Half-Life 2: The Orange Box: PS3-Patch gegen Performance-Probleme

Erinnert ihr euch noch an Quake 4 für XBox360. Das hat auch konstant geruckelt und keiner hatte dabei aber an der Performance der 360 gezweifelt sondern einfach nur die Art der Umsetzung bemängelt. Und das Gleiche Spielchen gibt´s jetzt halt mit der Orange Box an der PS3. Und wer´s nicht kennt, sollte mal das sehr gute Resistance anspielen. Auch wenn es nur 720p hat, dennoch ne geile Grafik.
2008 wird´s sicher besser ausfallen.
Bin mal gespannt, wie sich Turok, Brothers in Arms, Turning Point, Condemned 2 und Legendary: The Box auf beiden Systemen unterscheiden werden.
 
@ Andi9N das kommt drauf an was von den Entwicklern als leadplattform genuttzt wurde, also ob die konvertierung von der PS3 runter auf die xbox360 passiert oder andersrum, deine genannten Spiel haben klar einen PC/xbox360 Focus bei der Entwicklung....... soll sich aber das Jahr über noch ändern, es wäre auch von den Entwickler nicht klug qualitativ schlechtere Umsetzungen zu konvertieren, die PS3 Probleme sind wohl eher in der noch wenig "Erfahrung" bei der Portierung und der Hardware zu suchen sind was EA nicht aus der Pflicht nehmen soll sowas zu unterlassen und bei so eklatanten Mängeln das Spiel lieber noch 3 Wochen zu verschieben .......
 
@Duman:

Gut, besser gesagt: Sony ist Schuld, denn die haben sich das Design (Hardware) der PS3 einfallen lassen. Wäre auch alles nur halb so wild, wenn die PS3 die doppelten Verkaufszahlen hätte, so aber schon.

Und ja, Blu Ray sollte für Sony wichtiger sein, denn damit könnte der größere Gewinn gemacht werden. Immerhin hat man die Spielesparte ja auch "ausgenutzt" und diese hat ja auch deutlichen Schaden davon genommen.

Bei einem Release-Preis von 300 $/Euro wäre die PS3 sicherlich besser gelaufen, zumindest besser als die Xbox 360. Ohne das Blu Ray Laufwerk und vielleicht auch mit einem anderen Prozessor hätte man die PS3 dann auch noch (2005)/ Anfang 2006 weltweit releasen können, du erinnerst dich ja sicherlich an das Diodenproblem.... das ohne Blu Ray nicht aufgetreten wäre. Aber naja, hätte wenn und aber... ;)
 
Naked_Snake100 jau das war so ein Schuss in den Ofen mit BD Sony dachte das sie sowas wie die CD wiederholen könnte, für alle die nicht wissen warum eine herkömmlich Audio CD genau 74 Minuten wieder gibt, der Sonyboss hat damals gefragt wie lange die 9 Symphonie von Beethoven ist und dann dies als Standart länge festgelegt !
Wie schon oft gesagt HD wird sich in Onlineshops abspielen aber nicht mehr auf Datenträgern ! Wollte mir aber keiner glauben vor einem drei Viertel Jahr. Sony hätte gut dran getan sich mit dem Thosiba HD Konsortium zu einigen anstatt ihre Allmacht Fantasien auszuleben ! Nicht das mich jetzt wieder einer falsch versteht die PS3 ist eine tolle Kiste für das Wohnzimmer, da leise und und eigentlich hat sie auch eine tolle vielschichtige Oberfläche was auch immer untergeht ! ich mag den Aufbau eigentlich lieber als bei der Xbox360.

Jetzt Orakel ich mal wieder aber ich denke bei der nächsten Generation wird es eine einheitliche Basic Hardware Plattform geben mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Oberflächen , denn die nächsten Spiele werden bestimmt noch mal um einiges mehr kosten als die heutigen und nett ist das big N diesmal wohl mit dabei ist mit zu reden !
 
Die hätten die Ps3 als Lead Platform nutzen sollen, und ich frage mich ob Ea das Game auf der Ps3 angetestet hat? ein Mitarbeiter kann doch die Ps3 Version zocken und wenn es Probleme gibt es dann sofort bereinigen lassen statt uns auf so nen Patch warten zu lassen!! man man man ey, solche a...sch...lö.. langsam glaube ich die sind alle Xboxfanboys.
 
Nur mal en kurzer Comment. Die OB für die PS3 ist längst nicht so schlecht, wie die Tester es gerne gehabt hätten, ich habe das Ding seit US Release zu Hause und bin bis auf ein paar kleine Ruckler nie im Spielfluss gestört worden, also unspielbar ist daran gar nichts (habe TF2 nie probiert, eventuell hier Performance Probleme).
@echodeck:
Da die ersten VOD Angebote in den USA bereits wieder vom Markt verschwunden sind, bezweifle ich ganz stark, dass sich das High Def Format in das Internet verschieben wird. Ich kenne genügend High Def Supporter (inklusive mir selbst), die die Möglichkeit hätten VODs zu nutzen, sich aber lieber die rechte Hand abschneiden würden bevor sie so etwas tun würden(Filmdownload) ;)
 
@sreveth tjo ich habe hier mindestens 25 hd dvd´s und 5 Blueray´s aber ich kaufe nur Klassiker oder Filme die ich auf Premiere HD nicht zu sehen bekomme bzw mir über VOD nicht ausleihen kann aber das sind sehr wenige ......... Denn gelernt habe ich das es eigentlich bis jetzt nur recht wenig filme gibt die 1080p beherrschen und dank aufnahme technik signifikant von einer upscalling dvd oder einen 720p stream abheben ......
 
LOL also das erste mainboard wurde wegen der dauernden abstürze ausgetauscht.die passierten so alle 15 minuten.der rod kam sehr überraschend.ich hab die 360 angestellt und da waren auch schon die 3 roten lampen.hatte vorher nicht gezockt.meine 360 wird schon nach ein paar minuten ziemlich heiss.sie hat aber nach allen seiten viel luft.die dame beim ms support meinte aber rod kann schnell passieren.ich glaub nich das es nur ein hitzeproblem is.
 
Zurück