• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: ODST: ...war schon im Mai 2009 fertig

Ist doch schon länger bekannt, dass Halo ODST längst fertig ist. Deshalb konnte Bungie auf der E3 schon Reach veröffentlichen. ;)
MS wills halt unbedingt zum Weihnachtsgeschäft releasen.

Marketingtechnisch sicher eine nachvollziehbare Entscheidung. Andererseits hätte man die übrige Zeit auch sinnvoll nutzen können. Wobei man nicht weiß wie dringent die Mitarbeiter nach der fertigstellung von ODST, für andere Projekte benötigt wurden.

@ Restriker: "MS wills halt unbedingt zum Weihnachtsgeschäft releasen."

Ja, wer kennt es nicht, das gute alte Weihnachtsgeschäft ganze drei Monate vor Weihnachten.

Ob Halo 3 : ODST im Mai diesen Jahres gelauncht worden wäre, Weihnachten 2008 oder am Sankt Nimmerleinstag ist so ziemlich wurscht.

Unabhängig davon, dass die Qualität des Gesamtproduktes "Halo" kontinuierlich ( in meinen Augen ) stetig nachgelassen hat, ist der Beliebtheitsfaktor der Marke und damit die verbundene Möglichkeit der Hersteller und Vertreiber Kohle zu machen gestiegen.

Halo 3 : ODST wird extremen ADD-On-Charakter haben und kann daher gar nicht weit genug vom Halo 3 - Release entfernt sein. Und Ende September wären es dann so ziemlich genau 2 Jahre. Klingt doch magisch, oder etwa nicht ?

Aber ich werd´s mir kaufen : Gebraucht einige Tage nach dem Release für 20-25€ und dann das Ding 3 Tage später wieder weiterverkaufen.

Solange ich den Rotz ( noch ) nicht runterladen muss ( was wohl viele Hersteller gerne hätten ), und anschließend nicht mehr an den Mann oder die Frau bringen kann, scheint mir das die geeignetste Lösung für Halo 3 : ODST zu sein.

Ich hoffe doch stark das es gleich am ersten Tage gepatched wird! Das Spiel ist sozusagen schon vier Monate alt und die werden bei internen Tests sicher noch nen ein oder anderen Fehler gefunden haben der dann direkt am ersten Tage ausgebessert wird! Besser als wenn es erst in nem halben Jahr gepatched werden würde!

@GarfieldausHN

Fast jedes neue Spiel in letzter Zeit wurde sofort gepatcht beim einlegen in die Xbox, bei ODST wäre es allerdings etwas witzig, da Bungie wohl genug Zeit gehabt hat bevor das Ding ins Presswerk ging - der Kommentar von mir war also mehr als Spaß gedacht.

Nix Neues, Killzone 2 war auch schon letztes Jahr fertig, Sony wollte aber Resistance 2 und Killzone 2 nicht zeitgleich releasen und Killzone 2 wurde verschoben.

Zurück