• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: Kommt es erst 2007?

@Hüni: Werd mal nicht frech! Wenn HALO3 der einzige Titel für die XB360 sein soll, der als Zugpferd herhalten muss, dann ist die Konsole eindeutig 1 Jahr zu früh erschienen. Das Game soll 2007 erscheinen, sowas ist echt peinlich.
Nintendo machte so ähnliche Fehler auch beim Gamecube und zum Teil beim DS. Da waren die absoluten Top Games auch nicht zum Launch verfügbar.
Der DS konnte sich trotzdem extrem erfolgreich durchsetzen. Dem Gamecube fehlte Zelda und Metroid Prime als Launchtitel.
Nintendo und Sony haben mit dem späten Launch ihrer NextGen nun die Chance gleich zum Start ein neues Mario/Metroid bzw. GT5/MGS als Systemseller anbieten zu können. Nun müssen sie nur noch die verbleibenden Monate richtig nutzen.
Gute Spiele, also wirklich gute Spiele brauchen Jahre an Entwicklung!

Also enschuldigung DataBase und Swar aber diese ironie ist nicht lustig sondern einfach nur lächerlich und dämlich und vor allem total geschmacklos

@McDaniel-77:

Ich sage nur offen, was ich über Deine Antipropaganda denke.

Ich habe meine Xbox360 und bin damit ziemlich glücklich, vor 2007 hätte ich auch nicht mit Halo 3 gerechnet (und mit PGR3 habe ich in nächster Zeit eh genug zu tun).

Aber glaubst Du im Ernst, dass Dir jemand Deine Entrüstung über diese News abkauft?

Jeder weiss, dass Du ausser Nintendo-Produkten keine Hardware unter der Sonne duldest - Halo 3 hätte auch Launchtitel sein können und Du hättest nur wieder eine Hasstirade á la "hirnloser Shooter" abgelassen.

Ich will hier nur mal Eines klarstellen:

Du könntest auch Sony- oder Microsoft-Fanboy sein; es kommt mir nicht auf den Hersteller an.
Aber Leute wie Du, die generell Alles schlecht machen, womit sie (im Gegensatz zu Anderen Leuten) nichts anfangen können/wollen - also Fanboys - hängen nicht nur mir massiv zum Hals raus.

Und von allen Fanboys - die in meiner Gunst irgendwo zwischen Kakerlake und Hyäne rangieren - bist Du momentan wirklich der Allerschlimmste.

Niemand würde Dir Deine Pro-Nintendo-Einstellung übel nehmen, wenn Du sie wenigstens nur in themenrelevanten News zur Sprache bringen würdest - aber stattdessen knallst Du in jede News zu Konkurrenzprodukten völlig grundlos Deine Nintendo-Lobpreisung rein.

Wenn MS oder Sony nicht Dein Geschmack sind, vollkommen ok - aber akzeptiere dann auch bitte die Einstellung der Anderen.

Geschmäcker sind verschieden - folglich kann kaum ein Hardware-Hersteller die ganze Welt als Zielgruppe haben.

- MS hat seine Zielgruppe
- Nintendo hat seine Zielgruppe
- Sony hat seine Zielgruppe

Als Gamer hat man stets die Entscheidung, was man sich aus dem breiten Angebot denn nun auswählen will - über Langeweile kann ich mich zumindest auf keiner Konsole beschweren. :)

Du hast schliesslich auch Deine Favoriten und mit diesen auch Deinen Spass, also gönne ihn den anderen Leuten halt auch. Wo ist da bitte das Problem? ;)

@hüni: du hast vollkommen recht! mcdämlich77 ist hier der absolute oberttrottel! er labert immer nur seinen "blablabla x-box scheiße blablabla sony auch blablabla nintendo geil"-parolen ohne sinn und verstand. ständig labert er nur rotz und zwiebelt sich einen, wenn er an mario denkt!

@Hüni hat folgendes geschrieben:

"Geschmäcker sind verschieden - folglich kann kaum ein Hardware-Hersteller die ganze Welt als Zielgruppe haben.

- MS hat seine Zielgruppe
- Nintendo hat seine Zielgruppe
- Sony hat seine Zielgruppe"

Sehr richtig! Nur dass Sony und MS wohl die gleiche Zielgruppe ansprechen, wohingegen Nintendo den kompletten Markt anspricht. Jemand der sich eine PS3 leisten kann, wird sich auch den REV leisten können. Umgekehrt gilt das nicht!

