• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gun kaufen?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Kann mir jemand sagen wie das Spiel Gun den so ist?
Ich habe mich immer von den Tets abschrecken lassen und mir das Game nicht zugelegt.
Und weiß jemand sagen auf welcher Konsole das Game am besten ist?

danke im vorraus

360 version, ist eigentlich ganz amüsant(aber nur uk-version,nicht gekürzt!!),jedoch viel zu kurz

Das Spiel ist ein ganz unterhaltsames Action-Adventure mit Wildwest-Ambiente. Es lässt sich allerdings relativ zügig durchzocken.
Das kann für geübte Leute gerade mal ein paar Tage dauern.

daher wäre meine Empfehlung unter dem Kostengesichtspunkt die normale Xbox Version, außerdem sollte es die ungeschnittene UK-Version sein.
10-15 EUR sollte man vielleicht einplanen, u.U. sogar günstiger.

Es ist wirklch kurz aber ein schönes Spielerlebnis,für einen guten Preis rate ich dir zum Kauf. Mich würde interessieren wie die PSP Version ist.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist ein ganz unterhaltsames Action-Adventure mit Wildwest-Ambiente. Es lässt sich allerdings relativ zügig durchzocken.

Das kann für geübte Leute gerade mal ein paar Tage dauern.

daher wäre meine Empfehlung unter dem Kostengesichtspunkt die normale Xbox Version, außerdem sollte es die ungeschnittene UK-Version sein.

10-15 EUR sollte man vielleicht einplanen, u.U. sogar günstiger.

10-15 EUR oder sogar weniger für die ungeschnittene UK-Version? Optimistischer Preisansatz! Ich fand das Spiel jedenfalls gut und würde es mir jederzeit wieder holen. Next-Gen Optik bietet die 360 Version allerdings nicht. Zocke im Moment GOW (sieht unglaublich fett aus), wenn ich anschließend nochmal Gun reinwerfe, krieg ich wahrscheinlich gleich ne Netzhautablösung...

das ist der Preis, für den ich es bekommen habe, daher habe ich ihn angesetzt. Ich gebe zu, es war ein Kauf von Privat, aber das ich das Spiel zu diesem Preis erhalten habe, war es für mich realistisch.:bigsmile:

Wenn ich mich auf dem nächsten Flohmarkt umschaue, finde ich bestimmt wieder tonnenweise uncut Versionen, eingeschweißt für 10 EUR, darunter auch Doom Resurrection of Evil, Wolfenstein, Mark Ecko's Getting up etc.

Sollte mich nicht wundern, wenn GUN auch mal mit dabei ist.

Habe die "normale" GC-Version gespielt. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Stimmige Athmosphäre, nicht zu weite Wege, einige Nebenaufgaben, recht gute Story. Nur der Umfang ist überschaubar. Wußte damals leider nicht, daß es 'ne Uncut-Version gab. Die hätte ich natürlich auch bevorzugt. Mittlerweile kostet das Spiel 10-15 € bei ebay, für die Uncut kenne ich den Preis nicht.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Habe die "normale" GC-Version gespielt. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Stimmige Athmosphäre, nicht zu weite Wege, einige Nebenaufgaben, recht gute Story. Nur der Umfang ist überschaubar. Wußte damals leider nicht, daß es 'ne Uncut-Version gab. Die hätte ich natürlich auch bevorzugt. Mittlerweile kostet das Spiel 10-15 € bei ebay, für die Uncut kenne ich den Preis nicht.

Die Uncut Version ist echt übelst heftig! Kein Wunder das da gecuttet wurde. Die enthält echt mehr Blut als Wüstenstaub;) Perverser Weise macht es viel mehr spass mit dem Tomahawk oder dem Messer die Leute niederzumetzeln je mehr Blut fliesst...nunja,ist halt so ne;)
Das Spiel an sich ist wirklich toll. Schöner Sound, nette Geschichte, Unverbrauchtes Genre. Leider etwas kurz und die Grafik ist auf der xbox360 die gleich wie auf PS2 oder xbox, halt nur in 720p. Trotzdem absolute Empfehlung! Ich spiels auch grad wieder:)

Die Kürzungen finde ich in diesem Fall aber nicht tragisch. OK, es spritzt kein Blut, kein Skalpieren und eine Videosequenz fehlt aber das Skalpieren ist für den Spielverlauf überhaupt nicht wichtig und komplett nutzlos. Habe es auch nur einmal probeweise durchgeführt.;)

Aber super Spiel. Kaufen.

