Half-Life 2: Episode 3: Valve ist nicht bereit darüber zu reden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode 3: Valve ist nicht bereit darüber zu reden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode 3: Valve ist nicht bereit darüber zu reden
 
Wahrscheinlich wird sogar noch Black Mesa Source vor Episode 3 erscheinen. Also in gut 10 Jahren.
 
Ich weiss leider nicht die Verkaufszahlen.
Aber wenn ich meinen Bekanntenkreis als Maßstab nehmen kann, dann ist das Interesse ausgehend von HL2 - EP1 - EP2 stetig gesunken.

Nicht weil das Spiel schlecht war....nein...sondern wegen Accounts, Steam...und den ganzen Rotz.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob es überall so ist...repräsentativ können die paar Leute aus meinen Bekanntenkreis nicht sein (hochgerechnet auf den Rest der Zocker)...aber die Vermutung liegt nahe das es sich so verhält.

Denn wäre dem nicht so gäbe es keinen Grund HL im Prinzip sterben zu lassen.

Wäre die Nachfrage ungebrochen gewesen trotz Steam und Onlinekrempel, dann hätte Valve sich mit Sicherheit nicht das Geld entgehen lassen.

MfG

Buema
 
Abgesehen davon...was auch noch für meine Theorie spricht ist, das Valve ja anfangs genau aus dem Grund der schnellen Entwicklung und Veröffentlichung mit dem Episodenkram geworben hat.
Es gäbe dann keine Jahrelangen Wartezeiten mehr...das klingt mir jetzt noch in den Ohren.


MfG

Buema
 
Buema
Warum haben sich Half Life 2 und Half Life 2 Orange Box Mio. mal verkauft? Schließlich benötigt man für beides ebenfalls einen Steam Account, und nicht nur für Episode 1 und 2. Deine Theorie klingt ziemlich unglaubwürdig.
 
ich z.B. habe mir HL2 gekauft, weil mir der erste Teil sehr gut gefiel inkl. der Add-Ons und Mods... aber wirklich begeistert hat er mich nicht, weswegen ich mir die Episoden auch nicht geholt habe... vielleicht geht es vielen anderen auch so ? und deshalb verkaufen sich die Episoden nicht... oder es ist so, dass sich einie das erst holen, wenn alle draußen sind... ich würde ungerne ein Spiel spielen und dann JAHRE warten müssen, bis ich das letzte Kapitel zocken kann...
 
@MausYmouS
Sehe ich auch. HL2 gehört für mich mit zu den überbewerten´s Spielen aller Zeiten. Klar nicht schlecht. Die Grafik sah auch damals verdammt gut aus. Aber sonst eher Durchschnitt für mich. Und sicherlich nicht eins der Besten Spiele allerzeiten.

Was Episode 3 angeht:
Können die behalten. Mich haben schon die 2 anderen Episoden nicht interessiert.
 
Garfield1980 @ 21.02.2011 17:46h
Buema
Warum haben sich Half Life
+++

Ich mag mich irren, aber um CSS zu spielen brauchte man doch HL2, von daher auch nicht ganz so aussagekräftig, wobei HL gut ist/war.
 
@Info:
Nein, man brauchte kein Half-Life 2, um Counter-Strike: Source spielen zu können ;-) Ich selber habe auch nur CSS, aber kein HL2.
 
@Buema:

Klar sinkt das Interesse an den Episode stetig. Wer ist denn auch bitte schön so doof und kauft sich nur die Episode 3, aber nicht 1 und 2. Die Frage ist nur wie stark sinkt das Interesse und wieviele Käufer bleiben noch übrig.

Ich hab mir damals die Orange-Box gekauft und bis dahin HL2 liegen gelassen. Als ich sie mir dann gekauft hab hab ich auch erstmal TF2 und Portal gespielt, weil die mich mehr interessiert haben. Aber als ich mir HL2 installiert hab muss ich sagen bin ich drauf hängen geblieben. Direkt danach hab ich mir auch gleich die Episoden reingezogen und bei denen das Gleiche.
Ich finde die Story ganz nett, aber die Präsentation ist einfach nur richtig geil. Die Level sind abwechslungsreich und die Spielereien mit der Physik haben mich auch vollkommen überzeugt. Für mich persönlich ist es nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber ein verflucht gutes.
 
Ich glaub eher die haben keinen Plan wie die Geschichte weitergehen soll und daher ist gerade Pause.
 
Anfangs gab es CSS aber NUR mit HL2!

Auch ich erinnere mich noch gut an die Begründung, warum man Episoden macht. Dieser Vertrauensbruch, der noch nicht einmal eine Meldung über das WARUM ES SO LANGE DAUERT bekam plus die allgemeine Steampflicht haben Valve schon lange bei mir von ganz oben nach ganz unten gezogen.

Auch die Tatsache, dass Episode 2 in Deutschland geschnitten war, hat mich einfach nur aufgeregt - deswegen habe ich sie auch bis heute nicht gezockt (obwohl man ja mit einer UK-Version auf einem deutschen Steam-Account sogar mit deutscher Sprache uncut zocken können soll).

Valve hat mit seiner Politik einfach nur Scheiße gebaut. Dieses "ne, wir reden darüber nicht" verdient von mir sogar den goldenen Mittelfinger des Jahres (welchen Jahres können sie sich aussuchen) und wenn das tatsächlich wahr ist, was über die Verbindung zwischen Gordon Freeman, G-Man und Alyx Vance in der News steht (eine Spoilerwarnung wäre übrigens nett gewesen), dann ist das ganz arm. Diese Auflösung wäre mir einfach zu billig.

Wenn Valve sich ihr HL-Universum nicht mit Anlauf in den Arsch rammen möchte, sollten sie möglichst bald mit einer möglichst guten Meldung zum Thema Episode 3 und allem drumrum ankommen!
 
Half-Life 2: Episode Two erschien bereits 2007. Mittlerweile weiß wahrscheinlich eh kein Mensch mehr, worum es in den ersten beiden Episoden überhaupt ging.
PS.:
Außerdem sollte doch schon längst eine Neuauflage des ersten HL aus den spätern 1990er erscheinen. Da warte ich auch schon lange (vergeblich) drauf.
 
Zurück