Halo 2 PC Vers.

MagZero hat folgendes geschrieben:

hat der da etwa grad wirklich behauptet es wären mehr konsolen als pc's verkauft worden? :crazy:


Nein, ich glaube er meint, dass sich die PC- Konsolen Umsetzungen besser verkaufen, als die PC Versionen, was ich stark bezweifle.


@blackbird:

Sorry, aber wo bekomm ich die Verkaufszahlen her? :bigsmile:
Ich glaube, es haben viel mehr Leute nen guten PC, als eine Konsole. Deshalb ist es nur alzu logisch, dass sich die PC Shooter besser verkaufen.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

hat der da etwa grad wirklich behauptet es wären mehr konsolen als pc's verkauft worden? :crazy:

Schreib' Dich nicht ab, lern' lesen und schreiben!
Telefon: 02515346940

Und paß in Zukunft genau auf, wie und wann Du das Wort Faschist in Zusammenhang mit meinem Namen erwähnst, sonst raucht es ganz schnell, Du Gehirnstromelektriker.
Nicht, daß ich ein Problem damit habe, aber soweit sind wir noch nicht, Hannes.

Es steht außer Frage, daß es weltweit mehr PCs als Konsolen gibt (hab auch nie etwas anders behauptet). Es steht ebenso wenig außer Frage, daß es mehr Konsolenspieler gibt als Menschen, die ihren PC auch zum Spielen benutzen.

Das spiegelt sich schon immer in den Verkaufszahlen wieder.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
Es steht außer Frage, daß es weltweit mehr PCs als Konsolen gibt (hab auch nie etwas anders behauptet). Es steht ebenso wenig außer Frage, daß es mehr Konsolenspieler gibt als Menschen, die ihren PC auch zum Spielen benutzen.

Das spiegelt sich schon immer in den Verkaufszahlen wieder.


Hab ich das nicht die ganze Zeit behauptet?
 
Lies Dir am besten noch mal selber durch, was Du so alles behauptet hast, und wie das mit meiner Aussage zusammenpasst.

Es gibt Untersuchungen, daß sich letztes Jahr in den USA wesentlich mehr Egoshooter auf der XBox als auf dem PC verkauft haben. Es ist ebenso Tatsache, daß sich alleine Halo 2 mehr verkauft hat, als Doom 3, Halflife 2 und Far Cry auf dem PC zusammen. Konkrete Zahlen z.B. zu Far Cry Instincts habe ich jetzt nicht zur Hand, bin mir aber sicher, daß da eine ordentliche Summe zusammenkommt. Ebenso wie für Halflife 2, Unreal Championship 2, Americas Army, Operation Flashpoint, Battlefield 2: Modern Combat, Doom 3, Serioues Sam 2, die alle für die XBox erhältlich sind, ebenso wie Counterstrike, Pariah, Project Snowblind, Darkwatch, Ghost Recon 2, Halo 2, oder Socom 1-3 und Killzone für die PS2, Timesplitters, Call of Duty 2, Medal of Honor XX (übrigens eine Konsolenerfindung), Perfect Dark Zero, etliche James Bond-Titel oder das kommende Black
Deine Behauptung, daß sich Shooter auf dem PC besser verkaufen, ist falsch! Und genau das war doch der Punkt, oder?
 
bird hat recht, mann muss sich nur mal die Entwicklung der letzen Jahre anschauen. Was kommen den schon für exklusive Ego Shooter für PC raus. Bin auch schon längst vom PC Gaming abgesprungen. Hat keinen Sinn mehr.
 
Das würde mich aber stark wundern.
Halo 2 hat sich ca. 6 Millionen Mal verkauft.
Vor langer Zeit heiß es, Half Live 2 hätte sich innerhalb von 2 Tagen mehr als 1 Millionen Mal verkauft. Also dürfte allein schon HL2 Halo 2 aufgeholt haben. Aber falls Blckbirds Theorie stimmen sollte, erschreckt mich das gewaltig.
 
Half-Life 2 war auch ein Außnahme TItel aber das Problem ist: Nur Deutschland ist noch stark auf PC Spiele fixiert, der Rest der Welt nicht. Deswegen meinen noch viel, dass der PC noch viel mehr zu sagen hat.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Das würde mich aber stark wundern.
Halo 2 hat sich ca. 6 Millionen Mal verkauft.
Vor langer Zeit heiß es, Half Live 2 hätte sich innerhalb von 2 Tagen mehr als 1 Millionen Mal verkauft. Also dürfte allein schon HL2 Halo 2 aufgeholt haben. Aber falls Blckbirds Theorie stimmen sollte, erschreckt mich das gewaltig.

