• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 2: Video zu Windows Vista Version

Na da weiß man zumindest wieso man sich VISTA nicht kauft, hehe.... Nicht dass ich falsch verstanden werde - ich sehe da nicht viel Unterschied zu meiner XBox-Version (die ich heiß liebe mit allen Schwächen). Somit frag ich mich was man in über 3 Jahren getan hat, bzw. noch mehr frag ich mich was man da jetzt "vorzeigen" will. Der Clou wär ja nur noch gewesen wenn der Titel ohne DirectX10 gar nicht laufen würde. Ach was solls, wer will den Halo überhaupt auf PC spielen. Kauft Euch eine XBox360 (damit mein ich vor allem alle PCler und Sony-Jünger) und zockt ab Herbst diesen Jahres Halo3 - so wie ich, AMEN !

Knapp über 2 Jahre! Das Spiel erschien Ende 2004! Man muss sich nur mal Resident Evil 4 Konsolen > PC ankucken! Da hat sich auch nix getan!

Bei dem Video merkt man erstmal so richtig, wie abgeschmackt die Halo-Grafik ist. Die Waffenmodelle sehen ja mal so richtig klotz-fade aus. Allerdings bin ich voreingenommen : Halo 2 war für mich ein gigantischer Rückschritt gegenüber Halo 1. Das Video vermittelte mir die bereits vergessene Langeweile, die ich damals beim Zocken von Halo 2 empfunden habe. Im Jahr 2007 lockt man mit diesem Shooter keinen PC-Spieler mehr hinterm Ofen hervor.

Sunshine

... unnütz, wer das Spiel zocken will, soll sich ne alte XBox oder ne 360 anschaffen.

@Sunshine_XXL: Wer zockt denn im Jahr 2007 noch ernsthaft am PC?

@wuestenfuchs

Ich glaube mehr Menschen als vor Konsolen. Es gibt noch genug ältere Spiele die man zum Beispiel noch mit DirectX9 zocken kann. Es gibt noch lange nicht so viele Konsolen- wie PC-Spieler ;-)

@wuestenfuchs

Ich glaube mehr Menschen als vor Konsolen. Es gibt noch genug ältere Spiele die man zum Beispiel noch mit DirectX9 zocken kann. Es gibt noch lange nicht so viele Konsolen- wie PC-Spieler ;-)

... nun gut, wenn man jeden, der an seinem Uralt-Rechner noch hier und da Solitaire zockt, als PC-Spieler in die Statistiken mit einverleibt, mag dies ja zutreffen. Ich jedenfalls kenne nur wenige, die noch ernsthaft am PC zocken und wenn, dann allenfalls mal nen Egoshooter, Aufbauspiele oder etwas im Sinne von WoW. Die allermeisten der Bekannten (zwischen 20 und 40 Jahre alt) zocken Wii und/oder PS2 (Singstar und andere seichte Erwachsenenspielchen wie Buzz, etc.) oder verbringen ordentlich Zeit vor dem DS(lite). Als arbeitender Mensch mit beschränkter Tagesfreizeit ist das Plug&Play-Prinzip der Konsolen ungleich atraktiver als PCs, die ständig nach Umbauten/Erweiterungen/Modifikationen schreien, um die neuesten Spiele zocken zu können. Daher meine Theorie, das in einer Convenience-Gesellschaft wie der unseren, der Konsument zur einfacheren Variante des Zocken greift, die darüber hinaus noch ungleich innovativer und partyfördender (Singstar, Wii-Sport, Buzzer, Eye-Toy-Spiele, etc, etc, pp) sind als der PC. Der PC wird daher nach meiner Ansicht den Konsolen immer mehr weichen (müssen).

Die neuen Konsolen sind auch multifunktional! Aber man muss ja noch lange nicht sämtliche Möglichkeiten nutzen! Genau wie beim PC! Ist auch für alles mögliche gut, aber man muss noch lange nicht sämtliche Möglichkeiten nutzen! Insofern sind sich beide Geräte relativ gleich!

@People24: ... auch diese Unterschiede werden sich in den nächsten Konsolengenerationen immer mehr verwischen. Konsolen bieten heute teilweise schon Internetzugang (auch wenn dies teilweise noch immer nicht so bequem wie vom PC aus ist), Fotobearbeitung light (siehe Wii), VoIP-Chat als Vorstufe zum echten VoIP-Telefonieren, DVD-Player, Musik-Player, etc.

