half life oder doom?

donbox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Was ist empfelenswerter half life 2 oder doom3? Hab gehört doom3 krankts an abwechslung? :((
 
Auf jeden Fall Half Life 2. Da HL² bessere und Abwechlungsreichere Story zu bieten hat als Doom ³. Bei HL² muss man z.B mit einem Buggy oder mit einem Boot die Gegend unsicher machen, bei Doom 3 dagegen ist es immer Schwarz und man hat keine Abwechslung wie ich finde. Des weiteren bietet Half Life 2 dir einen netten Multiplayer Modus : Counter Strike: Source + Half Life 2: Deathmeatch. Ich würde mich ganz klar für Half Life 2 entscheiden.
 
ich würd sagen:

Oldschool-Action ganz klar Doom.

Spielgefühl für die nächsten Generationen, HL2.

Mir persönlich gefällt beides gut, aber es läuft auch beides nicht so berauschend...
 
Man kanns aujch so sagen:
"komerz" aber genial vs. fast so "komerz" und Standartspiel das gehypt wurde.
 
HL2 hat:
-bessere Story
-besseren Physikeinsatz
-mehr Abwechslung
-interessantere Waffen
-abwechslungsreichere Levels
-viel mehr Außenareale
-bessere Performance bei ATI-Karten

Doom 3 hat:
-dichtere Atmosphäre
-klassischen Spielablauf ohne Trends
-bessere Schatteneffekte
-bessere Texturen
-besseres Gegnerdesign
-viel bessere Performance bei Nvidia-Karten
 
Ich finde das sind zwei unterschiedliche Shooter.Man kan sie vergleichen,aber ich finde man sollte Doom 3 nehmen wenn man auf diese "Scare Shooter" auch wirklich steht.Denn diese Screckmomente bei Doom 3 könnten einem ja auch auf die Nerven gehen.Half-Life 2 bietet eine bessere (manchmal auch verwirrende) Story und auch geilere Levelumgebungen.Bei Doom 3 bekommt man schneller langweile und die Waffen bei Half-Life 2 sind cooler.Nur diese Systemanforderung INTERNET bei Half-Life 2 ist für manche son Problem...;):ps2::windows::ps2:
 
hm, mit dem in Deutschland ja nicht erscheinenden Add-On ist Doom auch um eine Gravity-Gun reicher.
Und ansonsten find ich persönlich die Doom Waffen sogar cooler, nur die Pheromone fehlen ;)
 
Hab HL2 zwar nur kurz angezockt, aber würde persönlich auch sagen, dass man die beiden Spiele nur schwer vergleichen kann.
Wer die alten Doom-Teile geliebt hat, wird Doom 3 abgöttisch lieben, weil es halt einfach Doom in modernem Gewand ist, ohne sämtlichen Schnickschnack. Für viele mag das abwechslungsarm sein, aber für Fans von alten Shootern ist Doom3 imo die bessere Wahl.
Für alle anderen würde ich jetzt trotz kurzer Anspielzeit sagen ist HL2 vorzuziehen, da es neben massig Action eben auch noch Story ( zu der ich leider nichts sagen kann*g*) und Abwechslung gibt.
Ist meiner Meinung nach ne persönliche Entscheidung. Ich find beide auf ihre Weise genial und werde HL2 wohl auf der XBox ( wenn die Portierung ebenso gelingt wie die von Doom3 ) nachholen, da ich hier nur nen schrottigen PC hab ;)
 
weiß einer wann`s für :xbox: kommt?
Wird auch multiplayer dabei sein?
 
HL2 soll noch im Herbst für die Xbox erscheinen. Einen Multiplayer-Modus wird es aber nicht geben. Kein Xbox Live.
 
Meiner Meinung nach ist HalfLife² vom GamePlay viel Interessanter als Doom, doch hat mich Doom an vielen Stellen im Spiel mehr an den Rechner gefesselt!!!
Ich finde Doom überwiegt an Spannung doch am Gamplay fehlt es mir ein bisschen.

By By
Kampino2oo5;)
 
Doom oder Half-Life ... hm nimm 2 ;) Also mich hat ehrlich gesagt keins von beiden so richtig vom Hocker gehauen.

Doom hat für mich als Horrorfan nich ganz das gehalten was ich mir davon versprochen habe. Die Schocker die man so in Trailern sieht sind natürlich erste Sahne, aber hauptsächlich spawnen einfach Monster hinter einem ... oder es geht einfach ne (versteckte) Tür in der Wand auf. Fand ich nicht ganz so geil. Da kommt manchmal mehr Verärgerung als Horror auf.

Half Life 2 bietet recht nette Abwechslung, was mich gestört hat war, dass es wenige grafische Aha-Effekte gab. Das Wasser sieht ziemlich fett aus. Das Brückenlevel is nicht verkehrt. Aber leider sieht das Gro des Spiels nich ganz so geil aus ( aber durchaus zufriedenstellend ). Zwei Dinge stören mich gewaltig an Half-Life 2. Das ist zum einen die diffuse Story die außer Unklarheiten nicht viel Neues bringt( wen wunderts Valve will ja auch noch mit Half-Life 3,4,5 und 27 Add Ons Geld machen ) und die Gegener KI, die spätestens seid Far Cry in dem Maße, einfach nicht mehr angemessen ist ( schwankt zwischen Kanonenfutter und Gegnern ohne Waypoints, damit sie ja hinter der Deckung bleiben ... ), die is zwar bei Doom auch nicht viel besser, aber da fällt es wenigstens in den engen Gängen nicht ganz so auf.

Beide Games leben ausschließlich von Skriptsequenzen und handfester Action. Beide sind linear aufgebaut. Half Life bietet da allerdings aufgrund der großen Areale mehr Platz zum austoben und ein bissel mehr Physikspielereihen, aber im Grunde ihres Herzens sind beides Oldschoolshooter ... Doom3 im Stil von Doom 2 mit weniger Monstern, engeren Gängen und geringfügig besserer Grafik ;) und HL2 spielt sich irgendwo wie Half-Life 1 plus n bissel mehr Physik, nem Buggy und nem Boot.

Tja ... lange Rede kurzer Sinn ... also wenn du mich fragst ob hl oder doom würd ich sagen: wart auf FEAR ;)
 
Meine heutige Meinung:
HalfLIfe2 die Fortsetzung der Story ist ober geil!!!
Als überlegt gut!!!

BY By
Kampino2oo5 ;)
 
@secondhand
was ist denn Fear,nochnie gehört,oder sollte ich?
Ist des ein ego-shooter,kommt er für:xbox:?
 
donbox hat folgendes geschrieben:

@secondhand

was ist denn Fear,nochnie gehört,oder sollte ich?

Ist des ein ego-shooter,kommt er für:xbox:?
Ja, das ist ein Ego-Shooter und zwar anscheinend ein echt genialer, wie es bisher aussieht. Für :xbox:wird er wohl nicht erscheinen, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Die Video wirken echt geil. Tolle Schadensphysik, geile Rag-Doll-Effekte, Hammer-Atmosphäre, klasse Waffen, tolle Grafik, Bullet-Time-Effekte,... Solltest du dir echt vormerken. Geht in die Horror-Richtung. Hier kannst du mal Videos streamen, was ich dir echt empfehlen kann:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=426
 
Zurück