Habemus Papam

Wieso nicht, der is besser angezogen als diese bei H&M gecasteten Hohlbirnen



sagt Pachter
 
Und diesmal so schnell fertig.
Aber mal ehrlich: er ist schon jetzt 76 Jahre alt, wie lange wird er das Amt wohl haben oder ausüben können? Johannes Paul II. war "recht jung", als er zum Papst gewählt wurde, nämlich Ende 50.
In einigen Jahren haben wir das gleiche Ereignis mit Sicherheit wieder. Aber humorvoll ist er offenbar. :)
 
Ja aber er ist Argentinier....Argentinier. Die sind persona non grata seit der "Hand Gottes" mit Diego Maradonna :)



sagt Pachter
 
Na dann hätte die Papstwahl aber in England stattfinden müssen ;)
 
Ja aber er ist Argentinier....Argentinier. Die sind persona non grata seit der "Hand Gottes" mit Diego Maradonna :)

ja, mal kurz Off-Topic. Wie man so eine grobe Unsportlichkeit dann noch mit so einem "lästerlichen" Euphemismus schönreden kann, wirklich unfassbar. Wobei Diegos erstes Tor gegen England ja wirklich super war, das mit dem ewig langen Dribbling fast über den ganzen Platz. Aber dieses Handspiel war eine Sauerei. Naja, wenn der Schiri es nicht anders gesehen hat, dann war es das eben.
 
Aber mal ehrlich: er ist schon jetzt 76 Jahre alt, wie lange wird er das Amt wohl haben oder ausüben können?

Ich versteh das auch nicht... Da reden sie immer davon die Kriche zu "öffnen" und "jünger" zu gestalten und dann wählen sie wieder so nen (erz)konservativen Tattergreis als Oberhaupt.

Wenn es wenigstens ein Bayer wäre... :D
 
Ich versteh das auch nicht... Da reden sie immer davon die Kriche zu "öffnen" und "jünger" zu gestalten und dann wählen sie wieder so nen (erz)konservativen Tattergreis als Oberhaupt.

Wenn es wenigstens ein Bayer wäre... :D



Oh ja das würde so vieles besser machen ;)

@Partykillers Off-Topic:
Wie denn, was denn ist ein kleiner Spass jetzt nicht mehr erlaubt oder bist du Engländer und/oder Katholik und ich hab deinen Nationalstolz/deine Religion beleidigt?



sagt Pachter
 
Ich versteh das auch nicht... Da reden sie immer davon die Kriche zu "öffnen" und "jünger" zu gestalten und dann wählen sie wieder so nen (erz)konservativen Tattergreis als Oberhaupt.

Wenn es wenigstens ein Bayer wäre... :D

Die Alltags-Katholiken, die wirklich Gemeindearbeit machen, reden davon. Aber die alten Knacker, die den Papst unter sich ausmachen, sind meilenweit von der Wirklichkeit entfernt. Schließlich sind die nicht Kardinal geworden, weil die Homosexualität gut finden und den Zölibat lockern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das würde so vieles besser machen ;)

@Partykillers Off-Topic:
Wie denn, was denn ist ein kleiner Spass jetzt nicht mehr erlaubt oder bist du Engländer und/oder Katholik und ich hab deinen Nationalstolz/deine Religion beleidigt?
Ruhig, Brauner. Ich habe oben wohl einen Smily hinter vergessen. :)
Fühlte mich niemals beleidigt, das habe ich gar nicht auf mich bezogen. meine Äußerung war völlig allgemein.

Ich meinte mit schönreden den allgemeinen Euphemismus "Hand Gottes". Es ging nicht darum, dass Du es so genannt hattest. Du hast ja nur den handelsüblichen Ausdruck völlig korrekt zitiert. Mir ging es um den allgemein gebräuchlichen Spruch "Hand Gottes" für dieses grob unsportliche (Nicht-)Tor.
Engländer? Ja, zum Teil.
Katholik? Ja, aber tut genauso wenig was zur Sache.
Mir ging es nur darum, dass ich einen Menschen, der sich grob unsportlich verhält, nicht auch noch für eine "Schandtat" dann mit einer solchen Ehrbezeichnung dekorieren muss.
Und somit hast Du Recht, Argentinier sind seit der "Hand Gottes" wirklich unten durch.

Also: alles nur genereller Frust wegen eines unsportlichen Tors, den Engländern hätte ich es gegönnt, weiter zu kommen oder auf faire Weise auszuscheiden, aber nicht durch so einen Betrug.
Ansonsten alles im Grünen. :)
 
Keine Angst ich hab es nicht als Angriff verstanden. Ich wollte einfach nachfragen da Fussball und Religion "heilige Kühe" sind und man da schnell in ein Fettnäpfchen tritt...was nicht meine Absicht war.
Ich fand das damals auch eine Sauerei....und noch schlimmer dass er es ja auch indirekt sogar zugab damals im Interview. Ich mein unsportlich war es so oder so, aber dann noch die Dreistigkeit es zu zugeben...
Normal hätte man das Spiel annullieren müssen oder Argentinien disqualifizieren. Für die Begrifflichkeit kann ich halt leider nix, wie du ja schon selbst gesagt hast. Ich würde es auch anders nennen aber die Phrase hat sich eben eingebürgert (auch dank Maradonnas Interview).

Also Schwamm drüber back 2 Topic :D
 
Zurück