Gute Grafikkarte für 100€?

T

Tsunamese

Guest
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer PIC-Express Grafikkarte,mit der man aktuelle Spiele noch halbwegs zocken kann.Mehr als 100€ sollte sie allerdings nicht kosten.Was würdet ihr mir empfehlen?Kann man mit der Geforce 6600GT beispielsweise aktuelle Spiele noch ruckelfrei genießen?
Schon mal im Vorraus:Danke für jegliche Hilfe :)

naja für 100 euro wirst du wohl keine sehr gute grafikkarte finden. ich hab selber ne geforce 6600. ich kann nur sagen aktuelle spiele kannst du schon ruckelfrei spielen, allerdings musst du die auflösung runterschrauben.

ich suche auch schon danach, allerdings kannst besser 2-3 monate weiter sparen und dir dann eine für unter 200 kaufen. da hast garantiert mehr und länger etwas davon

tia, ist leider so. Für eine gescheite PC Grafikkarte sollte man gut 250 Euro hinblättern.

Ich habe seit ca 1 Jahr eine 7800GT im Rechner und bin immernoch sehr zufrieden damit.
Shooter(Half Life² Engine, Prey, Cod2), Aufbau (Anno1701 FightForMiddleearth) Sportspiele (Fifa07, GTR2) usw laufen in 1280*1024 in den meisten Fällen auf hohen bis maximalen Details.
Damals hat die Karte 260€ gekostet, ich denke die sollte jetzt sehr viel billiger sein-> Ebay "Neu&Sofort" vielleicht?

Unter einer 7800 würd ich jedenfalls nicht suchen

Spar doch noch 20-40€,dann kannst du dir nämlich eine Geforce 7600gt zulegen. Die Grafikkarte ist sehr gut und reicht locker für aktuelle Games.

Mein Freund hat mir vor kurzem seine Geforce 7905gt für nur 150€ verkauft.
Diese Grake dürfte sogar Crysis problemlos zaubern
:mosh:

Ich allerdings würde mir lieber eine Konsole (vielleicht 360) holen. Die hält meistens länger und die spiele werden ja wahrscheinlich auch länger an die Hardware optimiert.

Ist nur dtwas teurer.

beim depa is doch eh alle paar tage was neues am pc kaputt, kein wunder das er zu ner konsole rät :bigsmile:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Mein Freund hat mir vor kurzem seine Geforce 7950gt für nur 150€ verkauft.

Diese Grake dürfte sogar Crysis problemlos zaubern

:mosh:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die 7950GT Crysis packt oder?!

@topic

Ich würde dir auch zur 1900er ATI raten. DIE hat ordentlich Power ;)

@chingy2oo4
Öhm doch.
http://www.spieleflut.de/news/18188/

Sollte Crysis wirklich nicht funzen rechne ich engültig mit dem PC ab.

Tach,also ich kann nur sagen das meine Graka eine 7600 GT noch völlig gut genug ist für die meisten Games die man heute zocken kann.Nun ja vielleicht kann man nicht alles auf höchster Preformance zocken aber,Splitter Cell Double Agent oder auch Prey laufen bei mir absolut flüssig.
Und die 7600er ist auch schon für 130 € neu zubekommen,wenn man natürlich ein bissel mehr Geld zur Verfügung hat würde ich zur 7900GS tendieren,die hat ein kumpel von mir und die läuft echt klasse.Alles halt eine frage des Geldes :bigsmile: :bigsmile: leider.... :meckern:
Ansonsten ein schönes Weekend an alle!"
;) ;)

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

@chingy2oo4

Öhm doch.

http://www.spieleflut.de/news/18188/

Sollte Crysis wirklich nicht funzen rechne ich engültig mit dem PC ab.

Mit den Systemanforderungen ist es ja sone Sache :bigsmile:

Ich denke in den vollen CrySis-Genuss wirst du erst mit einer Dx10 GraKa und einem passenden rechner kommen.

Weiß jemand wie es um die Geräuschentwicklung bei der Geforce 7600 GT bestellt ist?
Gibt es die auch in passiv gekühlter - und somit auch in lautloser - Variante?

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:
Ich denke in den vollen CrySis-Genuss wirst du erst mit einer Dx10 GraKa und einem passenden rechner kommen.

Voller Genuss... Ich habs langsam satt für irgendwelche Spiele nachzurüsten, ich hab mir GESCHWOREN nie wieder eine Grafikkarte zu kaufen (hab im Moment die X1900XTX), mal schauen wie lange ichs durchhalte xD
Aber eigentlich vernünftiger sich alle 2 Jahre ne neue 100-150€ Karte zu kaufen als dauernd die dickste XTX ULTRA GTX zu kaufen...
OFFtopic: Ich würde übrigens auch eher zu ner Konsole raten (O nein, hoffentlich ist der bresch jetzt nicht sauer...)

Wofür genau rüstest du eigentlich auf und was hast du jetzt?

Eine Konsole kommt definitiv nicht in Frage, da ich nicht das nötige "Kleingeld" für einen HDTV habe.
Momentan habe ich einen Onboard Chip :)
Geforce 6150 LE.
Damit läuft sogut wie gar nichts, außer CS 1.6, PES5 (niedrig), Serious Sam 2 ( einige Level). Ja, das ist doch irgendwie ne...
Will einfach nur mal "vernünftige" Spiele auf dem Rechner zocken, sprich Rennspiele à la Need for Speed, Rollenspiele wie Fable, oder allgemein PES auf hoher Einstellung zocken.

Auf jeden Fall eine Radeon x1950 Pro, alles andere in der Preisklasse würde ich als groben Fehlkauf sehen.

Zurück