@Sunshine_XXL Ich hab´s grade gespielt. Einmal durch und mehrmals noch das "Hochkämpfen", weils mir so gut gefallen hat.
".. Du kannst "Lost Coast" nicht als Spiel bezeichnen. Es ist eine Grafikeffekt-Demonstration - und dafür taugt es auch gut."- Ja, und wie gut. Es ist auch eine Demonstration für die Physikengine. Die Gegner die es vom Rückschlag des Revolvers zurückschleudert und die dann physikalsich korrekt gleich mehrere Ebenen runfallen, die Brücke und die Kisten, die effektvoll auseinanderfliegen, die wohl platzierten Scripts(die leider manchmal zu überlisten waren und Gegner, die einfach nur so dastanden, wo sie platziert worden waren und durch die man durchschießen konnte, weil sie aufgrund des neuladens eines Spielstands hineinprojeziert wurden, obwohl ich sie schon erledigt hatte), also die Gegenstandphysik und Ragdoll-Physik haben mich schon bei Max Payne 2 begeistern können, sodass ich einige Szenen wie hier mehrmals auf andere Art gespielt hab. Sicher mag das alles nichts besonderes mehr sein, weil man das ja schon aus dem Hauptprogramm kennt, doch wie dort konnte es mich auch hier wieder begeistern. Ein Ego-Shooter auf PC ohne Physikengine macht heutzutage deutlich weniger Spaß. Das Leveldesign war auch hier ganz gut gemacht. Die Effekte sind ja der Hammer, von den Glanzeffekten auf dem nassen blitzenden Sand, der teils extrem plastisch wirkt, den glänzend nassen Gummistiefeln des Fischers und selbiger Glanzeffekt auf nassen Felsen. Das nochmal schöner wirkende Spiegeln der Sonne auf dem Wasser, das verzerren der sich spiegelnden Häuser, Türme, Schiffe, usw., die tollen Raucheffekte in dem Ort, nach dem "Headcrab-Abschuss", die bunten Blumen auf den "grasigen" "Hochwegen", die wirklich genialen HDR-Effekte, mit den Lichtstrahlen, die in die Kirche strömen, besonders wenn man die Fenster einschießt, sonst ist so ein Verwischeffekt an dem Licht des Fensters(Blur)zu sehen, die Bodentexturen im Hof, die im Taschenlampenschein richtig plastische Eigenschatten werfen, die sich an Gegenständen brechenden Schatten, die Wandtexturen, die bei Taschenlampenbeleuchtung grell aufleuchten...
Das alles bildet ein grafisches Gerüst, was diese "Grafikdemo" einfach genial macht. Eine wirklich gute Werbung, für den Verkauf der Source-Engine-Rechte.
"Aber sie entsprechen einfach nicht meinen Erwartungen von einem "sehr guten Spiel" ... Und wer mit "Lost Coast" länger Spaß hat als 30 Minuten, der ist wirklich leicht zu faszinieren und zu begeistern."- Warum nicht? Was passt dir an HL2 nicht? Bei Doom 3 weiß ich´s ja.
Mir hat´s nun lange Spaß gemacht, alleine wegen der geilen Physikengine, wie oben beschrieben und das mit der Grafik lässt einen schon die 30 Minuten überschreiten. Außerdem bin ich ja jemand, der absolut NICHT durch Shooter hetzt. Ich lass mir da öfters einfach Zeit.
Lost Coast kam mir direkt schwerer vor, als das Hauptspiel. Kommt aber auch davon, dass man schlecht ausweichen kann und ich bin öfters runtergefallen, auch weil bei HL2 das Treppensteigen und dergleichen einfach zu hakelig ist. Da springt Gordon einfach mal in die Höhe, wenn man über einen Gegenstand läuft, also dieser Mangel ist auch hier so.
"Was meinst Du, wie sehr Du Dich freuen wirst, wenn ich mal schreibe, dass ich ein Spiel richtig gut finde ... und Du kannst mir glauben : Auf diesen Moment warte ich auch schon gespannt ... ."- Da hast du auch wieder Recht. So ein Moment, wie wenn man bei einem Gran Turismo eine schwere Prüfung nach vielen Versuchen gut abschneidet(ich hab glaube ich nie Gold geholt, aber hab mich schon gefreut, als ich die Fahrprüfungen überhaupt geschafft hab)oder ähnliches.
Tja vielleicht bin ich zu schnell begeistert. Ich bin halt so ein "Ziemlich-Alles-Genre-Fan" und Genre-Fans verzeihen ja kleine Fehler gerne. Ich mein, Hal-Life 2 konnte meine Erwartungen auch nicht alle übertreffen, aber das Gesamtwerk ist doch trotzdem einer der besten Shooter aller Zeiten.
Na, dann bin ich mal gespannt, bei welchem Spiel das dann mal sein wird. Hat´s wirklich bisher noch keines dieser Art für dich gegeben?
PS: Ich hab mir auch nicht so viel von Lost Coast erwartet. Sicher war es kurz, aber doch teils intensiv und spannend, nur den nervigen Hubi hätte es nicht gebraucht. Da hätte ich lieber noch etwas mehr in dem Hof gekämpft.
Ein guter Zusatz, von dem ich mir auch noch ein paar schöne Schnappschüsse machen werde. Ach, gäbe es doch mehr solche kostenlosen Levels über Steam, die sich interessant in den Story-Mode von HL2 einfügen lassen würden. Ach, ich würde mir ein viel längeres Anfangs- Ravenholm mit viel mehr Zombies und Gegenständen wünschen.