Guitar Hero

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
http://us.st5.yimg.com/store1.yimg.com/I/adux_1869_390380

Auch wenn ich noch immer etwas abgeneigt bin, nachdem ich gestern einen Erfahrungsbericht eines bekannte gelesen habe und dazu noch sein Video, finde ich das Spiel auch immer interessanter. Sicherlich haben wenige unter euch etwas von dem Spiel gehört, ist derzeit leider auch nur in den USA als NTSC Version für die Playstation 2 erhältlich. Aber man sollte ja nie die Hoffung aufgeben. Aber wie auch schon bei „In the Groove“ stehen die Chancen nicht gerade hoch, dass dieses Game auch nach Europa kommt. In the Groove sollte zwar kommen, bisher habe ich davon aber noch nichts gesehen.

Beide Spiele wären mitunter ein Grund für mich, meine PS2 doch noch modden zu lassen. Dieses Swap Magic oder wie das heißt soll ja ned gerade gut funktionieren. Nunja, aber mal zum Spiel selber. Ihr müsst mit dem Gitarrencontroller die rockigen Songs tatsächlich selber nachspielen. Die unterschiedlichen Noten werden ähnlich wie bei Amplitude dargestellt und entsprechen den farbigen Tasten am Hals der Gitarre. Es gibt zwar keine Seiten zum spielen, dafür aber eine entsprechende Taste. Zusätzlich kann der Ton mit dem Tremolohebel bei langgezogenen Noten gezogen werden, richtig cool. Das Spiel setzt euer Können an der Gitarre richtig gut um, so dass ihr die Fehltritte wahrheitsgetreu raushört.

Gespielt werden natürlich nur Songs, die auch ordentlich was von einem Gitarristen abverlangen, die Liste ist lang und beinhaltet auch einige Lizenzsongs. Leider sind aber keine Originale darunter, denn alles sind Coverversionen, wenn auch nicht wirklich schlechte.

Mich würde dieser Titel wirklich interessieren und ich kenne noch jemanden auf GameZone, der sich das Teil sofort zulegen würde, wenn man es auf einer PAL Konsole spielen könnte. Noch habe ich ja Hoffnungen, dass dieses schmucke Stück auch nach Europa kommt. Allein schon die Packung und generelle Aufmachung des Spieles macht einiges her!

http://www.guitarherogame.com/index.asp

PS: Schauts euch das Video mal an ;) .. ich finds klasse. Achja, man muss die Gitarre übrigens auch anheben, wenn man Extrapunkte und das Geschrei des Publikums haben will, ein Neigesensor reagiert darauf ;)
http://www.schmichelswelt.de/bemani/takeitoff_medium.avi
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
14
Also ich kenn es auch schon und hab auch schon gesehen, dass es gut getestet wurde, auch wenn normalerweise eher wenig auf die amerikanischen Wertung setze: http://www.gamespot.com/ps2/puzzle/guitarhero/review.html?q=guitar%20hero
Aber auch, wenn ich solche Spiele bisher eigentlich nicht gespielt habe, finde ich es allein wegen dem Sammeleffekt genial. Wenn das Spiel nicht zu uns kommt, dann kann man sich wieder auf hohe Preise für NTSC-Version einstellen, wie es bei Samba de Amigo mit Zubehör der Fall ist.
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Derzeit sind die Preise ja eigentlich recht human. Das Game kostet mit Gitarre ja "nur" 70 Dollar, wenn man direkt bei RedOctane bestellt, bekommt man das Game sogar ohne Versandkosten geschickt. Einzig allein durch die Größe des Pakets wird der Zoll es abfangen und die Gebühren verlangen.

Dennoch, preislich dürfte das oki sein, man bekommt ne mega große Packung, das Spiel, Aufkleber für die Gitarre und den coolen Controller selber. Finde das Paket einfach stilvoll, aber leider kann ich das Game bei mir nicht nutzen :(

PS: GameSpot ist nicht die einzige Seite, die das Game so hoch bewertet hat. Ein Vergleich mit den Wertungen zu Dancing Stage zeigt ebenfalls, das dieses Spiel doch etwas haben muss :);)
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Da ich selbst Gitarre spiele sehe ich kaum einen reiz mir das Plastik - Ding zu beschaffen! Ob PAL oder nicht!

Aber mal ne Alternative zu der fiesen Sing Star Musik!
 
B

blackbird

Guest
Mein Kumpel in New Jersey ist schwer begeistert von dem Spiel und die internationalen Reviews sprechen ja auch für sich.
Wenn es hier mal erscheint, wird es auf jeden Fall ausgeliehen.
 

zneo75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
Höre von dem Spiel so detaliert das erste Mal. Sieht jedoch wie eine dreiste Kopie der Guitar Freaks Reihe von Konami aus. Mich würde interessieren, ob in dem Paket eine oder zwei Gitarren drin sind. Mit dem Zoll ist es jedes mal so ein Ratespiel, mein Samba de Amigo direkt aus Tokio ging ohne Probleme durch, mein Densha de Go! Controller hat mit dem ganzen nervigen Papierkram über nen Monat gebraucht. Immerhin wickelt neurdings die Post den ganzen Zollkrempel automatisch ab (solange ne Rechnung beiliegt), so dass man die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen kann.

Ach ja, wer sich für Musikspiele insgesamt interessiert, der sollte sich mal die Drummania / Guitar Freaks Kombination für die Ps2 anschauen. Dort können zwei Gitarren und der mega geile Schlagzeug Controller miteinander verbunden werden. Bis jetzt sind schon einige Teile in Japan erschienen, die Controller bekommt man bei linksang relativ günstig (Gitarre ca 15 Euro, Schlagzeug 40 - 50 Euro). :)
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Packet mit 1er Gitarre kostet 70 Dollar und mit zweien 110 Dollar!

Auch wenn es wie eine billige Kopie von Guitar Freaks erscheint, so soll sich das Game doch etwas arg anders spielen lassen. Derjenige, der in dem Video oben spielt, kennt sich aus, hat alles daheim und ich denke er weiß dann auch, von was er da spricht.

Konami ist für mich schon lange nicht mehr der Musikspielprimus schlechthin, auch wenn sie mit Dance Dance Revoultion mich auf Tanzspiele brachten und mit Guitar Heros, Pop'n'Musik, Beatmania oder Drummania schon sehr viel Erfahrung zeigen und glanzvolle Leistungen (meist nur für den japanischen Raum) vollbracht haben.

Aber schon In the Groove zeigte, das Konami schlicht und einfach ein Update nach dem anderen auf den Markt wirft, aber sich nicht um Neuerungen und tolle Ideen kümmert. In The Groove ist m.E. das bessere Dancing Stage Spiel, da kann Konami einfach nicht mithalten! Besser gut geklaut und mit vielen neuen Ideen verbessert, als schlecht neu erfunden ;)
 

Presskohle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
701
Reaktionspunkte
0
Ich warte schon ganz ungeduldig darauf..

Ich hab schon vor 1 Monat an den Gamezone Kundenservice eine e-mail geschrieben, ob die vorhaben das Spiel zu importieren aber die fühlten sich wohl nicht dazu berufen mir wenigstens zu antworten. Wozu den Service einrichten wenn sich dann keine Sau meldet? :kotz:
 
Oben Unten