• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guitar Hero: Release auch in Europa

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
"ICH, als angeblich freier Mensch, habe die MEINUNG das ich dieses Blechgerät NICHT BRAUCHE!
DENN ich spiele Gitarre und kann mir NICHT VORSTELLEN das es mehr Spaß macht VORGESETZTE Songs zu spielen während ich mit RICHTIGEM EQUIPMENT Songs meiner Wahl mitspiele!"

Natürlich kannst du deine Meinung haben, aber um die ging es mir garnicht sondern um deine Begründung. Du reduzierst das Spiel auf seinen Controller und stellst Vergleiche die einfach nicht passend - das ganze ohne das Spiel jemals gespielt zu haben. Was ist also das besondere an dem Spiel? Nicht das du "langweilig" die vereinfachten Noten (im Gegensatz zur richtigen Gitarre) spielst, sondern die Atmosphäre die das Spiel versprüht. Die Präsentation übermittelt dir dieses "Rockstar-Feeling", etwas das man eben nicht hat wenn man zuhause gemütlich bekannte Lieder nachklimpert - soviel Spass das auch machen mag.

Genau hier kommen wir wieder zur meinem Vergleich, Racing-Sims mit Lenkrad kommen da wahrscheinlich am nähesten:

Viele fahren täglich mit dem Auto zur Arbeit oder was auch immer, aber wieso klemmen sich diese Leute dann zuhause hinter ein Plastiklenkrad und haben dabei ein Heidenspass? Genau, weil sie etwas machen können was ihnen ansonsten verwährt blieben würde - diese Formel ist übrigens in sehr vielen Fällen der Hauptgrund wieso Videospiele überhaupt gespielt werden.

"...Musik machen ist mehr als auf Knöpfchen drücken und auf matten rumhamplen"

Tja, einen Wagen mit 200 Sachen in eine Kurve zu manövrieren auch, ein Grund auf Rennspiele zu verzichten? Ich denke nicht. Gerade diese Vereinfachung führt doch massgeblich dazu, das wir Spiele daddeln. Währen Spiele genauso schwer wie ihre realen Vorbilder gebe es kaum einen Grund sich mit der virtuellen Version abzugeben, Zugänglichkeit wäre gleich 0.

"Wenigstens sind ein paar ordentliche Lieder dabei! Allerdings spiele ich Cochise, wie gesagt, schon so mit, ebenfalls die ramones,hendrix und sowieso die Chili Peppers!"

Probier´s aus, gerade als Gitarrenspieler wird es dir Spass machen sage ich dir. Ich wette mit dir sogar, wenn dir das Spiel tatsächlich überhaupt keinen Spass machen wird bekommst du von mir einen Kasten Augustiner. :)

Edit:
Ich empfehle dieses Video um einen kleinen Eindruck des Spieles zu bekommen - einfach rechts-klick -> speichern unter:
http://streamingmovies.ign.com/ps2/article/659/659813/guitarhero_rockingout_101905_wmvlow.wmv

@Presskohle

Kanns auch Heineken sein? :D ;)

Ganz kurz noch: Ich sehe Autofahren (z.B.) deswegen als was anderes, weil es kaum soviel Spaß macht oder eher kein Hobby ist(für die meisten...)

Vielleicht ist das Spiel witzig...nur glaube ich (noch) das es für mich eben rausgeworfenes geld wäre!

Vielleicht hab ich ja nur Angst meine Gitarren an dieses Soiel zu verlieren! :D

Ich probiers aus! Sowieso!
Wollte dem Spiel ja auch nix böses!

Bin froh das mal ordentliche Lieder an die Öffentlichkeit gelangen!

Der Doppelpost muss sein:

Muhahahaha!

GEILES VIDEO! :D

Na gut! Ich überlegs mir! :D

Also ich hol es mir auf jeden Fall. Wird extra nochmal (zum 3. mal in meinem Leben) ne PS2 gekauft.

Das Ding geht einfach net tot...

blackbird hat folgendes geschrieben:

Also ich hol es mir auf jeden Fall. Wird extra nochmal (zum 3. mal in meinem Leben) ne PS2 gekauft.

Das Ding geht einfach net tot...

Fang du lieber mit ner richtigen Gitarre an! dann kannste deine Lieblingslieder "YMCA" und "Love me tender" nachspielen! :D

Zurück