• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guitar Hero III: Neues Metallica-Album als Download

Endlich wird Metallica wieder als Metalband angesehen. Mir kamen damals nach dem Release von Load immer die Tränen wenn ich dann die Alten Sachen wieder gehört habe. Death Magnetic wird aber nach 17!! Jahren endlich wieder reinhauen.

Hab bereits in das neue Metallica-Album reingehört. Muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefällt was da James Hetfield und seine Mannen abgeliefert haben. 1440 MS-Points sind allerdings schon sehr viel, da kriegt man das Album im Handel billiger. :)

BTW: Alle die mit dem Gedanken spielen sich das Game zu kaufen: Bei Amazon kostet Guitar Hero 3 derzeit ca. 50 Euro (fast die Hälfte des Normalpreis).
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...as%3Daps&field-keywords=guitar+hero+3&x=0&y=0

Das einzige was bei Metallica noch reinhaut ist die Grosskotzigkeit, mit der sie Material von minderer Qualität unters alles-fressende Jünger-Volk streuen.

Geschmack ist eine Sache, aber die musikalisch grobschlächtige Umsetzung des Songmaterials in Verbindung mit der räudigen und fehlerhaft gemasterten Produktion ist nicht wegzudiskutierender Fakt.

Ich bin gelernter Tontechniker - beileibe nicht der Beste in diesem Land - aber selbst ich hätte der Band mit meiner Minimal-Ausstattung eine vernünftigere Produktion verpassen können.

Diese Produktion ist entweder eine Fehlplanung (Live-Feeling aber auf Teufel komm raus laut mastern) oder pure Provokation. Falls letzteres das Motiv sein sollte, frage ich mich, wen Metallica damit an den Karren pissen wollen? Musikerkollegen und Tontechnikern? Ich verstehs nicht...

@dorgard:
Kann ich verstehen... Ich verstehe immer nicht, wie eine Band soviel Kohle für´s Studio raushauen kann. Unglaublich! Ich meine die mieten ein Studio und nehmen DANN erst Songs auf, die dann auch eeeewig lange in der Mache sind, bevor irgendetwas brauchbares zustande kommt. Meines erachtens haben die ihren Zenit überschritten...
...Oder brauchen zuviel Zeit um sich gegenseitig zu dissen, wieder zusammenzuraufen und dann mal nebenher nen song aufzunehmen...

@Dorgard: Allein die Tatsache das Death Magnetic von Rick Rubin produziert wurde und nicht mehr von Bob ´Weichspül´ Rock läßt mich emotional über den, für deine Tontechnikerprofilauscheohren, unfertigen Sound hinweg sehen. Aber wenn ich mal ne Platte aufnehmen will wende ich mich dann gerne an dich. Schließlich kann ich dann auf dem Cover mit einem fetteren Sound als Metallica werben.

@gore
die brauchen ihren Psychologen um sich herum, mit dem sie täglich diskutieren müssen...
wenn der dann weg ist, müssen sie erstmal ihre Egos in den Griff bekommen.. und dann können sie vielleicht mal einen Song schreiben..
wobei das auf der neuen endlich wieder geklappt hat..

@ Andi9N

der sound ist nicht unfertig. er ist einfach schlecht gemixt. ich kenn leute die haben mit equipment für unter 2.000 € platten aufgenommen deren sound die neue metallica gegen die wand fährt.
musik ist natürlich auch geschmackssache, aber bei dem sound gabs schnitzer die sich ein producer einfach nicht leisten darf. warscheinlich auch noch von der band dazu angestachelt...

Zurück