Wenn ich nicht Nintendo erwähnen würde, wird Nintendo einfach übergangen. Viele PS-Kiddies kennen doch nur Sony.
Was ich hier betreibe nennt man Aufklärung, ich versuche konkrete Vergleiche anzustellen und handfeste Argumente zu liefern.
Wenn ich Nintendo lobe, kommt als Konter, "...Nintendo ist für Kiddies, ...der lila Gamecube paßt nur ins Kinderzimmer..., ...die Bunte Grafik von Mario und Zelda ist unrealistisch und deshalb Kiddiekram..."

Jeder kennt die Vorurteile gegenüber Nintendo. Ich versuche nur dagegen anzukämpfen.
Ich verstehe, dass manche lieber mit Autos spielen als mit Mario. Es ist einfach kaum objektivierbar was besser oder schlechter ist.
Viele glauben auch, das NFSXX das Beste ist was es gibt, oder FiFa 0815 ist in den Charts ganz oben. Diese Leute glauben entweder wirklich, dass es sich dabei um großartige Spiele handelt, oder sie kennen es einfach nicht besser.
So wenig wie ein Käfer versteht, was ein Mensch ist, versteht ein PS/XB-OnlyUser was Nintendo ist! :-)

MFG

@McDaniel-77:

Dass die Zielgruppen von MS und Sony relativ ähnlich sind, ist kein Geheimnis - dennoch sehe ich als aufmerksamer Betrachter in beiden Lagern kleine aber feine Unterschiede (gewisse Meisterwerke eines Mastermindds Kojima sind z.B. nur auf der PS2 vorhanden, wie z.B. "Zone of the Enders" - auf der anderen Seite hat Microsoft einige narrative Perlen wie "Shenmue 2" an Land gezogen).

Wegen der Erschwinglichkeit des REV:
Ich finde es wirklich gut von Nintendo, dass sie einen Gegenpol bilden für alle Leute, die sich in absehbarer Zeit kein HDTV-Gerät leisten können und das noch zu einem guten Preis... finde ich wirklich sehr gut. :)

Aber was den Satz "umgekehrt gilt das nicht" betrifft:
solange ich mir keinen Pontiac Firebird leisten kann, nehme ich mir auch nicht die Freiheit heraus, über dieses Auto zu lästern - schliesslich habe ich es noch nicht gefahren.

Dass Dich die "Nintendo=Kiddie"-Slogans ziemlich ankotzen, kann ich sogar nachvollziehen - aber frage Dich mal ehrlich: sind diese Leute es wirklich wert, ernst genommen zu werden?
Ich bin in diesem Forum seit mehr als 3 Jahren - glaube mir, selbst wenn Du Dein absolutes Maximum an Überzeugungsarbeit ablieferst: es kommen immer Leute nach, die mit einer anderen Ansicht daher kommen und die Du von Neuem überzeugen darfst - spätestens nach 2 Jahren nervt das tierisch!
Mein Tipp:
Erspar Dir den Kummer und lebe einfach mit der Tatsache, dass einige Leute mit Nintendo-Spielen nichts anfangen können (oder anschaulicher: Manche mögen Mayonaise, manche nicht, ist halt Geschmackssache).

Ich habe schliesslich auch gewisse Lieblingsgames, die von der Allgemeinheit als Schrott angesehen werden. :)
Aber schliesslichzählt im Entertainment-Bereich, was ICH will - nicht dass meine Vorlieben denen der Mehrheit entsprechen (denn dann könnte sich Nintendo schliesslich gleich in EA umbenennen, oder? ).

Und wenn viele Leute EA-Games mögen - was soll's?

Ich mag die BILD auch nicht, aber deswegen überrede ich den Rest dieses Landes nicht, die SZ zu lesen.
Sollen die Doofies doch weiter dieses Sensations-Käseblatt lesen, ICH weiss, wo ich meinen Ansprüchen gerecht werde.

Wenn Du also zu einer Image-Verbesserung von Nintendo beitragen willst: tu es den Nintendo-Lästerern nicht gleich, indem Du Dich auf ihr niedriges Niveau begibst. Zeig, dass Du reifer bist! ;)

Denn egal, wie und wie gut Du es anstellst: es wird IMMER Menschen geben, die eine andere Meinung haben als Du!

