• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Half-Life 2: Erfolge

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Da es insgesamt 99 Erfolge freizuschalten gibt, möchte ich hier mal einen Thread für Fragen dahingehend eröffnen.

Mein erster Erfolg, den ich nicht freigeschaltet habe, ist folgender:

"Finde die singende Vortigaunt-Höhle im Kapitel Wassergefahr"

Das ist das Level, in dem man mit dem Hovercraft in den Kanälen herumfährt. Falls irgendwer bei HL2 mal eine singende Vortigaunt-Höhle entdeckt hat, bitte melden!

Ich freu mich schon auf Ravenholm. Ein Erfolg ist der, sich ausschließlich mit der Gravity-Gun durch die Zombieverseuchte Stadt zu kämpfen :p

Max_Power hat folgendes geschrieben:

""Finde die singende Vortigaunt-Höhle im Kapitel Wassergefahr"

Das ist das Level, in dem man mit dem Hovercraft in den Kanälen herumfährt. Falls irgendwer bei HL2 mal eine singende Vortigaunt-Höhle entdeckt hat, bitte melden!"
Hi Max,

hatte der sich nicht in einem Abwasserrohr versteckt? Ich kann mich an eine Stelle erinnern, wo 3 Abwasserrohre aus der Wand kommen. In das linke kann man hinein...
Wo genau das war, muss ich auch noch mal schauen. Habe gerade die Versandbestätigung von amazon.co.uk bekommen.:mosh:

Hm, Mist. Muss ich übersehen haben.

Dabei habe ich doch so genau die Umgebung abgesucht. Man muss nämlich auch alle geheimen Waffenverstecke der Rebellen finden. Aber Abwasserrohre gibt es da auch so viele...

Werd wohl noch einmal einen Ritt durch die Kloake wagen. Man kann ja praktischerweise die Kapitel einzeln anwählen.

Okay, habs gefunden. War das erste Rohr, dass man direkt nach dem Kampf mit dem Hubschrauber nach dem Öffnen des großen Tores entdeckt. Danke.
Waren aber nur 2 Abwasserrohre ;)

Hat irgendjemand herausgefunden, wie man die Jäger in Episode 2 mit ihren eigenen "Schrappnellen" töten kann?

Mich würde interessieren, wie ich bitte den Erfolg: "Beende Sandlöcher ohne den Sand zu berühren" schaffen soll?!?
Allein wenn ich aus dem Wagen austeigen muss um den Kran zu bedienen MUSS man einfach auf den Sand!
Oder meinen die nur ein bestimmten Abschnitt?!

@Max_Power
Ganz am Ende vom "Water Hazard" Kapitel muss du gegen das Kampfschiff kämpfen. Hast du dieses vernichtet, musst du durch ein Tor fahren. Gleich links siehst du zwei Rohre wo das linke leicht offen ist. Parke sein Fahrzeug so, dass du daraufsteigen kannst und in das Rohr gehen kannst.

@TheProfiGamer
Der Erfolg bezieht sch nur auf den Abschnitt, wo die Antlions aus dem Sand hochgeschossen kommen. Ab dem Zeitpunkt wo du die beiden Rebellen auf den Steinen siehst bis kurz vor dem großen Monsterviech, das du töten musst.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. :D

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

@Max_Power
Ganz am Ende vom "Water Hazard" Kapitel muss du gegen das Kampfschiff kämpfen. Hast du dieses vernichtet, musst du durch ein Tor fahren. Gleich links siehst du zwei Rohre wo das linke leicht offen ist. Parke sein Fahrzeug so, dass du daraufsteigen kannst und in das Rohr gehen kannst.

@TheProfiGamer
Der Erfolg bezieht sch nur auf den Abschnitt, wo die Antlions aus dem Sand hochgeschossen kommen. Ab dem Zeitpunkt wo du die beiden Rebellen auf den Steinen siehst bis kurz vor dem großen Monsterviech, das du töten musst.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. :D

VIELEN DANK!
Genau das wollte ich wissen!
:)

Das mit dem Wasserrohr habe ich bereits herausgefunden. Hab meinen ersten Eintrag ergänzt. :)

Jetzt muss ich die Waffen des Jägres irgendwie gegen diesen benutzen.

@DaGerstensaft
Wie ich sehe hast du den Erfolg bereits. Verrat mir wie du es gemacht hast.

LoL
Weis einer in wie fern der Erfolg in Episode 3 mit dem:
"Schütze alle Häuser vor der Raketenstation" gemeint ist?!
Ich halte den für unschafbar (zumindest auf normal), da die Strider (oder wie auch immer) das Segewerk sofort zu klump schiessen!
Hat einer eine Idee!?

@Max_Power

Da kann ich mich jetzt nicht richtig dran erinnern, wie der zustande kam...:kuh:

Aber muss man den Heli nicht einfach nur mit der Bordkanone des Luftkissenbootes runterholen? Wo einem das MG hinmontiert wird, sagen die doch, das Teil stamme von einem Jäger...

@TheProfiGamer

Das würde mich auch interessieren...

Nein, ich habe es geschafft. Man muss einfach einen Jäger etwas anschießen und dann irgend einen Gegenstand nehmen und mit der Gravity-Gun vor sich halten. Wenn er dann seine "Pfeile" dagegen schießt, diesen auf ihn schmeißen.

@theprofigamer

Du hast bereits Episode3 gespielt??? :eek:
Das mit den Häusern versteh ich auch nicht. Hab mich echt beeilt am Anfang und hatte trotzdem keine Chance, die Mühle zu retten. Der Strider schießt ja auch schon von weitem. Dachte zuerst das zählt nicht für die GP, aber nichts wars. Hätte ich mir den Kampf um die anderen Häuser sparen können...

@Max

Witzig, da ich nicht wüsste, so was gemacht zu haben...:bigsmile:
Vll. hab ich den in Episode 2 bekommen, da hab ich seine Bomben auf ihn geschmissen...

Zurück