PCs waren ursprünglich reine Büromaschinen; das was bei uns zuhause an PCs rumsteht, also der Heim-PC, ist, krass gesagt, der Nachfahr von Abfallprodukten, denen IBM damals keine Liebe entgegengebracht hatte, da die Gewinnmargen im Vergleich zum Industrie-PC-Bereich zu gering waren...

wuestenfuchs hat das geschrieben:
... unnütz, wer das Spiel zocken will, soll sich ne alte XBox oder ne 360 anschaffen.

@Sunshine_XXL: Wer zockt denn im Jahr 2007 noch ernsthaft am PC?
-
tja, ich z.B. :)
der PC glänzt in vielen Bereichen, vorallem mit der Maus+Tastatur Steuerung - vorallem als Standard. :)
optimal bei Ego-Shootern, aber auch bei RTS uvm. :)

@bresch6 wrote: Es ist einfach nur lächerlich wie sehr sich die aktuellen Konsolen zu Pseudo-PCs verwandeln. Halbseidene Multimediafunktionen und Festplatten mit minimalem Speicherplatz.

Wenn ich Multimedia haben will, kauf ich einen PC. Eine Konsole brauche ich ausschließlich zum Zocken.

Genau so siehts aus. Auch auf die Gefahr hin wieder mit dem "alten Scheiss" anzufangen, aber genau das ist es was mich bei der PS3 so stört. Ich will eine Konsole zum Zocken und brauch keinen BlueRay-Käse dazu um überteuerte HD-Filme anzuschauen. Hab zwar auch einen HD-TV, kauf mir aber sicher in absehbarer Zeit sicher kein HDDVD für meine XBox360. Find ich absolut toll wenn man so was nur optional anbietet und nicht fix in die Konsole reinbaut und dann noch groß damit Werbung macht. Ein gutes Marketing liefert das richtige Produkt den richtigen Kunden. Und Sony will seinen Stammzockern nun mal ein Produkt überteuert reinwürgen, das die meisten in der Form gar nicht mal brauchen. Wie gesagt betet MS zumindest sein HDDVD optional an und gibt somit seinen Kunden die Chance sinnlose €200 zu sparen. Bin übrigens kein Fanboy sondern ein gefrusteter Zocker dem die Fokusierung auf das Grundprinzip einer Spielkonsole am Herzen liegt. Das ganze Next-Gen wird ja sowieso nicht von der Masse angenommen wie es von den Firmen geplant ist, auch genau aus diesem Grund heraus. Da ist der WII so richtig kompromisslos, trotz aller Schwächen......tja

@all: Bedenkt einfach mal, dass fuer den PC in Deutschland mehr Spiele erscheinen als fuer alle Konsolen zusammen (siehe am USK Bericht von 2006, welcher aussagte, dass rund 60% der getesteten Spiele fuer den PC waren). IMHO kann man ohnehin sagen, dass aller Hersteller auf die PC Kunden aus sind. MS auf die Hardcore FPS Anhaenger, Sony auf die MediaCenter und Linux Fans und Nintendo schliesslich auf alle die, die gelegentlich am PC mal ein Spielchen machen (Mahjong, etc).

Ich denke es gibt noch sehr viele richtige PC-Spieler, wenn ich schon alleine in manchen xFire Profilen nachgucke, wieviel DA gezockt wird-OHA^^. Um heutzutage richtig zu zocken, muss man auch nicht unbedingt einen richtigen High-End Rechner haben.Ich habe einen P4 2,6 Ghz, ne 9600pro von ATI und 512 MB Arbeitsspeicher. Darauf zocke ich CSS, Command and Conquer und zum Beispiel UT. Ich denke, die Spiele die wirklich an den PC binden sind halt diese "Klssiker" und die laufen wirklich auf den meisten Rechnern. Von CS 1.6 wollen wir gar nicht reden, denn das kann man einfach ÜBERALL drauf spielen.

Wieviele Konsolen Zocker gibt es auf XBox Live?
6 Millionen? Mhhh das sind 2 Millionen weniger, ales es nur WOW Spieler gibt. Will gar nicht wissen wieviele CS-Spieler es auf der Welt gibt.

Also ich denke, da muss die Konsole noch etwas aufholen...^^

Zurück