• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Half Life 2: Episode 2: Entwickler gegen Black Box-Edition

was is eigentlich alles in der orange box vorhanden ?! und ist das spiel für ps3 und 360 optisch aufgewertet ?

Die Orange Box enthält die gesamte Palette - Das Hauptspiel "Half Life²", die Episoden 1 und 2 sowie "Team Fortress 2" und "Portal". Grafisch soll natürlich alles etwas aufgewertet werden.

Auf "Portal" bin ich gespannt, ist sicher lustig Portale an die Wand zu schießen um die Rätsel zu lösen.

Das ist mir alles zu kompliziert. Ich glaub ich kaufs mir für die 360. ;)

whoever:
Die Konsolenversion wird angepasst, aber wahrscheinlich eher nach unten :>
So wird z.B. HD + AA gleichzeitig nicht auf der PS3 laufen afaik.

@b0wter:
Du HDR + AA, oder? Ist aber Quatsch deine Aussage, denn auch wenn das ja auch auf dem PC Prbobleme bereit, bzw. nicht geht, braucht das doch eh keiner. Für was gibt´s denn die HD-Auflösung? Da brauch ich doch nicht auch noch AA dazu. Also hat man eine hohe Auflösung und HDR. Außerdem müssen die Titel ja fast überarbeitet werden, also zumindest das Hauptspiel, wäre doch schade, wenn man da nicht z.B. überhaupt immer HDR unterstützen würde.

Ich hoffe dann aber, dass man sich für HL2 z.B. irgendein anderes Spiel von Steam runterladen kann(auch wenn das Runterladen von Spielen immernoch hasse oder Geld zurückbekommt. Hab keinen Bock HL2 zweimal zu haben, wo ich bei der Black Box 10€ weniger zahlen hätte müssen.

ist ja schön, dass hier wieder geballtes Wissen dargelegt wird.
Zum einen handelt es sich bei dem "HDRR" in Source engine spielen um reines 8bit "überblenden. D.h. selbst eine sm2 karte, wie die X800er können das darstellen.
Zusätzlich sieht man auch in Full HD genug alaising. Deswegen ist auch hier der gebraucht von mind 2AA zu empfehlen...

naja, da ja die 360 hdrr und antialiasing gleichzeitig darstellen kann, ist ja klar, das ich sie dann der ps3version vorziehe...aber da fällt mir ein, habe ja eh keine ps3.....;-)

"half life 2" ist ein geiles game, und das add-on "episode 1" auch, episode 2 wird bestimmt besser und länger werden, und grafik verbessert sich auch von game zu game, hl2 ist schön, episode 1 ist schöner, und episode 2 wird noch schöner, bestimmt, valve haltet die source engine wenigstens immer up2date, das ist geil. animationen sind auch hammer, wie physik in half life 2. geil nur. da ich ja hl2 und episode 1 schon längst habe, werde ich mir, glaube ich, nur den pack mit episode 2, portal und team fortress 2 kaufen, oder alles zusammen in einer packung, wenn dann aber der preis stimmt.

@ sephirot : yo, du hast recht - valve benutzt zwar high dynamic range rendering in half life 2, aber die kundenfreundlichere shader 2.0 version, die mehr & weiter verbreitet ist als shader 3.0 (was aber auch so langsam jeder haben müsste), geschweige denn shader 4.0 alà directx10 version. und bei mir auf meiner ati x800xl 256mb-gdrr3 karte sieht half life 2 in höchsten details bombig aus, natürlich mit starkem prozessor und viel ram; aber auch mit weniger starker hardware sieht hl2 gut aus.....

....mfg....rico....:)....

Sephirot hat folgendes geschrieben:

ist ja schön, dass hier wieder geballtes Wissen dargelegt wird.
Zum einen handelt es sich bei dem "HDRR" in Source engine spielen um reines 8bit "überblenden. D.h. selbst eine sm2 karte, wie die X800er können das darstellen.
Zusätzlich sieht man auch in Full HD genug alaising. Deswegen ist auch hier der gebraucht von mind 2AA zu empfehlen...

Ironie im 1. Satz, was? Hmm, stimmt auch wieder, dass man da keine Shader Modell 3.0-Karte braucht. Aber der Witz ist, um was handelt es sich denn hier, um HDR Rendering oder um HDR Lightning?

Aber wenn das 8bit überblenden ist, dann wäre doch das gar kein HDR, weil sich dann die Umgebung auch miterhellt und nicht nur ein bestimmter Bereich, aber das ist nur reine Vermutung, denn so genau hab ich mich damit noch nie befasst.(Dieser Satz ist übrigens unabhängig vom vorigen zu sehen.)

Zurück