Guter Webeditor? Und wie fange ich an?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Webeditor, mit dem man halbwegs professionell Interneträsenzen erstellen kann. Also jetzt nicht nur ne eigene Homepage mit paar Bildern und Texten.

Wo könnte ich außerdem einen Server mieten? Ich will mit paar Freunden ein Portal errichten, so Ähnlich wie Gamezone (aber da gehts nicht um Spiele).

Wie läuft das mit der Werbung auf der Site? Muss man da was beachten?


Da ich ein absoluter Anfänger bin, was das betrifft, bitte ich um Nachsicht. Wäre nett, wenn man mir die Fragen beantworten könnte.
 
Was du auch tust, nimm nicht Microsoft Frontpage...das sieht zwar komfortabel aus, aber damit haust du die Seite nur voll mit Junk-Code.

Ich hab gutes vom Macromedia Dreamweaver gehört.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich hab gutes vom Macromedia Dreamweaver gehört.


Der wohl für seine Zwecke nicht erschwinglich ist ;)

Nun, den Preis habe ich nicht gehört...und man weiss ja nie, nicht-aktuelle Versionen sinken ja auch fix im Preis, ganz zu schweigen davon das es da vielleicht abgespeckte Versionen geben könnte.

In dem Fall wäre vielleicht so ein HTML-Editor das richtige, die gibts zu Hauf, und einige gute sind auch gratis, nur muss man halt viel Zeit investieren um damit was hinzukriegen was nicht....scheisse aussieht.
 
Yo, er sollte am besten kostenlos sein. Der Macromedia Dreamweaver ist leider nur für die ersten 30 Tage kostenlos und ich glaube nicht, dass das reicht.

Aber hat auch einer Erfahrung hinsichtlich des Servers? Was ist das idealste/Minimum dafür? Wie viel sollte er im Monat kosten?
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Yo, er sollte am besten kostenlos sein. Der Macromedia Dreamweaver ist leider nur für die ersten 30 Tage kostenlos und ich glaube nicht, dass das reicht.

Wenn du ein ähnliches Portal wie Gamezone schreiben willst, wird dir pures HTML eh nicht reichen. Da brauchst du noch eine Sprache, die dir dynamischen Content aus einer Datenbank verarbeiten kann.
 
@Thorsten:

So etwas wie Gamezone wäre für den Anfang ja zu komplex.
Im Prinzip sollte es nur eine Page mit News, paar Drum und Dran und nem Forum sein. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?
 
warum richtet ihr euch nicht einfach nen blog ein (ideal für news) und ein kostenloses forum dazu - dazu brauch man 0,0 html oder php kenntnisse und es kostet auch nichts.
 
Wir wollen aber Werbebanner usw auf der Site haben, was ja nur mit eigen verwalteten Servern geht soweit ich weiß.
 
vielleicht sollte man erstmal klein anfangen, bevor man gleich in die vollen geht. da ich selbst beruflich u.a. webseiten entwickle bin ich sehr gespannt auf euer ergebnis. selbst wenn die seite nur 10% so sein soll wie zb gamezone hier ist das schon ein sehr sehr ambitioniertes projekt ohne coding-kenntnisse
 
Konzepte usw sind schon alle da. Doch nur haperts leider an der Umsetzung.

Ich habe übrigens immernoch keinen kostenlosen Webeditor gefunden. Alles entweder Mist oder trial Versionen. :knockout:
 
ich hab auchn konzept für ne stadt aufm mond... :P
du wirst auch nur kostenlose finden für die man halt html kenntnisse braucht
 
Für sowas würde ich dir das kostenlose "Joomla!" empfehlen. Ist ein Content Management System (CMS).
Die Seitenerstellung läuft über contentmenüs im Webbrowser. Da das CMS über eine MySQL Datenbank läuft, ist es einfach dynamische Inhalte zu erzeigen. Ein forum/Blog/Gästebuch ist vorhanden oder kann mittels Plugin eingeladen werde.
Vorteil noch: Man kann sich joomla auch erst ma als localhost auf dem PC installieren und rumprobieren. Es gibt auch zigtausende Template-Designs, da wird man bestimmt fündig.

www.joomla.de www.joomla.org

Greetz

Ace
 
meldet euch bei Strato an
da bekommt ihr ein Softwarepaket mit Adobe Golive, einem Bildbearbeitungsprogramm und noch einigen anderen nützlichen Tools gratis dazu dazu, das sollte ausreichen oder geht zu 1&1 wobei da gibt es NetObject Fusion (finde ich jetzt nicht so brauchbar)***, aber die Verwaltung ist besser - je nach Paket habt ihr dann auch schon 1 oder 2 SQL-Datenbanken außederm jede Menge eMail-Postfächer so das jeder seine eigenen eMails bekommen kann
vergleicht einfach mal die Pakete und schaut, was Ihr machen und wieviel Ihr ausgeben wollt


*** die hatten auch mal ein Windowsserver da gab es Dreamweaver dazu und selbst wenn man den 10 Jahre laufen lässt ist es günstiger als sich das Programm zu kaufen
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

Für sowas würde ich dir das kostenlose "Joomla!" empfehlen. Ist ein Content Management System (CMS).

Die Seitenerstellung läuft über contentmenüs im Webbrowser. Da das CMS über eine MySQL Datenbank läuft, ist es einfach dynamische Inhalte zu erzeigen. Ein forum/Blog/Gästebuch ist vorhanden oder kann mittels Plugin eingeladen werde.

Vorteil noch: Man kann sich joomla auch erst ma als localhost auf dem PC installieren und rumprobieren. Es gibt auch zigtausende Template-Designs, da wird man bestimmt fündig.

Das Programm verwirrt mich etwas. Wie soll man das denn installieren? Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Das Tutorial setzt nähmlich voraus, dass man es installiert hat. :nut:
 
Zurück