Blueboy hat folgendes geschrieben:
Die Uncut Version ist echt übelst heftig! Kein Wunder das da gecuttet wurde. Die enthält echt mehr Blut als Wüstenstaub;) Perverser Weise macht es viel mehr spass mit dem Tomahawk oder dem Messer die Leute niederzumetzeln je mehr Blut fliesst...nunja,ist halt so ne;)

Stimmt, das ging mir bei Bloodrayne genauso. Die Schusswaffen habe ich da auch so gut wie gar nicht eingesetzt. Mit den Klingen die Nazis zerstückeln war weitaus "spaßiger" :bigsmile:

Nun ja, wie Database schon anmerkte, hat sich das fehlende Skalpieren ja in der geschnittenen Version auf den Spielverlauf nicht ausgewirkt. Hatte mich nur gewundert, warum ich im Menü den Tomahawk nicht nutzen konnte ;)

Dennoch war auch die gecuttete Version nicht gerade harmlos.

Und was die ursprüngliche Frage angeht:

Das bringt es wohl auf den Punkt :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:
Aber super Spiel. Kaufen.

Jo, das Spiel macht wirklich Bock. Zumindest für eine recht kurze Zeitspanne. Wenn man den Storymodus durchhat, kann man noch die übrigen Nebenquests erledigen oder einfach just for fun im GTA-Stil die Spielwelt erkunden. Zwar ist diese nicht unbedingt groß ausgefallen, aber das Reiten an sich macht schon einen Heidenspaß. In keinem anderen Spiel konnte man bisher so schön auf Pferden umhergaloppieren. Schade allerdings, dass die Spielwelt so klein ausgefallen ist und dass das eigene Verhalten keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Wer Zivilisten metzelt zieht sich zwar den Zorn der Bevölkerung zu, aber eine Polizei oder dergleichen gibt's nicht (Wär' doch geil - Wer Stress macht, bekommt Ärger mit der Kavallerie :D ). Dennoch ein geiles Spiel!

Kauf es dir, aber die uncut Version das sklapieren macht sowas von Spaß und die Headshotszenen im Zeitlupenmodus, ja das hat schon was wenn das halbe Hirn wegfliegt :bigsmile:. Die UK Version kriegste schon für 10 €.

Kannsde eigentlich nichts falsch machen, ich bekam die französiche XBoxversion für 10 und muss sagen das Spiel war sein Geld wert.

das spiel is echt gut wenn du was für ziwschendruch wills,aber wenn du nichts zu tun has kann man des locker am WE durchzocken.
trodzdem gudes spiel

Hatte das Spiel auf der PS2 und hab es geliebt. Da ich jetzt ne X Box 360 habe überlege ich es mir für die 360 zu holen. Unterscheiden sich die Versionen stark, oder ist es eigentlich das selbe Spiel? Ich frag nur, weil sich die ps2 und die 360 Version von Splinter Cell Double Agent z.b. total unterschieden haben.

Nein, ist exakt das gleiche Game! Wobei es mir in höherer Auflösung etwas besser gefällt:) Gun ist einfach cool:)

@ Mad Max:
Sagen wir mal so, da es kein neues Spiel sondern hauptsächlich eine Portierung ist, würde ich mich wundern, wenn auf einmal alle Elemente der Uncut-Version enthalten wären. Ich gehe daher mal schwer von einer CUT-Variante aus!

@ Topic:
Kaufen! Ende des letztens Sommers legte ich mir die deutsche XBOX-Version für 10 Euro zu und war schwer begeistert. Ein sehr stimmiges und vor allem erfrischendes Szenario, hervorragende Synchronsprecher (welche zum größten Teil aus Hollywood stammen: http://www.imdb.com/title/tt0482518), eine gute Story sowie unterhaltsames Gameplay sind die Dinge, welche mir in Erinnerung geblieben sind. Das Spiel selbst ist nicht wirklich lang und die 100% zu erreichen war auch kein Beinbruch, was in meinen Augen jedoch bei dem günstigen Preis absolut in Ordnung geht.

Ich wußte bereits vor dem Kauf, dass meine Version geschnitten ist. Das es aber solche Ausmaße angenommen hatte erfuhr ich erst nach dem Durchspielen. Wer genau und anhand von Bildern sehen möchte, was der deutschen Zensurschere zum Opfer fiel, sollte hier mal nachschauen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3317

Gruß
B1

Zurück