• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gutes Pokerspiel für Konsole

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Suche derzeit ein kurzweiliges Pokerspiel für eine meiner Konsolen.

Vornehmlich DS, Wii oder 360.

Vor kurzem herausgekommen ist ja World Series Poker 2008 für die 360 und den DS.

Für den Wii gibt es glaube ich den Vorgänger.

Der Test aus gamezone zu der 2008´er Version war ja recht gut, die Userwertung aber nicht.

Lohnt sich eine der Versionen fürs Solozocken für zwischendurch?

Hat die DS oder Wii Version einen Onlinemode, oder gibt es andere gute Pokerspiele?

Danke schonmal :)

Warum testest Du nicht einfach das Arcade-Game "Texas Hold'em" für die 360 aus? Ist zwar grafisch etwas spartanisch, aber dank vieler Onlinespieler eine feine Sache. Hier liegt wahrscheinlich auch der Vorteil gegenüber den "World Series of Poker" Spielen - die höhere Spielerpräsenz. Rund 40 Euro schrecken (zumindest in Europa) wohl einige Käufer ab, zumal die XBL-Variante wesentlich billiger ist. Und alleine macht Poker imo auch nicht wirklich Spaß...

"Texas Hold'em Poker" für den DS ist zwar nett für Zwischendurch, aber alleine macht's nur wenig Spaß, zumal die Gegner in 99% der Spiele bei einem all-in Deinerseits aussteigen und damit leicht zu bluffen sind...

@ Fohlenfan

Arcade Titel muss ich runterladen, oder?

Bin aber mit meiner 360 nicht online.

OK, wenn die DS Version so leicht ist, scheidet die schonmal aus.

World Series of Poker 2008 ist deswegen so gut, weil es den Spieler nicht mit zigtausend Spielvarianten oder irgendwelchen Minigames quält, es konzentriert sich voll auf das Spiel selbst und macht besonders online einen riesen Spaß. Zu jeder Tag- und Nachtzeit findet man Mitspieler. Aber auch die offline KI ist gut und kann beschäftigen.

Wer aber öfter offline spielt als online und auch gegen erwähnte Minigames (zum Bluffen beispielsweise) nichts hat, sollte sich World Championship Poker 2 mal ansehen, das bietet viel "Drumherum", wie einen selbst austattbaren Pokerraum usw... Dafür ist online deutlich weniger los.

Doch wie Fohlenfan schon sagte, so richtig Spaß macht Poker nur mit echten Spielern, also online. Sehr schön hier bei WSOP, dass man seinen eigenen Kopf mit der Vision Cam einscannen kann...

Pitlobster

@ pit

Wie gesagt, online werde ich in absehbarer Zeit nicht mit der 360 spielen...

Dann würde ich dir persönlich trotzdem das WSOP für 360 empfehlen. Wenn ich recht informiert bin, liegt der offizielle VK bei 39,90 Euro...

Pitlobster

Du meinst aber die 2008´er Version?

Kennst du auch den Vorgänger?

Ja, die 2008er, und nein, hab die Vorgänger nicht gespielt.

Gruß,

Pitlobster

OK, hab mir jetzt die 2008´er Version zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden.

Nur ist die Anleitung völlig miserabel.

Ich kenne ja die Regeln des Spiels, dennoch fühlt man sich bei den Turnieren doch etwas allein gelassen.

Wie lange dauert so eine Runde denn offiziell?
Bis alle bis auf einen Pleite sind oder wie?

Kann ich auch aus dem laufenden Spiel aussteigen oder zumindes zwischendrin speichern?

Zurück