• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: ODST: Wohl keine neuen Inhalte geplant

Immer diese, man muss es schon so schreiben, "Laberei" über downloadbare Inhalte zu Games die noch garnicht erschienen sind.

Vor dieser "DLC-Zeit" hat man ja schließlich die Entwickler auch nicht nach Fortsetzungen zu Titeln gefragt die noch garnicht erschienen waren.

Lasst uns doch erstmal schauen wie ODST wird... Wer weiß, vielleicht rockt das Spiel ja auch mal überhaupt nicht und weitere Downloads stehen dadurch dann garnicht erst zur Debatte. - Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann! ;-)

Ich brauche ehrlich geasgt keinen DLC. Für den Mehrspielermodus von Halo 3 sind ohnehin drei neue Maps und alle alten enthalten und ODST selbst sollte vor allem eine gute Kampagne bieten. Dann bin zumindest ich schon zufrieden und Halo 3 sollte damit inhaltlich abgeschlossen sein.

Und voraussichtlich nächstes Jahr erscheint dann ohnehin Halo Reach. Da bin ich schon mal extrem gespannt was das Spiel sein wird, bzw. ob man wie von mir erhofft die Rahmenhandlung des ersten Halo Buchs erlebt.

Nein soweit ich weiß nicht? Es sind eben alle vorhandenen Halo 3 Maps plus drei neue Maps, die man aber auch separat wird herunterladen können enthalten. Zumindest soweit ich weiß. Und ODST is ja ohnehin nur eine Erweiterung zu Halo 3.

Halo 3 ODST ist ja nur ein Ad On. Es bietet genau den gleichen MP Modus wie bereits Halo 3. Besitzer von Halo 3 und Halo ODST können gemeinsam Matches im MP austragen. Der Rang den du bei Halo 3 erreicht hast, wird sogar bei Halo 3 ODST mit übernommen.

Die Ausnahme ist eben der neuen Firefight Modus und die 3 neuen Maps.

tomk
Bungie selbst hat die Spielzeit mit 5 Stunden angegeben.
Bei bestimmten Anbietern bekommst du Halo ODST für 40 Euro.
Und die 3 neuen Maps sowie den Firefight Modus hat du ja noch nicht.

Zitat:
Serienepisode "Halo Reach"

Was soll dass den heißen, ich dachte Halo Reach wird ein gan Neues Halo. Mit neuer (bzw. Alter Vorgeschichte) Story und nich auch sowas wie ODST.
Ich will endlich mal ein dreckiges Halo. Mit richtig fett inszinierter Story. Wenn man schon einer Meinung nach so tolle Geschichte hat, sollte man es doch nich so verbocken, und sie dank Überdrehter Optik (früher hat sie mir gut gefallen, mittlerweile, naja) und einem Charakter, der zwar sau cool, aber keinerlei Gefühle oder regungen zeigt.
Ich liebe den Master Chief, aber bitte, ich will einmal ein richtig cooles Halo. Neuer Style, neuer Held (oder John mal ohne Helm ) und alte Geschichte und Feinde, amen.

Naja ganz einfach Halo: Reach ist ein weiterer Teil der Halo-Reihe, deshalb der Ausdruck Serienepisode.

Ich hoffe immer noch das bei Halo Reach das Buch als Vorlage gedient hat und dieses, zumindeset von den Rahmenbedingungen her umgesetzt wird.

GarfieldausHN schrieb:

Halo 3 ODST ist ja nur ein Ad On.

Bungie hat oft genug gesagt dass es sich bei ODST nicht mehr um ein "Add-On" sondern um eine komplette Spieleerfahrung handelt.

Nichts destotrotz ist es ein Teil von Halo 3. Allein schon aus dem Grund weil es nicht "Halo ODST" sondern Halo 3 ODST heißt und auch der Mehrspielermodus zueinander kompatibel ist. ;)

tomk
Es gibt heutzutage aber kaum noch einen Ego Shooter wo die Spielzeit wirklich länger als 5-6 Stunden ist. Und für die zahlst du mehr als für Halo 3 ODST.

Spidey
Bungie sagte das Halo 3 ODST ein ergänzendes Kampagne Erlebnis bietet, womit es immer noch als Ad On durch geht.

@ GarfieldausHN

Bis jetzt weiss noch keiner (ausser ein paar Raupkopierer und einigen Franzosen ;) ) wie lang ODST tatsächlich wird. Aber falls es wirklich nur 5-6 Std. sind, ist das keinesfalls normal. Besonders da ODST in einer Open-World spielt.

Ich fand übrigens schon die 7 Std. in Call of Juarez oder Killzone 2 vergleichsweise wenig, und auch die boten einen umfangreichen (neuen) MP.

Und solange ein Spiel zum Vollpreis kommt, hat es keinen Add-On Stempel mehr verdient. Ich bin mir übrigens sicher, dass sich das bei einigen Tests an der Wertung bemerkbar machen wird.

EDIT: Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Sonderaktionen bei spielegrotte.de ;)

UVP bleibt UVP

Spidey
In Deutschland bekommst du es bei einigen Händlern ja für 40 Euro. Das ist für heutige Verhätlnisse bei den HD Konsolen kein wirklicher Vollpreis mehr.

Zurück