Das ist keine Theorie, sondern das sind Tatsachen. Ein Klick auf den Wikipedia-Link von mir vorhin bestätigt das. Die Zahlen sind nicht ganz aktuell, denn Halo 2 dürfte inzwischen über 8 Millionen liegen. Half Life 2 (PC) kommt nichtmal auf die Hälfte (obwohl der Anteil der reinen Steam-Verkäufe bis heute unklar ist), und in die Differenz passen Doom 3 und Far Cry noch relativ bequem hinein.

Das wird Dir hier jeder, der sich gut auskennt, bestätigen.
 
Man sollte sich aber auch nicht nur an den Verkaufszahlen orientiren, die meißten PC Spiele werden nämlich oft nicht gekauft sondern gebrannt!
Die Quote von Raubkopipien ist auf dem PC wesentlich grösser als auf den Konsolen, weil es schwiergier ist, ein Kosolen Game zu Brennen und seine Konsole dazu zu bringen es abzuspielen, als auf dem PC!
 
Allein in Asien ist jede 2 PC-Software illegal:
Gamestar:
Raubkopien09.12.2005, 11:56 Asien: Jede zweite Software illegal Nahezu jede zweite Computersoftware in Asien und den Pazifischen Staaten ist eine Raubkopie. Dies meldet die französische Nachrichtenagentur afp (Agence-France-Presse) und bezieht sich dabei auf eine Studie des Softwarehersteller-Verbandes BSA. Während der Anteil der illegal heruntergeladenen Software im weltweiten Vergleich von 36% auf 35% gesunken ist, liegt dieser Wert in Asien nach wie vor bei durchschnittlich 53%. Die schwärzesten Schafe sind der Studie nach China und Vietnam, in denen knapp 90% aller Softwareprodukte Raubkopien sind. Der Region entsteht dadurch ein wirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe. Eine Eindämmung der Raubkopien um lediglich 10 Prozentpunkte würde zusätzliche Einnahmen von rund 115 Milliarden Euro in die Kassen der betroffenen Staaten spülen.
Wers nicht glaubt, hier is der Link:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/30114/
 
Ich gebe Blackbird vollkommen Recht. Schaut euch mal beispielsweise die Wertungen der Xbox Magazine für Halo und die Wert. der PC-Magazine für Halo an. Auf der Xbox mag die Bedienung zwar nicht besser sein, dennoch ist das Spiel viel intensiver. Glaubt mir, ich habe beide Versionen gezockt.
Außerdem: Halo 2 war damals ein Hit, doch man muss bedenken, dass es mittlerweile überholt ist. Selbst auf der Xbox gibt es nun mit "Far Cry Instincts" bessere Shooter. Klar der Multiplayer-Modus reißt ist genial, aber der Singelplayer-Mode veraltet. Deshalb kann man vielleicht gar nicht sagen, dass Halo am PC drastisch schlechter war als auf der Xbox. Beim PC Release war halt niemand mehr richtig scharf drauf.

Wer behauptet, Shooter wären PC-Domäne, der hat die letzten 3 Jahre verschlafen. Nahezu jeder erfolgreichei PC Shooter wurde für eine Konsole umgesetzt. Doom 3? Xbox! Half-Life 2? Xbox! Quake 4? Xbox 360! Call of Duty 2? xbox 360!
Klar, bei diesen Spielen mögen die PC Version zwar besser sein, aber seht euch Far Cry an. Ich habs letzten Donnerstag das erste Mal auf der Xbox gezockt und finde es spielerisch viel geiler als auf dem PC. Und auf dem Rechner habe ich es durch! PS: Auch F.E.A.R. soll für die 360 erscheinen!
Die wahren PC-Domäne sind Strategiespiele...
 
"Halo" war damals mein erstes Spiel für die XBOX und ich war von diesem Titel ( nach dem schwachen ersten Level ) absolut begeistert. Nach zig-fachem Durchzocken habe ich mir dann bei Erscheinen sofort die PC-Version gekauft.

Grund : Der Multiplayermodus.

Halo-PC ( im Multiplayer ) gehört zu den PC-Titel, die ich im Laufe meiner Zockerinnen-Karriere am ausführlichsten und längsten gespielt habe - selbst heute noch. Ab und an spiele ich auch die XBOX-Version über XBConnect online - aber die PC-Version macht mir trotzdem mehr Spaß.