Und ehrlich gesagt schätze ich Deine Chancen bei der Aufklärungsarbeit eher geringer ein, wenn Du bei Deiner bisherigen Weise bleibst - bei mir ruft das zumindest eher eine Trotzreaktion hervor (und ich glaube, da bin ich nicht alleine), und das kann doch nicht Deine Absicht sein, oder? ;)

Mal ein Auszug aus meinem Leben:
mein bester Kumpel zockt fast nur EA-Games, die ich persönlich nicht gerade prickelnd finde - aber er scheint damit ne Menge Spass zu haben. Warum soll ich ihm den Spass also versauen?
Mit meinen Vorlieben kann er nix anfangen, mit Nintendo-Games könnte ich den 12 mal um den ganzen Erdball jagen.
Also, warum sollte ich der ganzen Welt meine Vorlieben aufdrücken? Ich werde auch so von der Gesellschaft akzeptiert, trotz anderer Vorlieben. :)

Sieh es so:
im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist die Videospielbranche inzwischen so vielfältig geworden wie die Filmbranche - jeder Geniesser hat seine eigene Branche und sein eigenes Genre.
Genauso wie es den "ultimativen Film" nicht mehr gibt, gibt es auch nicht mehr das "ultimative Spiel" - es gibt einfach verschiedene Bedürfnisse, für die die Vielfalt der modernen Game-Welt eine Menge Antworten parat hält.

Wenn jemand nur EA-Games mag: was soll's?
Wenn jemand nur auf Action steht: was soll's?
Wenn jemand nur auf die Grafik statt aufs Gameplay schaut: wen juckt's?

Ich für meinen Teil habe meine Überzeugung - solange ich weiss, warum ich was mag, kann mir das Gelaber vom Rest der Welt egal sein. :)
Aber gleichzeitig achte ich darauf, mich auch mit Leuten anderen Geschmacks auch friedlich unterhalten zu können - und dazu muss man nun mal akzeptieren, dass sie nicht Alles mögen, was man selber mag.

In dem Sinne:
Halt weiter zu Nintendo, wenn es Dein Anliegen ist - aber dosiere Deine "Aufklärungsarbeit bitte etwas besser. :)
Schliesslich willst Du sicher nicht, dass irgendwelche Mitleser sich denken: "Also wenn Nintendo-Fans SO drauf sind, dann kauf ich eher bei der Konkurrenz!"

Also, einfach mal locker bleiben. ;)

MFG,
Hüni

@Hüni: In vielen Dingen muss ich Dir Recht geben! Da sind wir uns einig, jedem das seine!
Aber eines darf man nicht vergessen, durch diesen ewigen Massenmarktdruck und Shareholder Value Dreck sind Konzerne wie EA „gezwungen“ immer die selben Spiele zu produzieren, weil ja der im Allgemeinen dümmliche "Markt" immer wieder diese gleichen Spiele kauft. Er kauft sie einfach, die wenigen die etwas mehr Ahnung haben und wissen, dass es bessere Games als diese Endlosschleifen gibt, kaufen ja auch die besseren Spiele, aber das ist eine Minderheit in den meisten Fällen.

Ich schalte meinen Fernseher kaum mehr ein, weil seit Jahren die Volksverblödungssendungen immer mehr zu nehmen. Weit über 90% der Fernsehsendungen sind doch geistiger Dünnschiss!
Das gleiche geschieht mit der Filmbranche schon seit Jahren, ebenso mit den Videospielen. Auf jeder Konsole gibt es einige wirklich brillante Videospiele, doch der weitaus größere Teil ist Durchschnittseinerlei, der kostet aber im Einkauf genauso viel, wie ein "richtiges" Game.

