer du meinst das später erschienende Neo Geo CD.
früher haben die Spiele nicht nur 80-100DM, sondern auch 120-140DM oder mehr gekostet.
nun ich würde keine Spiele kaufen die 70€ kosten würden, außer es sind Spiele, wo ich weiß, dass es sich wirklich lohnt. :)
 
Zurück