Anfangs gab es CSS aber NUR mit HL2!
Auch ich erinnere mich noch gut an die Begründung, warum man Episoden macht. Dieser Vertrauensbruch, der noch nicht einmal eine Meldung über das WARUM ES SO LANGE DAUERT bekam plus die allgemeine Steampflicht haben Valve schon lange bei mir von ganz oben nach ganz unten gezogen.
Auch die Tatsache, dass Episode 2 in Deutschland geschnitten war, hat mich einfach nur aufgeregt - deswegen habe ich sie auch bis heute nicht gezockt (obwohl man ja mit einer UK-Version auf einem deutschen Steam-Account sogar mit deutscher Sprache uncut zocken können soll).
Valve hat mit seiner Politik einfach nur Scheiße gebaut. Dieses "ne, wir reden darüber nicht" verdient von mir sogar den goldenen Mittelfinger des Jahres (welchen Jahres können sie sich aussuchen) und wenn das tatsächlich wahr ist, was über die Verbindung zwischen Gordon Freeman, G-Man und Alyx Vance in der News steht (eine Spoilerwarnung wäre übrigens nett gewesen), dann ist das ganz arm. Diese Auflösung wäre mir einfach zu billig.
Wenn Valve sich ihr HL-Universum nicht mit Anlauf in den Arsch rammen möchte, sollten sie möglichst bald mit einer möglichst guten Meldung zum Thema Episode 3 und allem drumrum ankommen!