Im Singleplayermodus ist die Sache ein wenig anders. Halo-PC war schon damals ein Hardwarefresser. Negativ war und ist auch, dass keine Kantenglättung unterstützt wird. Viele Effekte der XBOX-Version wurden nicht 1:1 auf den PC umgesetzt - ich denke da z.B. an die Wassereffekte im ersten Außenlevel. Allerdings ist die Steuerung per Maus und Tastatur außergewöhnlich gut ( das ist sie im Fall von Halo aber auch über das Pad ). Unterm Strich nehmen sich die beiden Versionen, ob PC oder XBOX, nicht viel.
Auch wenn es stimmt, dass die PC-Version nicht immer einwandfrei flüssig läuft ( und das hat jetzt wenig mit der Hardware zu tun, denn : Bessere Hardware bedeutet nicht automatisch, dass das Spiel auch besser läuft oder aussieht ). Von daher würde ich die Diskussion über PC - oder XBOX-Version nicht all zu heftig angehen - dafür sind die Unterschiede nicht groß genug. Beide Versionen haben Vor - und Nachteile auf unterschiedlichen Ebenen.

Nun aber zu Halo 2.

Als Riesenfan von Halo 1 ( allerdings nicht von allen Levels ) war ich vom zweiten Teil krass enttäuscht. Ich hab´ den ständigen Charakterwechsel gehasst und die "Alien"-Missionen verflucht. Die Texturenschnitzer nagten extrem am Image von Halo und selbst der Multiplayerteil ist für Halo-PC-Zockerinnen und - Zocker keine Überraschung mehr gewesen. Es gibt in Halo 2 keinen einzigen Level, den ich motiviert ein drittes oder viertes mal spielen würde ( den ersten Außenlevel von Halo 1 kann ich dagegen 10 mal hintereinander zocken ).

Bleibt also die Frage :

Für wen wäre Halo 2-PC interessant ? Und wäre es dann nur eine einfache Umsetzung oder sind Neuerungen zu erwarten ? Allerdings würde allein schon die Beseitigung der Textur-Fehler einen großen Schritt nach vorne bedeuten.
Weiterhin muss man bedenken : Sollte Halo 2 für den PC herauskommen, was ist dann mit Halo 3 ? Ich kann mir jedenfalls nur schlecht vorstellen, dass man auf einem System Halo 2 ( als neuen Titel ) herausbringt, nur um dann den PC-Fans unter die Nase zu reiben, dass Besitzer einer XBOX360 bereits Teil 3 serviert bekommen. Das würde also nur funktionieren, wenn kein Halo 3 in absehbarer Zeit erscheint - so oder so : Da bleiben immer Verlierer auf der Strecke.

Von daher muss ich sagen :

Genauso wie ich auf XBOX360-Portierungen von Titeln wie F.E.A.R. oder Far Cry ( ich werde nicht müde, es zu wiederholen : Seit der Mechaniker aus dem Multiplayermodus der XBOX-Version gestrichen wurde, macht mir das Game keinen Spaß mehr ) verzichten kann, so kann ich im Fall von Halo 2 auch auf die PC-Portierung verzichten. Auch wenn ich mir aus Interesse und aus einer doch noch irgendwo schlummernden Halo-Zuneigung ein Halo2-PC zum Billigpreis holen würde.

Sunshine
 
PC vs. Konsole, dass Thema ist so alt wie die Menschheit, ich kauf mir keine PC-Spiele mehr ausschließlich Konsolenspiele. Warum ? Mein Rechner ist ca. 6 Jahre alt bis auf das Betriebssystem ist alles beim alten geblieben, ein Half Life 2 oder FEAR da müsste ich schon meine Kurbel rausholen damit das überhaupt läuft :bigsmile:. Habe mir aus gutem Grund die Xbox bzw. die 360 geholt, denn irgendwann kommt ein Halfe Life 2, Doom 3 und Far Cry für die Xbox raus und siehe ich hatte recht behalten, weil die "alte" Xbox die stärkste Konsole der alten Generation ist.

Ich freue mich schon auf FEAR, Pey, Gears of War usw. für die 360
 
Meine ehrliche Meinung: Der PC hat nur noch zwei Bastionen - zum einen,
alles was sich MORPG nennt - was schlicht und ergreifend an der standard-
mässig installierten Tastatur liegt.

Ein World of Warcraft mit Sprachchat über XBOX-Live über Konsolen würde gnadenlos scheitern. Über den Austausch mit Text only können sich Spieler
maskieren, über Sprachchat wäre das unmöglich.

Und Tastaturen passen nunmal nicht zu Konsolen.

