• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GZ Reviews

piko

Bekanntes Gesicht
Ich würde mich freuen, wenn es eine Funktion gäbe die offiziellen Gamezone Reviews zu kommentieren, wie bei den News.

Wäre sicher interessant zu sehen, wie weit sich die einzelnen Spielerfahrungen mit den Reviews decken. Auch auf die Gefahr hin dass es in Autorengebashe endet.

Ne, wer seine Meinung kund tun will, der soll ein Review schreiben ;)

Pitlobster

meine zwar im speziellem das Preview zu DragonBall, ist mir aber schon öfter aufgefallen, AUCH in Reviews:

Wenn der Tester schon Vergleiche zum Vorgänger/Film/Konkurrent aufstellt, sollte er diese auch gespielt/gesehen haben... :(

Beispiel?:

"Besonders cool ist, dass man sich nun auch unter Wasser prügeln kann."
Das geht bereits seit... Budokai? Ich spiele zwar DB erst seit Budokai 3, aber selbst da konnte man schon unter Wasser kämpfen...

"Etwas seltsam sind aber die mitten im Kampf eingestreuten Unterhaltungen", die gab's schon in Burst Limit. Aber dann wundert mich folgendes auch nicht mehr:

"Nach dem beliebten Vorgänger „Dragonball Z: Burst Limit“" Wer natürlich NUR den Namen "Dragonball" kennt und davon ausgeht, dass wohl alles mit dem Namen drauf (wie bei Pokemon) von den Fans geliebt wird, sollte sich halt mal erkundigen, dass Weltweit DragonBall Fans sauer auf NAMCO BANDAI (Nicht Bandai Namco, wer die Preview Version ANSCHEINEND angespielt hat, sollte sowas schon beim schreiben merken!!!) sind, weil sie uns so verarscht haben!!!

Klingt jetzt vielleicht etwas sehr hart, aber ich hab's schon bei ein paar mal angesprochen... Und mit der Zeit nervt sowas... Die Seite ist cool, viele lustige Leute im Forum, aber wenn die ganzen "Wichtigen" Sachen wie Reviews, Previews, News, usw. so aussehen, dann ziehe ich langsam Parrallelen zur Politik, wo es ähnlich ist: Da wollen Menschen über die Spielezukunft in Deutschland entscheiden, ohne das diskutierte Spiel zu kennen... ;)

@ThePlake0815:
Kleiner Tipp. Wenn dir etwas am Preview/Review nicht gefällt, dann schreib' einfach den Verfasser an - allerdings sollte die entsprechende Kritik dann schon auch sinnvoll sein.
Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe nichts gegen konstruktive Kritik - allerdings (zum 2.) bekomme ich z. B. auch sehr häufig irgendwelche PNs, weil sich ein "Fanboy" (mag das Wort eigentlich nicht) mal wieder berufen fühlt, seine ziemlich subjektive Meinung an den Mann bzw. an mich zu bringen. Das brauche ich dann auch nicht.

@Topic:
Nie und nimmer sollte so eine Kommentarfunktion eingebaut werden. Hab' das jetzt gerade mal bei 4players - Seite hat diese Funktion - beim PES 2010-Review beobachtet: Überwiegend Blödsinn und tw. wird sogar der Schreiberling persönlich angemacht. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Nein, nein... wer seine Meinung zu einem Spiel loswerden will, soll halt ein User-Review schreiben.

@Tom31
genau deshalb habe ich versucht, meine Kritik so objektiv wie möglich gehalten... Punkt 2 war zwar nicht objektiv aber "da draussen" sowas von offensichtlich... Ist jetzt auch nicht soooo schlimm, fiel mir nur nebenbei noch auf...

Naja Hauptpunkt meines Anliegens ist ja das "das kennen, was man bewertet (auf das jeweilige Spiel bezogen, nicht auf Spiele ansich!!!)" und dass ist mir nicht nur bei dem Tester vom neuen DB Spiel aufgefallen...

Auch habe ich diverse Tester mal angeschrieben, aber weder Reaktion, noch (zumindest) Rücksicht dadrauf in späteren Test's/News waren zu sehen...

Ich hoffe aber, ihr seht das nicht als Hetzpost, oder so an, ich mag' die Seite und auch euch Tester... nur manchmal stolpert man halt drüber und "hilft gerne beim wegräumen" ^^

Also ich muss sagen, dass sich die Fehler in den Reviews arg in Grenzen halten. Wenn ich mir da ein paar Printmagazine anschaue, wird man auf der Suche nach Ungereimtheiten öfters fündig. Mir fällt nur eins von GZ ein, unter das ich gern mal geschrieben hätte...

Hallo,

ich als Verfasser des Previews zu Dragonball möchte hier zumindest zwei Dinge klarstellen:

Zu den Unterwasserkämpfen: Die gibt es auf der aktuellen Generation zum ersten Mal. Ich habe Burst Limit zur Genüge gezockt und weiß, dass es da nicht ein Level gab, welches solche Kämpfe auch nur im Ansatz ermöglicht hat.

Zu den eingestreuten Kommentaren: Nochmal bezogen auf Burst Limit. Dort gab es diese Art von Text während dem Kampf einfach nicht. Dramaobjekte schön und gut, aber so wie es im neuen Teil ist, war es in - und ich betone nochmal BURST LIMIT!!! - nicht.

Mit der Beliebtheit kann ich mich vertan haben, das gebe ich zu. Aber alle anderen Punkte stimmen mein Lieber;)

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Also ich muss sagen, dass sich die Fehler in den Reviews arg in Grenzen halten. Wenn ich mir da ein paar Printmagazine anschaue, wird man auf der Suche nach Ungereimtheiten öfters fündig.

Das soll wohl sein. Habe die Printmagazine aus eben diesem Grunde schon längst abbestellt (hatte vorher einige im Abo). Die PC Action z.B. ist längst nicht mehr das, was sie mal war. :blackeye:

@ME2S:
Nichts gegen BMW, aber wo ist Dein BATMAN-Userpic? ;)

BigJim hat folgendes geschrieben:
Die PC Action z.B. ist längst nicht mehr das, was sie mal war. :blackeye:
Ja, früher war die richtig super! Besonders der Fränkel, der is nu bei Eurogamer oder?^^

smikz hat folgendes geschrieben:

Ja, früher war die richtig super! Besonders der Fränkel, der is nu bei Eurogamer oder?^^

Stimmt, Fränkel war gut. Und der eine Türke bzw. Deutsch-Türke (komme jetzt nicht auf den Namen). Die beiden sind inzwischen wahrscheinlich schon zu alt für PC Action. Habe mir neulich ihre (jugendlichen) Nachfolger angesehen. Mit denen ist aber nicht mehr viel los. Und witzig finde ich die auch nicht. :((

Stimmt, Fränkel war gut. Und der eine Türke bzw. Deutsch-Türke (komme jetzt nicht auf den Namen). Die beiden sind inzwischen wahrscheinlich schon zu alt für PC Action. Habe mir neulich ihre (jugendlichen) Nachfolger angesehen. Mit denen ist aber nicht mehr viel los. Und witzig finde ich die auch nicht. :((
Ja, genau! Die beiden zusammen, dann waren beide mal kurz weg, dann kam einer wieder... aber war nicht mehr dasselbe :(

Oh off-topic, huch...

Korrekt, H. Fränkel ist jetzt bei Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/report-killerspiele-vernichtung-in-stuttgart-artikel

PS.:
Hier die frühere Zusammensetzung der PC Action-Redaktion:
http://www.youtube.com/watch?v=408tr7_SuU4&feature=related

:sun:

Zurück