• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GZ Reviews

tom31ush hat folgendes geschrieben:

@ThePlake0815:

Kleiner Tipp. Wenn dir etwas am Preview/Review nicht gefällt, dann schreib' einfach den Verfasser an - allerdings sollte die entsprechende Kritik dann schon auch sinnvoll sein.

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe nichts gegen konstruktive Kritik - allerdings (zum 2.) bekomme ich z. B. auch sehr häufig irgendwelche PNs, weil sich ein "Fanboy" (mag das Wort eigentlich nicht) mal wieder berufen fühlt, seine ziemlich subjektive Meinung an den Mann bzw. an mich zu bringen. Das brauche ich dann auch nicht.


@Topic:

Nie und nimmer sollte so eine Kommentarfunktion eingebaut werden. Hab' das jetzt gerade mal bei 4players - Seite hat diese Funktion - beim PES 2010-Review beobachtet: Überwiegend Blödsinn und tw. wird sogar der Schreiberling persönlich angemacht. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Nein, nein... wer seine Meinung zu einem Spiel loswerden will, soll halt ein User-Review schreiben.



Bin jetzt nun (leider) nicht der Typ, der jede Woche einen User-Test raushaut, aber PNs zu bekommen in denen man kontraproduktiv kritisiert wird, weil irgendein Fan... boy :knockout: sich "beleidigt" fühlt ist schon heftig - sorry - idiotisch. - So macht das dann sicher keinen Spaß. Ob ich da wirklich an meinen Test zu FIFA 10 weiterschreiben soll!? ;)

Aber ich denke auch das eine "Kommentar-Funktion" zu einem Test wenig Sinn bringen wird.
Zum einen ist wohl wirklich die Gefahr gegeben das dann zu einem Test nurnoch beleidigende Kommentare gepostet werden (und somit auch die Qualität der gesamten Webiste gamezone.de gefährdet ist) und zum anderen kann man seine Meinung ja durch die Bewertungsfunktion schon kundtun. - By the way: Ein paar mehr Optionen in dem "Drop-Down-Menü" wären ganz wünschenswert. ;)

In diesem Sinne: Oder wirklich selber einen Test verfassen. - Wobei "Fanboy-Reviews" ja soweiso keine Chance haben veröffentlicht zu werden. ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Marco


Mir gefallen jedenfalls deine Reviews ;)


Danke dir! - Du glaubst garnicht was für ein breites Grinsen ich grad im Gesicht habe! Ich sehe momentan ungefähr so aus: :bigsmile: -- Und gleich werde ich bestimmt noch Rot... ;)

Aber dein Kompliment spiele ich gerne zu dir zurück!

In diesem Sinne: "Prost!" auf die hohen Qualitätsstandarts, die wir hier versuchen aufrecht zu erhalten! ;)
 
Also ich würd mich mehr freuen, wenn man pro Tag mehr als 3 Reviwes einsenden kann.
Aber auch die Idee von Piko ist sehr gut, denn so kann man den Schreibern unter uns besser mitteilen, was man noch verbessern könnte und was gut gemacht wurde.
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Oder auch schon zwei. Oder drei. Oder noch mehr...

...oder auch vier, fünf,...
...Ich bin entschieden dagegen, weil das sonst in einem sinnlosen Gebashe endet, wenn mal einer nicht die Meinung des anderen vertritt. Muss nicht sein...
 
3 ist schon völlig in Ordnung. Sogar ziemlich, wenn man sich die letzten Tage ansieht ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

3 ist schon völlig in Ordnung. Sogar ziemlich, wenn man sich die letzten Tage ansieht ;)

Ja, aber dann sollten es besser 3 verschiedene Artikel sein, sonst regiert hier bald wieder König Ramses ;)

http://www.gamezone.de/user_reviews.asp?sys=&gen=&sort=dat&rss=mahjong&userid=9986
 
Mich würde jetzt schon die Argumentation gegen eine Review-Comment-Funktion interessieren, da ich die diversen Diskussionen darüber nicht wiederfinde. Einerseits kann ich es verstehen, dass man nicht von Fanboys zugespammt werden möchte. Das es diese Schreib-Unkultur gibt, kann man bei größeren Seiten wie IGN oder Gametrailers ganz gut nachvollziehen. Dass es auch anders geht, sieht man bei (ausgerechnet) der EDGE-Website, die ein relativ erquickliches Maß an konstruktiven Kommentaren aufweist. Und mir will so recht nicht einleuchten, warum man es riskieren kann, die eigenen Newskommentare dichtspammen zu lassen, die Reviews aber clean halten will. Und so wild ist die Comment-Kultur selbst bei den fanboyaffinen Themen meist nicht.
Das Problem ist halt, dass wenn ich, wie aktuell beim "Nier"-Review, bemängeln möchte dass das "Japanische" des Spiels als "Geschmackssache" den Gesamteindruck des Spiels (hier wohl negativ) beeinflussen soll, aber Splinter Cells oder CoDs Kriegstrieberei nicht mit einer Silbe erwähnt werden, ich nicht die Möglichkeit habe, diese Kritik da abzulassen, wo sie hingehört: direkt zum Review. Ich habe kein Interesse daran, ein Userreview zu schreiben (schließlich habe ich Nier nicht gespielt), noch finde ich es sinnvoll, eine PN zu schreiben, da meine Message nicht an einen Autor gerichtet ist, sondern ich eine grundsätzlichere Frage stelle. Allerdings betreffend ein bestimmtes Review. Und da muss mein Comment auch hin. Oder?
 
Persönlich würde mir auch eine Kommentarfunktion gefallen. Das Bewertungssystem das User bislang nutzen ist aus meiner Sicht zu ungenau (Sehr gut, gut, blabla und die "Begründungen" sind auch einfach zu ungenau)
Persönlich lade ich meine Reviews hier ja nur hoch, weil ich eben ein Feedback will, wissen will, wie sie ankommen, ob ich einen guten Schreibstil habe, was schlecht ist...usw. und da wäre eine Kommentierungsfunktion sehr nützlich. Persönlich würde ich auch gern schreiben, warum und wieso ich nun ein Review gut oder schlecht finde.
Das die Gefahr der Fanboytrollerei besteht, weiß ich auch, aber wofür gibt es hier Mods und Admins? Die müssen halt schauen, was passiert. Der Modposten als solches kommt eben nicht ohne Verpflichtung und wer nicht bereit ist, mal 30 Minuten dafür zu opfern, ist eben fehl am Platz.

Persönlich denke ich auch, das durch ein Kommentierungssystem, bessere Meinungen zu den Reviews entstehen. Wie gesagt: Das bisherige Bewertungssystem ist zu simpel und ungenau und lieber lese ich "Dein Schreibstil ist schlecht und du hast keine Ahnung, weil....[Meinung]" als "Schlecht - schlechter Schreibstil/Zuviele Fehler", denn, was ist nun genau schlecht oder falsch? Man erfährt es nie und nachboren bei den Leuten, die jene Wertungen abgeben ist nun auch nicht der beste Weg, denn von sich aus schreiben die Bewerter ja auch nicht, ob ihnen nun etwas besonders gefallen hat oder ob sie Kritik haben (Gerade das ist aber für mich zumindest der Hauptgrund, wie gesagt, ich will wissen, was den Lesern gefällt und was nicht, wo ich mich verbessern kann - die Punkte, die Zonis, die Spiele die ich mir damit "kaufen" kann gehen mir im Prinzip am Arsch vorbei, deswegen lade ich meine Reviews sicher nicht hoch)
 
Zurück