Die zweite Bastion ist das Modding - von Counterstrike bis Neverwinter Nights.
Die Bastler und ihre Fanbase. Ist auf Konsolen auf Grund der dort notwendigen Qualitätssicherung nicht denkbar.

Alle anderen Titel sind mir auf der Konsole lieber und dort kaufe ich sie mir auch.
 
@ SunshineXXL
Das was du da geschrieben hast, spricht mir genau aus der Seele.

Wie oft hab ich mit meinem Freund (ja es ist nur mein BESTER Freund ;) ) Halo 1 gespielt, immer und immer wieder haben wir unsere Lieblingswelten gespielt, z.b: die Schnee-Level, oder die Aussenlevel mit Bäumen und Natur.
Wir haben das Spiel sogar mit richtig viel Motivation auf Legendär durchgespielt....natürlich nur im Coop- Modus ;)
Und allein hat es auch viel Spaß gemacht das Spiel auf Heldenhaft durchzuspielen.
Das Insel-Level ist sogar schon langweilig geworden, übel waren allerdings die Innenlevel, ich hasse diese Lila-Alien-Raumschifffarbe :kotz:

Tja und Halo für PC hab ich mir auch nur gekauft weil man da Online mit anderen spielen kann, das war echt Hammer die erste zeit :sun: . Ich weiß noch genau wie begeistert ich dahmals war als ich meine ersten Capture The Flag Matches mit Snipergewehren auf der Map Sidewinder(mein Liebling) hinter mir hatte.
Dort hatte ich mir einmal die Flage geschnappt und bin damit die Leiter hoch geklettert (in der Feindlichen Basis) dann bin ich einfach durch alle Gegner durchgerannt die Oben auf der Basis standen und sich mit meinen Teamkolegen gerade ne Sniperschlacht geliefert haben, und unter ferfolgung aller bin ich dann in meine Basis zurückgehüpft :) ...das sind Spiele von dennen ich sicher noch meinen Enkeln erzählen werde :)


Tja nun muss aber auch ich zu Halo 2 kommen...

Ich war eigentlich nicht von dem Spiel entäuscht, ich hatte auf das Spiel bestimmt ein Vierteljahr gewartet (damit meine ich richtiges warten, fast jeden Tag einmal auf den Kalender schauen und Fiebern 8) )...da mir der erste Teil, wie ja oben beschrieben, einfach super gefallen hatt, waren meine Erwartungen natürlich entsprechend hoch...
Ich war dann auch einer der 10.000 Leute in Deutschland die eine Special Edition von Halo 2 bekammen :) und bin nach Hause um es ENDLICH zu spielen.
Ich war wie gesagt eigentlich nicht entäuscht, aber irgendwie war es nicht mehr das selbe wie beim ersten Teil, es gab nicht, wie im ersten Teil, Level die ich Tausend mal spielen wollte/konnte.
wenn man es mal genau nimmt war die Grafik irgendwie sogar schlechter, bei Halo 1 konnte man mit dem Snipergewehr ganz nah an die Munition herranzoomen und konnte dann super erkennen was darauf geschrieben stand.
Bei Halo 2 war alles irgendwie auf Tricks und Blendung ausgelegt, ständig (selbst in Zwischensequezen) ändern sich die Texturen von Gut zu Schlecht und anders herrum.
Einige Sachen die hinzugekommen sind fand ich ja richtig gut, ich meine die Zwischensequenzen die einen noch tiefer ins Halo-Universum gezogen haben, oder die Neuerung mit den Dual-Weapons.
Allerdings hatt Halo 2 endlich gleich einen Multiplayermodus dabei, da ich keinen Bock auf Xbox Live habe, hab ich mir einfach Xlink-Kai besorgt (ist vom Prinzip das Gleiche wie XConnect nur besser) damit kann man Über das Internet ein System Link spiel spielen, als wenn es im Lokalen Netzwerk währe.
Dort muss ich sagen hatt es doch noch einen Reiz zu spielen auch wenn meine Lieblingsmap(Sidewinder) nicht mit dabei war :blackeye:

Abschließend wollte ich noch sagen das Halo für mich nur auf Xbox diesen gewissen Charme hatt...auf PC naja...frage mich auch immer wieder warum Halo 1+2 die beste Ego-Shooter Steuerung auf Konsole haben (damit meine ich die Zielgenauigkeit die bei Halo einfach besser ist als bei jedem anderen Shooter auf Xbox) andere Entwickler können es wohl einfach nicht :crazy:

OK so seh ich das jedenfalls...bis bald...

Knight Seal
 
Zurück