Mein Traum wäre, dass viel mehr Käufer erstmal nachprüfen, was sie da überhaupt kaufen. Wenn ich die Verkaufscharts sehe, dann wird mir übel.
Das King Kong Spiel auf dem DS ist doch unter aller Sau, trotzdem finden sich dafür genug ahnungslose Käufer, dass es sich lohnt so einen Schund überhaupt herzustellen.
Komischerweise, werden dann aber Spiele, die wirklich einige 10.000-mal verkauft werden könnten, nicht von den Thirdparties auf dem Gamecube veröffentlicht, z.B. Burnout3. Oder was ist mit diesen großartigen 2D-Ballerspielen à la Thunder Force 3&4 oder den genialen Wonder Boy Spielen von SEGA? Wo bleiben da die Nachfolger? Was ist mit einem anständigen Sidescroller Beat'em Up wie Final Fight oder das noch viel bessere Streets of Rage 1&2? Es gab in den letzten 20 Jahren so wahnsinnig viele sehr gute Videospiele, doch irgendwie ist durch die 3D-Technik der Spielspaß im Durchschnitt viel geringer als damals. Es gibt einfach viel zu viele Massenmarkt Games, die einfach nicht ihr Geld wert sind.

Mit freundlichen Grüßen

@McDaniel-77:

Deine Bedenken wegen EA kann ich gut verstehen (hast Du ja sicher schon meinem letzten Kommentar entnommen ;) ).
Grundsätzlich wage ich jedoch die Prognose, dass EA auf dieser Beschei..er-Schiene nicht ewig weiter fahren kann. Wir aufmerksame Kritiker regen uns ja bereits darüber auf, irgendwann wird auch die Masse merken, dass da kaum etwas Neues kommt - mangelnde Umsatzeinbußen sind die Folge und EA muss umdenken, wenn die Firmenbosse noch alle Massagedrüsen in ihrem Whirlpool behalten wollen.

EIN gutes Zeichen ist doch schon mal:
EA hat auf eine NHL-Version für die 360 verzichtet, weil sie eingesehen haben, dass sie auf dieser Plattform bisher nur halbherzige Grafikdemos produziert haben.

Wenn Du mit dem Anbruch des 3D-Zeitalters eine gewisse spielerische Finesse vermisst, so kann ich nur sagen:
Geht mir genau so, aber man muss sich damit abfinden: die Zeiten der 2D-Hochblüte sind (fast) vorbei.

Man sollte hier nicht versuchen, einen verlorenen Krieg doch noch gewinnen zu wollen.
Ich habe in meinem Leben schon viel gezockt, aber alleine aus den 90ern habe ich noch unzählige Klassiker noch nicht gespielt -auch das vergangene Jahrzehnt hält noch eine Menge Schätze bereit.

Was das TV betrifft, sind wir einer Meinung: da könnte auch ne Toilette angeschlossen sein, es macht keinen Unterschied - das Ergebnis ist das Gleiche!
(Naja gut, ich schaue die Simpsons und "Knight Rider", aber da muss man mir längst nicht mehr erzählen, was daran mies ist :D ).

Wegen der von Dir angesprochenen Games:

Dein Geschmack spricht schon mal für Dich. :)
Aber finde Dich mit folgender Tatsache ab:
es gibt Leute, die eine Konsole in den Himmel loben.... aber sobald der Nachfolger erscheint, verteufeln sie den Kasten und sehen ihn von Heute auf Morgen als veraltet an.
Das ist der Lauf der Welt - einige Leute wollen halt NUR das Neueste, damit sie vor Freunden schön angeben können.
DARAUF kommt es ihnen mehr an als auf die Konsole selbst!

Naja.... Idioten gibt es immer... und wer mal (länger!) versucht hat, alle Idioten dieser Welt zu bekehren, der weiss irgendwann genau, was mit der Redensart "Perlen vor die Säue werfen" gemeint ist. :-/

Ich bin ja auch dafür, dass Nintendo mal wieder etwas mehr Stellenwert erlangen sollte.... nur darf man dafür seine Argumente nicht blindlings in die Gegend feuern, sondern nur dann abdrücken, wenn man sicher ist, dass der Schuss auch wirklich trifft!

Das wird zwar nicht oft der Fall sein, aber dafür ist dann das Erfolgserlebnis und die Selbstzufriedenheit umso grösser. ;)

Diese wenigen Male waren es mir absolut wert... und ich bereue meine Weise nicht.
Ich habe meine Ziele realistsich eingeschätzt und daher auch meine angestrebten Erfolge erzielt. :)

Ich hoffe, Du kannst bald das Gleiche von Dir sagen. ;)

MFG, Hüni

Zurück