Halo 3 ab 18 ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Ich bin zwar kein Halo Fan, aber jüngere Halo Fan wird das nicht gefallen.

http://www.amazon.de/Microsoft-Halo-3/dp/B000FII8M4/ref=sr_1_2/303-4064024-4647448?ie=UTF8&s=videogames&qid=1187983404&sr=1-2

In der Vergangenheit, hatte die USK mit z.B. The Darkness Recht behalten.

Ich würde trotzdessen, noch keine 'Panik' machen. Einfach abwarten was die USK sagt.

Aber großartig Brutaler als Teil 1 und 2 wird der Dritte Teil ja nicht sein, deshalb bin ich da ein wenig skeptisch.

Mich stöhrt das nicht.Die Kids können so viel andere Spiele zocken da kann es ruhig ein paar ab 18 geben.Ich habe eh einige Spiele wo 18+ draufsteht.Spielt Mario und lasst uns unere ab 18 Games.Wenn ein Ego Shooter nur in nem Sex Shop zu kaufen wähe weil er als so brutal angesehn sein würde hätte ich keinerlei Hemmungen dies zu machen.:halo:

Achtung gefährliche Aussage: "Dann kaufens mir meine Eltern":D
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Gute Nacht;)

MESS

Also da ich eh 18 Jahre alt bin, ist mir das auch egal. Ich glaube aber eher nicht an eine Altersfreigabe von z.B.: Keine Jugendfreigabe

Da die ersten beiden Teile ab 16 Jahren freigegeben wurden. Warum auch sollte man Halo ab 18 frei geben, schließlich fließt kein rotes Blut, noch muss man gegen Menschen kämpfen. Die Außerirdischen haben lediglich farbiges Blut wie blau, grün oder irgendeine andere Farbe, die nicht wie Blut aussieht. Da das Spiel eh eine Science-Fiction mäßiges Spiel ist, muss man auch wieder bedenken, dass Science-Fiction, genauso wie auch Fantasy Filme bevorzugt behandelt werden, da alles nur fantasievolle Welten sein sollen, die nichts mit der Realität gemeinsam haben bzw. nur sehr wenig, wird das Spiel ebenso eine Freigabe ab 16 erhalten.

Ich frag mich gerade ob das jetzt ein Nachteil für "Halo 3" ist oder ob es dadurch nur noch interessanter wird. Ich tippe mal eher auf letzteres. Und seien wir mal ehrlich. Ein "ab 18" content ist eigentlich nicht wirklich schwer zu bekommen für die Jugend..... ;)8)

@M.E.S.S. : Warum hast Du eigentlich Deinen Avatar ausgetauscht. Ich bin ein Riesen "King of Queens" - Fan und hab schon 4 Staffeln zu Hause....Aber OK, ich bin auch ein MS-Fan, solange Du nicht ein Sony-Emblem raufklebst. Allerdings könnte man Dich jetzt leichter als "Fanboy" beschimpfen......;):bigsmile:

Ich glaube langsam geht der USK der Arsch auf Grundeis, anders kann ich mir die in letzter Zeit immer merkwürdiger werdenden Ratings nicht erklären.

Seit die USK zur Zielscheibe von Beckstein, Pfeifer und Co. geworden ist haben Spiele, wo man es nicht vermuten würde (GRAW 2, The Darkness (dt. Version)) keine Jugendfreigabe erhalten. Die wollen halt nicht verstaatlicht und wegrationalisiert werden, mit solcherart Bewertungen demonstrieren sie Härte.

Das Halo 3 ab 18 sein soll stört mich jetzt zwar nicht da ich schon groß bin, aber ich find es ziemlich lächerlich.

Ich frage mich nur gerade, wo Amazon die Daten her hat, denn offensichtlich ist Halo 3 noch gar nicht geprüft?! :) Denn das kann man ja problemlos auf http://www.usk.de/ in Erfahrung bringen. Aktuelle Prüfungen als auch bereits geprüfte und eingestufte Titel sind hier in der Rubrik "Datenbank" abzufragen. Und da findet sich noch kein Halo 3 .. vielleicht einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme, bis die endgültige Einstufung erfolgt.

Nein, so nicht .. letztlich steht Halo 3 mit ab 18 erzeit NOCH drin, weil noch keine Einstufung stattgefunden hat. Amazon D-Land handhabt das generell mit nicht gestuften Titeln so, die bis zur Einstufung mit ab 18 gelistet werden.

Ich hab jetzt auch bei meinem Spieledealer die Rote Plakete auf den Pre-Boxen von Halo 3 gesehen......

Ach so, so meinst Du das - da hab ich Dich miss(t)verstanden ;) .. für alle neuen Spiele die auf Amazon (und auch bei anderen Händlern) gelistet sind, sprich Spiele, die erst noch erscheinen werden und NOCH NICHT von der USK gestuft worden sind, werden mit KJ bzw. ab 18 gelistet. Sind sie dann von der USK gestuft, wird eine Anpassung vorgenommen. Also alles ganz normal ;).

Zurück